Switch 2 Nintendo Switch 2

Dann hast du ja, neben den anderen Argumenten hier, eine weitere Next-Gen-Erfahrung mit HD Rumble 2. Ist vermutlich die Weiterentwicklung vom DualSense. Immerhin die gleiche Firma, die das Rumble für beide
Das der HD Rumble besser ist als der PS5 Controller glaube ich nicht.
Da müsste ja dann noch mehr Technik drin stecken .Bei denn Joy cons schlicht nicht möglich.
Fängt ja schon mit denn schultertasten an

Das der HD Rumble besser ist als der PS5 Controller glaube ich nicht.
Da müsste ja dann noch mehr Technik drin stecken .Bei denn Joy cons schlicht nicht möglich.
Fängt ja schon mit denn schultertasten an

Also ich kenne kein ps5 wo das Rumble sich wirklich wie Kugeln anfühlen,das Rumble allein es schafft komplette Sounds zu machen oder sich das Rumble anfühlt als würde man einen Tresor knacken.

Ja der Widerstand der Schulterbuttons schön und gut aber dafür hat man blöde analoge schulterbuttons.
Die mochte ich im allgemeinen noch nie.

Starfield, Fable, Gears of War Games, Kameo - Elements of Power Remake, Viva Pińata...

Still Waiting Office Tv GIF by The Office
Der einzige Grund warum der Verkauf der Xbox so sehr weh tun wird. Dass er das Wort sechs auch auf PlayStation kommt ist ziemlich sicher aber Gears of war kam noch nicht

Ich finde das Maus Feature innovativ.
Isses ja auch. Klar die Maus ansich ist ein alter Hut aber auf Switch 2 kann sie schon sehr kreativ eingesetzt werden.

Angefangen bei Shooter mit Controller + Maus Steuerung (Analog > WASD) bis hin zu so Sachen wie zwei Mäuse an einem System. Außerdem kann es ja wohl auch Dinge die eine normale Maus nicht kann: Haptisches Feedback und Kombination mit Gyroskop für Drehung des Cursors.

Jepp auf die Mausfunktion freue ich mich auch schon sehr. Dürfte definitiv das "innovativste" an der S2 sein. Ich persönlich hatte ja bis zuletzt die Hoffnung, dass der Magnetmechanismus noch für irgendetwas anderes cooles benutzt wird als "nur" für die Befestigung. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Schade

• Lob
Reaktionen: New
An sich ist die Maus die Nintendo Switch Version des touchpads der Playstation. Der große Unterschied ist, dass die Maus als steuerungselement schon etabliert ist. Bei der Playstation wird das Touchpad geführt nur noch als Select-Taste ersetzt und sonst gar nicht eingesetzt. Aber die Verwendung der Maus in videospielen ist gang und gäbe.

An sich ist die Maus die Nintendo Switch Version des touchpads der Playstation. Der große Unterschied ist, dass die Maus als steuerungselement schon etabliert ist. Bei der Playstation wird das Touchpad geführt nur noch als Select-Taste ersetzt und sonst gar nicht eingesetzt. Aber die Verwendung der Maus in videospielen ist gang und gäbe.
Das TP ist da aber auch unpräziser Mist wenn es wirklich darum geht, es als Touchpad zu nutzen. Da war das Vita Rückseiten Touchpad ja besser und ok!

Bis heute frag ich mich warum man bei Sony an so einem Quark festhält. Ausser als Extrataste ist das Ding fürn Arsch. Es macht einfach nichts. Gibt 0, absolut 0 Mehrwert.

Merkt man auch daran dass egal was ich mal auf der Portal Spiele dass Ding 0 Relevanz hat und da als Button oder halt Onscreen kurz genutzt werden kann. Merkt man auch wenn man einfach mit anderen Pad spielt an der PS5 statt einem DS.

Das TP ist da aber auch unpräziser Mist. Bis heute frag ich mich warum man bei Sony an so einem Quark festhält. Ausser als Extrataste ist das Ding fürn Arsch.

Merkt man auch daran dass egal was ich malnauf der Portal Spiele dass Ding 0 Relevanz hat und da als Button oder halt Onscreem kurz genutzt werden kann
Es fungiert ja nicht mal als extra Taste. Es ist einfach die select Taste des PlayStation 3 und Playstation 2 Controllers geworden. Die extra Taste ist eben jetzt der Share-button. Das sind so Dinge die den Controller unnötig teuer machen. Gibt es eigentlich mittlerweile einen PS5 Controller vom drittanbieter der günstiger ist als der Dual sense?

Für Strategiespiele finde ich die Maus echt klasse – Age of Empires wird sicherlich auch noch seinen Weg auf die Switch 2 finden und mit Metroid wird jaa auch ein Shooter unterstützt, da würde ich es zumindest mal testen.
Multispiele werd ich ganz sicher nicht für Switch kaufen.
Bei Metroid stehl ich es mir komisch vor.
Eine Hand komplett frei und die andere Hand nur auf einer Ablage um hin und her zu schieben.
Kann es mir nicht gemütlich vorstellen

Zurück
Top Bottom