Switch 2 Nintendo Switch 2

so, jetzt muss ich mal als grösster nintendo kritiker wieder mal eine lanze für die japaner brechen.

sind die spiele teuer ja, aber auch nur, weil die spiele von den 00er jahren bis anfang der 20er absurd günstig waren. ich kann mich noch gut an ninendo spiele erinnern, die 100-160mark gekostet haben. vor 30 jahren. das sind heutige kaufpreise von 100-160€.

wir sind jetzt eigentlich nur da, wo wir schonmal waren.
Aber das hat sich Nintendo halt auch selbst eingebrockt. Die Preise auf einen Schlag so zu erhöhen, fällt halt auf und gefällt den Leuten nicht. Mario Kart von 60 auf 90 zu erhöhen, ist halt schon eine Nummer. Wenn man das in kleineren Schritten von jeweils 5 bis 10 Euro alle paar Jahre gemacht hätte wäre es besser aufgenommen worden. Sowas war doch vorauszusehen und hätte man daher besser angehen sollen.

Aber Spielepreise von vor 30 Jahren mit den von heute zu vergleichen ist auch schwer, der Markt war damals viel viel kleiner (neben einigen anderen Faktoren).

auch bei Switch 2 Spiele?
jain
Nintendo Switch controllers can be used wirelessly and are also compatible with Nintendo Switch 2 exclusive games, but cannot be used if the games requires features unique to Joy-Con 2, such as mouse controls.

You cannot exit sleep mode on Nintendo Switch 2 using the HOME Button on Nintendo Switch controllers such as Joy-Con and Nintendo Switch Pro Controller.

Habe mir neben der Konsole nur Rune Factory bestellt. Mario Kart World hole ich in laufe des Jahres irgendwann. 90 ist mir neben dem Konsolen-Release einfach zu teuer und Digital kommt halt nicht in die Tüte. :awesome:

Nintendo versucht wirklich mit aller Kraft die Switch zu einem Vollflop zu machen .
Es lastet ohnehin schon der Fluch auf ihnen , jede zweite Konsole ist bisher geflopt und diese Tradition wollen sie unbedingt beibehalten xD

Wollte die Switch 2 eigentlich direkt zum Launch kaufen.
Doch nach dem ich die Preise gesehen habe, wird auf die OLED Version gewartet.

Es geht bei mir ums Prinzip und nicht weil ich es mir nicht leisten könnte :nix:

Ich weiß nicht mal ob eine OLED Version diesmal erscheint, der neue LCD Bildschirm soll ja richtig gut sein.
Ein passender OLED wird erscheinen, wenn die Möglichkeiten für ein 1080p120hz VRR OLED 8 Zoll Display da sind, ohne die Kosten ins unermessliche explodieren zu lassen.
Nintendo kann sich auch nur an dem Bedienen was derzeitig auf dem Markt ist.

Insgesamt ist es ja wahrscheinlich trotzdem das bestmöglichste Display das bisher in einen Handheld PC verbaut wurde.
Wobei ich persönlich allein schon wegen dem Akkuverbrauch das Oled des Steam Decks gehabt hätte. 1080p sind zuviel.

Also für mich persönlich wäre es allein aufgrund des Aufweckens aus dem Stand-by-Modus nicht mehr nutzbar. Als Zweitcontroller in MP-Sitzungen ja, aber nicht als Hauptcontroller neben Joy-Con 2.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir jetzt einmal folgendes bestellt/geholt:

Nintendo Switch Pro Controller (der Original), black in black design ist einfach besser
Nintendo Switch 2 Konsole
Mario Kart World (Physical)

Habe mir neben der Konsole nur Rune Factory bestellt.

Willkommen an Bord. :moin:

Nintendo versucht wirklich mit aller Kraft die Switch zu einem Vollflop zu machen .

Die Switch ist doch mega erfolgreich, und kurz davor die PS2 zu überholen. :verwirrt:

Das was @DarkEnigma gesagt stimmt, leider nicht ganz
Hier sind alle kostenlose gratis updates

*klugscheiß* technisch gesehen war die Frage nach Upgrades im Online-Abo ;), aber ja es kommen noch einige kostenfreie Updates für Spiele, die aber wohl nicht mit dem Aufwand der richtigen Switch 2 Editionen vergleichbar sein werden.

Das was @DarkEnigma gesagt stimmt, leider nicht ganz
Hier sind alle kostenlose gratis updates

Es ging darum, ob sie kostenfrei im Online-Abo dabei sind. Ja, sind die beiden Zelda-Spiele. :)

ich fänd ja spannend, ob Kirby und Mario Party mit extra Content auch kostenfrei im Online-Abo sind.

Zurück
Top Bottom