Switch 2 Nintendo Switch 2

@DarkEnigma HAb auch nen C9. Würd mich mal rein aus Interesse interessieren, was du so eingestellt hast. Am TV selbst hab ich in Sachen HDR nie wirklich was eingestellt. Außer die HDMI Eingänge der Konsolen auf Game Mode gestellt.
Komme erst jetzt dazu die Bilder mal zusammenzutragen:

Prinzipiell hab ich nichts wirklich wildes konfiguriert (aus Platzgründen pack ichs mal in nen Spoiler)

• Bildmodus allgemein auf Spiel
  • Energiesparen auf Mittel (klar etwas Strom sparen, aber auch da uns das Bild auf voller Stärke, wie es standardmäßig ausgeliefert wird einfach zu sehr die Augen wegbrennt xD)
  • An den eigentlichen Bildeinstellungen
    • OLED-Licht etwas runtergedreht (aus genannten Gründen)
    • vielleicht minimal die Farbtiefe erhöht (geschmackssache)
  • wichtig ist halt Dynamic Tone Mapping auf HGIG zu stellen, damit der TV nicht selbst Korrekturen vornimmt
  • Bildoptimierer hab ich fürs Spielen allgemein ausgeschaltet, ich merke da generell keinen wirklichen Unterschied und bei unserem aktuellen Switch/Switch 2 Setup ist es besser, so wenig wie möglich aktiv zu haben, um den Input-zu-Output-Delay (der ohnehin wegen der Soundbar schon hoch ist - auf Basis von Theathrythm Final Bar Line ca. 20 Frames/ 0,33s) möglichst gering zu halten.
  • Schwarzwert habe ich für alles auf niedrig gestellt, da der Fernsehr leider noch keine automatische Erkennung hat und es ja teilweise sogar von Spiel zu Spiel bzw. Spiel-Modus (Performance vs. Fidelity-Modi an der PS5) unterschiedlich sein kann, soweit ich mal gelesen habe. So kommt es zumindest nicht zum Black Crush - Konsole natürlich ebenfalls daran angleichen.
Die letzten beiden Bilder zeigen dann die HDR-Einstellungen an der Switch 2.

Hinweis: Habe aus den Bildern etwas die Reflecionen rausgenommen, daher auch nicht farbecht. Geht wirklich nur um die Einstellungen.

Bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, habe aber denke ich lang genug recherchiert und ausprobiert, dass soweit ein gutes Ergebnis bei rumkam ^^.

Habe mir gestern mal so ein Billo Schutzglas im Müller mitgenommen für n 10er erstmal. Bin aber noch sicher, ob das taugt. Muss heute Abend mal prüfen, ob sich das richtig ohne Lufteinschlüsse angelegt hat.

Ich habe ja schon oft genug Schutzgläser auf Handys angebracht / ausgetauscht. Und kann mittlwerweile aus Erfahrung sagen: Die richtige Vorarbeit mit reinigen und ggf Staub entfernen natürlich vorrausgesetzt - Gutes Glas legst du auf und das setzt sich dann mit ein wenig Nachhilfe ohne Einschlüsse ab. Billiges eher nicht.

Lange rede, kurzer Sinn: kann mir ggf. jemand ein gutes Schutzglas nennen, bevorzugt auf Amazon bestellbar.

Ist zwar nicht offiziell lizenziert, aber mit den Folien von amFilm machst wohl nichts falsch.

• Lob
Reaktionen: Avi

Die würde ich jederzeit empfehlen und auch selbst wieder kaufen. Ich hab aber ja noch 2 von 3 und werde die wohl nie brauchen weil eben beim ersten mal schon alles perfekt war. Super passgenau und mit dem Rahmen ein Kinderspiel um ein perfektes Ergebnis zu erreichen. Für 9€ auch ein absolut fairer Preis für den 3er Pack.

• Lob

Die würde ich jederzeit empfehlen und auch selbst wieder kaufen. Ich hab aber ja noch 2 von 3 und werde die wohl nie brauchen weil eben beim ersten mal schon alles perfekt war. Super passgenau und mit dem Rahmen ein Kinderspiel um ein perfektes Ergebnis zu erreichen. Für 9€ auch ein absolut fairer Preis für den 3er Pack.
Danke. Hab mal zur Ultra DX Variante gegriffen, die zwar 18€ kostet und auch nur 1 Stück enthält. Aber anscheinend weniger Reflektiert und weniger glänzt.

• Lob
Zurück
Top Bottom