Switch 2 Nintendo Switch 2

Wie lange hält bei euch der Akku? Hab jetzt ca. 1,5h Mario Kart hinter mir und der ist runter von 80 auf 23

Klingt nach einem Hardware Fehler... oder haben andere das auch hier?

Meine wird auch relativ warm.

Vielleicht blammiere ich mich mit Unwissenheit aber mich stört das Dashboard. Ich verstehe dass man den Wechsel gerade für Casuals einfach handhaben wollte und es daher 1 zu 1 das der Switch ist.
Aber gerade für Leute wie mich, mit einer "grösseren" Sammlung ist es nervig dass man es nicht selbst einrichten kann. Ist ja toll dass man Ordner erstellen kann aber die sind nur bedingt hilfreich wenn ich sie nicht zu forderst anpinnen kann. Würde mir eher so ein System wie Steam wünschen oder zumindest eine Möglichkeit auf Liste statt Icons zu wechseln.

• Lob
Reaktionen: New
Erstaunlich. Was ich bisher sehe, ist ein sehr gutes LC-Display, mit guten Farben und Helligkeit und okayem Schwarzwert, aber jetzt keinen Heilsbringer.

Also nicht falsch verstehen, wirklich guter LC Screen. Nur jetzt nichts, was nach extrem langer Entwicklung und strengen Richtlinien aussieht.

von mir aus hätten sie auch nen 15fps480p CrT einbauen können, spiele eh nur docked auf nem fetten OLED, da kommen Nintendos einzigartige Artdirection und Detailverliebtheit viel besser rüber

Erstaunlich. Was ich bisher sehe, ist ein sehr gutes LC-Display, mit guten Farben und Helligkeit und okayem Schwarzwert, aber jetzt keinen Heilsbringer.

Also nicht falsch verstehen, wirklich guter LC Screen. Nur jetzt nichts, was nach extrem langer Entwicklung und strengen Richtlinien aussieht.
Steht ja an sich da:

an ultra-thin light guide plate of 0.3x mm, a 25% reduction in power consumption, and passing 6,000 micro-drop tests —

Steht ja an sich da:
Vielleicht hätte ich etwas weiter ausführen müssen,was ich meine.
Wenn Nintendo so viel Wert auf eine einzelne Komponente wie die Hintergrundbeleuchtung legt, dann vermutlich auch bei vielen anderen Komponenten, speziell Teile des Displays. DANACH sieht das Display aber nicht aus. Sondern 'nur' sehr gut.
Weniger Stromverbrauch (situationsabhängig) , dünnere Displays, bessere Stabilität hätte Nintendo mit einem OLED auch haben können, dazu wahrscheinlich sogar noch das bessere Bild.
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, nicht auf OLED zu setzen. 1. Kosten, 2. Der Plan, eine OLED nachzuschießen.
Wenn die Antwort 1. ist, warum dann so hohe Anforderungen an Teilbereiche des Displays stellen, wenn das Bild dann am Ende kein Display dabei rauskommt, was in allen Kategorien herausragend ist.

Wünsche euch einen schönen Nintendo #Switch2 Launch, meine Freunde :awesome:

Gsr_ogGWcAA24_Q

Goodby old friend und danke für deinen 8 Jährigen Dienst 🫡

GssBzEMX0AAKL7B

Vielleicht hätte ich etwas weiter ausführen müssen,was ich meine.
Wenn Nintendo so viel Wert auf eine einzelne Komponente wie die Hintergrundbeleuchtung legt, dann vermutlich auch bei vielen anderen Komponenten, speziell Teile des Displays. DANACH sieht das Display aber nicht aus. Sondern 'nur' sehr gut.
Weniger Stromverbrauch (situationsabhängig) , dünnere Displays, bessere Stabilität hätte Nintendo mit einem OLED auch haben können, dazu wahrscheinlich sogar noch das bessere Bild.
Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, nicht auf OLED zu setzen. 1. Kosten, 2. Der Plan, eine OLED nachzuschießen.
Wenn die Antwort 1. ist, warum dann so hohe Anforderungen an Teilbereiche des Displays stellen, wenn das Bild dann am Ende kein Display dabei rauskommt, was in allen Kategorien herausragend ist.
Mal abgesehen davon, dass das display mmn sehr gut ist, ging es da wohl auch um energieeffizienz und die s2 genauso flach zu gestalten wie die s1.
Und klar wollen die in ein paar jahren noch ne oled bringen.

habe für die zelda updates nix bezahlen müssen. gabs da nicht so nen aufschrei wegen der kosten?

egal... ich hab gerade soviel, das ich ausprobieren möchte (mario kart, fast, f-zero cube, zelda updates, etc.... ).

aber fast als erstes hab ich, während die switch die software geladen hat, erst einmal mario golf ausprobiert, auf der zwo. und was soll ich sagen, das spiel sieht jetzt viel sauberer aus. das war ne sehr schöne überraschung, für mich als riesenfan des games.

war dann noch vorhin im media markt und wollte mir nen pro controller holen. aber da war ich wohl etwas naiv. die regale waren völlig leergefegt. :kruemel:

bin jetzt auch mal im freien modus ducrh mario kart land gefahren und was soll ich sagen: keine ahnung ob ich da ne besonders belebte stelle gefunden habe aber da waren ja alle nase lang aufgaben! und die waren weiss gott nicht ohne. auch sonst scheint doch noch einiges mehr los zu sein als uns bislang gezeigt wurde. ich hoffe, ich habe da recht.

Zurück
Top Bottom