Switch 2 Nintendo Switch 2

Ich hab neben den NSO Emus + ein paar Spontan Runden Spiele wie Mario Kart/Stardew Valley auch nie gezielt was auf der Switch.
Außer ich spiel grad ein Digitales Spiel.
Deinstallieren tue ich erst, wenn ich Platz brauch

Nintendo hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn Sie das Spiel beigelegt hätten. Das hat bei Wii Sports damals auch gut geklappt & das bot wohl wesentlich mehr. So wird diese Systemdemo wahrscheinlich floppen, kann mir nicht vorstellen, dass sich das viele kaufen werden.

Nintendo hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn Sie das Spiel beigelegt hätten. Das hat bei Wii Sports damals auch gut geklappt & das bot wohl wesentlich mehr. So wird diese Systemdemo wahrscheinlich floppen, kann mir nicht vorstellen, dass sich das viele kaufen werden.
N ist halt gierig. Selbst da den Kunden noch ein bissel ausquetschen. :kruemel:
Ich verzichte dankend auf diese Bezahldemo, schon aus Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten juckt sowas doch eh nicht, daher ist das Geheule ja eh unnötig.

Wer da wirklich Interesse dran hat wie ich der zahlt halt nen 10ner macht den Kohl halt auch nicht mehr fett.

Das war doch die größte und genau genommen sogar die einzige Enttäuschung der ganzen Direct. Aber wer weiß, vllt wird es ja trotzdem was.

Das war eigentlich das Rollstuhl Spiel und die komische Switch 2 Demo ,die nicht gratis dabei ist

Ich zwei seid als Nintendo - Fans gefeuert.

Oh No Marvel GIF by Disney+

Ist aber bei Wii Sports nicht die Geschichte / Legende (keine Ahnung ob das bestätigt war), dass Reggie drum kämpfen musste? Nintendo wollte es ja anscheinend nicht Gratis der Wii beilegen. Ob Nintendo heute überhaupt denkt, dass das die richtige Entscheidung damals war...?

N ist halt gierig. Selbst da den Kunden noch ein bissel ausquetschen. :kruemel:
Ich verzichte dankend auf diese Bezahldemo, schon aus Prinzip.
Jemand der freiwillig Geld für eine Techdemo Geld zahlt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren :coolface:

Ist aber bei Wii Sports nicht die Geschichte / Legende (keine Ahnung ob das bestätigt war), dass Reggie drum kämpfen musste? Nintendo wollte es ja anscheinend nicht Gratis der Wii beilegen. Ob Nintendo heute überhaupt denkt, dass das die richtige Entscheidung damals war...?
Ja das stimmt.
Das hängt aber auch mit der japanischen arbeitskultur zusammen. Dass kann den Entwicklern gegenüber beleidigend sein, dass deren Arbeit „verschenkt“ wird. Und weil bei Nintendo anders als bei Sony traditionelle japanische Werte eine große Rolle spielen, ist das Thema kostenlose Spiele ein besonderes Thema.

Imo würde es wirtschaftlich Sinn machen das Spiel kostenlos beizulegen. Nintendo kann damit gar nicht so viel umsetzen, dass es denen in irgendeiner Form wirtschaftlich schaden würde es kostenlos beizulegen. Auf der anderen Seite ist es auf jeden Fall ein kleiner positiver Anreiz für potentielle Kunden. Siehe Astro Bot, was dann am Ende so beliebt war, dass es ein vollwertiges Spiel als Nachfolger bekommen hat.

Jemand der freiwillig Geld für eine Techdemo Geld zahlt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren :coolface:

Als ob Wii Sports der Wii "gratis" beilag.
Hätte Nintendo die Wii in Europa ohne Wii Sports verkauft, wären wir bestimmt nicht bei 250€ gelandet. Natürlich hat Nintendo da 20-30€ oder so für Wii Sports mit eingerechnet.
Ich konnte jetzt aber leider auf die schnelle nicht finden, wie teuer Wii Sports in Japan war - da wurde es ja nicht gebundelt.

Und inklusive der Welcome Tour würde Nintendo die Switch 2 sicherlich nicht für 469€ verkaufen.
Von daher finde ich es eigentlich ganz OK, dass man selbst die Wahl hat, ob man das Spiel mitbezahlt oder nicht.

Zurück
Top Bottom