Switch 2 Nintendo Switch 2

Mir gehts da eher wie @CrsRoKk
Ergonomisch ist da für mich noch immer zu wenig passiert.
Aber ist halt auch individuell. Ne Steigerung ist es aber definitiv.

Bin gespannt was Hori da raushaut dann.

In dieser Halterung ist das für mich kein Unterschied zum Pro Controller. Liegt, finde ich, auch sehr gut in der Hand. Ich spiele aber ohnehin die meiste Zeit im HH Modus und hab für Multiplayer am TV noch genug andere Controller, also billige (aber echt gute) Pro Controller Kopien für die Kinder - die gehen ja auch nicht gerade pfleglich damit um.

In dieser Halterung ist das für mich kein Unterschied zum Pro Controller. Liegt, finde ich, auch sehr gut in der Hand. Ich spiele aber ohnehin die meiste Zeit im HH Modus und hab für Multiplayer am TV noch genug andere Controller, also billige (aber echt gute) Pro Controller Kopien für die Kinder - die gehen ja auch nicht gerade pfleglich damit um.
Ah gut. Die Halterung hab ich nichtmal ausgepackt. ;)

Mich auf HH bezogen ^^

hast du schon zelda breath of the wild in 4 k auf deinem großen oled tv gespielt und wenn ja, wie ist es?
Um nochmal richtig zu antworten (vorhin war ich mit meinem Hund draußen):

Es ist für mich fast ein neues Spiel. Ich hab BotW nicht ausprobiert, sondern TotK aber ich gehe davon aus, dass es bei BotW identisch ist.

Es ist knackscharf und super flüssig. Der direkte Vergleich zwischen Switch 1 und Switch 2 ist meiner Meinung nach geradezu grotesk. Wenn man TotK in super stabilen 60 Bildern pro Sekunde erlebt, sieht man erst einmal, wie erbärmlich schlecht das Spiel auf der Switch lief. Von der Matschgrafik mal völlig abgesehen.

Aber vor allem diese 60 Bilder fühlen sich völlig surreal gut an und werten das Spiel so unendlich auf. Anfangs fühlt es sich sogar etwas befremdlich an, weil sich alles jetzt so unglaublich schnell bewegt, so, als liefe alles mit 1,4-facher Geschwindigkeit. Und zwar wirklich alles. Wenn ein Krog erscheint, wenn man das Rad zur Auswahl der Fähigkeiten benutzt, sogar der Cursor auf der Karte bewegt sich jetzt so viel geschmeidiger.

Ich glaube, ich fange TotK nochmal komplett von vorne an. So großartig haben sich die paar Minuten angefühlt, die ich es ausprobiert habe.

20250605_182740.jpg

:banderas: So groß.

Zurück
Top Bottom