Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich brauch ein Update.Wird mir bei jedem Spiel gesagt.
Die Switch 2 hab ich ja schon länger und eingerichtet und Update gezogen.
Die Spiele hattest du aber schonmal gespielt auf deiner alten Switch inklusive Update?

Weil dann haut die Spieleversion nicht mehr hin, wenn du bei Zelda Echoes of Time Version 1.1.0 gespielt hast, jetzt aber auf der Karte nur 1.0.0 hast. Bei mir sagt er dann, dass Daten fehlen.

Also Zelda zeigt bei dir dann eben nicht mehr Version 1.0.0 an, sondern 1.1.0?

Die Spiele hattest du aber schonmal gespielt auf deiner alten Switch inklusive Update?

Weil dann haut die Spieleversion nicht mehr hin, wenn du bei Zelda Echoes of Time Version 1.1.0 gespielt hast, jetzt aber auf der Karte nur 1.0.0 hast. Bei mir sagt er dann, dass Daten fehlen.

Also Zelda zeigt bei dir dann eben nicht mehr Version 1.0.0 an, sondern 1.1.0?
Die neusten Spiele Updates hab ich vor meinem Umzug rauf gemacht.

Handy ?Daten Volumen ?🤔
Oder kann ich meine Handy Karte in der Switch 2 verwenden ?

Geht doch problemlos mit dem Handy. Da brauchst Du übrigens für jedes YouTube Video mehr Volumen als für so ein kleines Update.

Davon abgesehen ist Datenvolumen doch schon seit Jahren überhaupt kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein Update.Wird mir bei jedem Spiel gesagt.
Die Switch 2 hab ich ja schon länger und eingerichtet und Update gezogen.
Meckert der auch mit dir, wenn du in der Switch den Flugzeugmodus anstellst? Ansonsten komisch. Ich kann auch im Garten alles problemlos spielen. Ganz ohne Internet.

Davon abgesehen, im Zweifel -> Handy -> Hotspot.

Willkommen zurück @mogry ! :moin:

Ist aber echt seltsam das man offline nicht mit der S2 zocken kann. Ich kann es leider nicht testen, weil ich mich immer in Wlan-Nähe aufhalte.

Willkommen zurück @mogry ! :moin:

Ist aber echt seltsam das man offline nicht mit der S2 zocken kann. Ich kann es leider nicht testen, weil ich mich immer in Wlan-Nähe aufhalte.
Hau mal den Flugzeug Modus in der Switch an, dann kannst du "offline testen" :)

Wäre mir aber auch neu, dass man seine Switch nicht offline nutzen kann. Dann hätte ich meine Gaming-Sessions (auch mit digitalen Spielen) in Flugzeugen geträumt.

Hau mal den Flugzeug Modus in der Switch an, dann kannst du "offline testen" :)

Wäre mir aber auch neu, dass man seine Switch nicht offline nutzen kann. Dann hätte ich meine Gaming-Sessions (auch mit digitalen Spielen) in Flugzeugen geträumt.

Ok, dass mach ich heute echt mal. :nyanphone:

Offline nutzen digitaler Spiele für 2. Geräte geht erst seit der Einführung der virtuellen Game cards. Da braucht man nur einmalig die Synchronisation zwischen den Geräten und das wars.

Das ist eine tolle Verbesserung. Danke Nintendo.

Ihr könnt sie im Flugzeugmodus benutzen.
Das mache ich Regelmäßig , wenn ich storygames spiele und nicht gestört werden will mit "xyz ist online/spielt ABC"
aber ich hab dann in der Regel alle Updates gezogen gehabt.
Getestet mit Retail und Digitalen Games. GKC habe ich nicht

Vielleicht wurde auch einfach nur der Button "Software starten" im Fenster "Es steht ein System-Software-Update zur Verfügung" übersehen. Etwas anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Einzige Ausnahme sind beispielsweise die NSO-Apps, die einmal pro Woche online das aktuelle Abo verifizieren muss, aber das kann man auch mal schnell mittels Hotspot übers Handy machen, wie DeathSephi schon gesagt hat.

Bin am 15.Juli umgezogen.
So lange hatte die Switch 2 kein Net.
Ich probier denn Flug Modus mal wenn ich Zuhause bin.Trotzdem ein unding das kein Spiel einfach so funktioniert.
Die PS5 zum Beispiel macht keine Probleme.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Bin am 15.Juli umgezogen.
So lange hatte die Switch 2 kein Net.
Ich probier denn Flug Modus mal wenn ich Zuhause bin.Trotzdem ein unding das kein Spiel einfach so funktioniert.
Die PS5 zum Beispiel macht keine Probleme.
Es funktioniert. Sonst könnte ich nicht unterwegs spielen.

Check am besten mal die Konfiguration bezüglich Primär Konsolen und ähnlichen.

Zurück
Top Bottom