Switch 2 Nintendo Switch 2

Guten Morgen liebe Pikas und Multileros, hab mir jetzt zusätzlich noch die Cam zu meiner Switch gegönnt. Somit bin ich ziemlich gut aufgestellt für den 05.06. :goodwork:

Konsole:
-Switch 2 Mario Kart World Bundle
-zweites Paar Joycon 2
-Joycon 2 Controller Halterung
-Switch 2 Kamera

Spiele:
-Mario Kart World
-Donkey Kong Bananza (zu release)
-Mario Party Jamboree
-Metroid Prime 4 (zum release)

Kann sich definitiv sehen lassen. Spiele hab ich keine vorbestellt, da ich Digital only unterwegs bin, ich liste sie dennoch auf. Schade das Nintendo keine Controller Ladestation anbietet, finde das hätte Pflicht sein sollen vor allem bei mehreren Joycons!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Pikas und Multileros, hab mir jetzt zusätzlich noch die Cam zu meiner Switch gegönnt. Somit bin ich ziemlich gut aufgestellt für den 05.06. :goodwork:

Konsole:

-Switch 2 Mario Kart World Bundle
-zweites Paar Joycon 2
-Joycon 2 Controller Halterung
-Switch 2 Kamera

Spiele:

-Mario Kart World
-Donkey Kong Bananza (zu release)
-Mario Party Jamboree
-Metroid Prime 4 (zum release)

Kann sich definitiv sehen lassen. Spiele hab ich keine vorbestellt, da ich Digital only unterwegs bin, ich liste sie dennoch auf. Schade das Nintendo keine Controller Ladestation anbietet, finde das hätte Pflicht sein sollen vor allem bei mehreren Joycons!

Freak :vv:

Aber ich liebe es vor einem neuen Konsolen Release sowas zu lesen, es gehört einfach dazu. Vor allem das erste auspacken bleibt magisch :love:

Können wir kurz was anderes besprechen.

Folgendes:
Mir ist ja länger aufgefallen dass es sehr viele Spiele gibt, die es bei uns nicht nur nicht physisch gibt, sondern auch digital im Shop nicht, teilweise auch nicht in NA. Sondern effektiv Asien Exklusiv.
Die gibts aber als physische Version von drüben (in meinem Fall betrifft es einige Dutzend Spiele)

Nun ist es so, sobald ich eine solche Version als Cartridge in den Slot stecke, erscheint Icon und Spiel ist installiert.
Gehe ich drauf und zb zum E-Shop
lande ich im...nichts. Es gibt das Ding ja nirgends bei uns. Soweit so ok.
DLCs und Codes gehen auch nur im entsprechenden japan Shop, klar. Und für diese Version/Region des Games. Auch klar, aber in der Tat weniger bedeutend.

Interessanter:
Aber(!) angenommen ein Spiel erscheint nun nur im asiatischen Raum, ich importiere mir das Ding und es ist eine Keycard...
Kann das dann überhaupt ohne Umwege heruntergeladen werden?!

Gibts da bereits Hinweise dazu? Geht das gezwungenermassen dann nur über einen Account?! Weil diese Keycards ziehen in der Beziehung nun nämlich mehr hinter sich her als das offensichtliche.

Zusatz:
Bei Cards wo wiederum nur ein Upgrade (Code) dabei ist oder eine SW1 Version auf dem Modul hat man auch nichts davon, man muss den Code dort wiederum im korrespondierenden Store einlösen.

Der C-Button ist für den GameChat, der nur mit einem Abonnement nutzbar ist. Wenn man auf den C-Button drückt, kommt man ins GameChat-Menü.

Wie überraschend, dass dann für Nicht-Abonnenten ein Hinweis kommt, dass sie für GameChat abonnieren müssen. :ugly:
Worüber ich mich Warbereich lustig gemacht habe, hat Nintendo tatsächlich 1:1 so umgesetzt. :vv:

Freak :vv:

Aber ich liebe es vor einem neuen Konsolen Release sowas zu lesen, es gehört einfach dazu. Vor allem das erste auspacken bleibt magisch :love:
Ich auch, dann noch diesen ''neu'' Duft während man die Packung öffnet. I love it. :D

Er übertreibt maßlos.
Online Feature kosten halt Geld.Das hat eigentlich nichts mit dem C Knopf zu tun.
Geht eher darum das sich die Paywall mittlerweile hinter einer mechanischen Taste sich versteckt, was es so auch noch nie gegeben hat. Musst nur mal als nicht online Abonnent mit dem Finger drauf kommen, während sich gleichzeitig ein Fenster wärend dem Spielen dadurch öffnet, wo du daraufhin gewiesen wirst dein Abo zu verlängern bzw eins abzuschließen. Werde es mir ja selbst abonnieren, aber nicht jeder macht das, daher wäre es gut wenn man das im System selbst, eventuell deaktivieren könnte.

Geht eher darum das sich die Paywall mittlerweile hinter einer mechanischen Taste sich versteckt, was es so auch noch nie gegeben hat. Musst nur mal als nicht online Abonnent mit dem Finger drauf kommen, während sich gleichzeitig ein Fenster wärend dem Spielen dadurch öffnet, wo du daraufhin gewiesen wirst dein Abo zu verlängern bzw eins abzuschließen. Werde es mir ja selbst abonnieren, aber nicht jeder macht das, daher wäre es gut wenn man das im System selbst, eventuell deaktivieren könnte.

Ich finde es auch maßlos übertrieben! Voice Chat ist eine online Funktion die nur mit dem Abo möglich ist, sehe da nichts verwerfliches dran. Klar ist das blöd, dass der Knopf dann nutzlos ist, aber diese Möchtegern-aufregen nervt extrem.

Switch 2 Spiele scheinen echte Brocken zu werden, zumindest laut Amazon

Produktinformation:
Batterien ‏ : ‎ 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.
Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 17 x 10 x 1 cm; 1,51 Kilogramm

Wofür die Batterie benötigt wird erschließt sich mir auch noch nicht so ganz :coolface:

Das mit dem ans Abo gebundenen C-Button ist auch so ein Ding, wo ich mich einfach nur an den Kopf fasse. Da kommen aber bestimmt auch gleich ein paar Leute um die Ecke, die das verteidigen.

Brauch ich nichts verteidigen, betrifft mich null.

Frag mich eher, wie man eine Switch ohne Abo haben kann bei den lächerlichen 1,66€ im Monat.

Ich finde es auch maßlos übertrieben! Voice Chat ist eine online Funktion die nur mit dem Abo möglich ist, sehe da nichts verwerfliches dran. Klar ist das blöd, dass der Knopf dann nutzlos ist, aber diese Möchtegern-aufregen nervt extrem.
Finde dennoch, es sollte immer noch Optionen offen sein und Optionen bieten, falls man dieses Feature nicht nutzen möchte um es zu deaktivieren. Das ist Kunden Orientiert. Btw bietet die Konkurrenz das Feature umsonst an. :goodwork:

Scalper kommen so langsam. :vv:

Klar, Spieleentwicklung ist teurer geworden und die Preise sind lange nicht so gestiegen.
Finde nur, es hätten auch 70€ und für bestimmte umfangreiche Spiele wie Zelda 80€ gereicht.
Wir werden sehen, ob der Markt es annimmt. Nintendo sollte nur nicht so arrogant werden, und denken, dass die Switch 2 ein Selbstläufer wird und irgendwann dann vll sogar 100-110 € verlangen. Die Hardcorefans werden die Spiele sowieso direkt kaufen, aber vll nicht gleich Mütter/Väter für ihre Kinder.
Ich bin jedenfalls begeistert von der Konsole, finde den Hardwarepreis auch angemessen, werde mir aber wie gesagt aber nicht jedes Spiel direkt kaufen.

Sehe ich auch so, ich liebe ja die Switch und ihre Spiele, aber hier werde ich warten. 50€ ist der faire Preis für ein Game für mich, auf diese 50€ warte ich dann halt wenn ein Game erschienen ist, ob gebraucht oder im Angebot ist mir dann auch egal.
Brauch ich nichts verteidigen, betrifft mich null.

Frag mich eher, wie man eine Switch ohne Abo haben kann bei den lächerlichen 1,66€ im Monat.

wozu brauche ich ein Switch Abo wenn ich nicht online Spiele? Hatte 1 Jahr als Smash erschienen ist, danach nicht mehr verlängert für den Rest der Gen :nix:

Folgendes:
Mir ist ja länger aufgefallen dass es sehr viele Spiele gibt, die es bei uns nicht nur nicht physisch gibt, sondern auch digital im Shop nicht, teilweise auch nicht in NA. Sondern effektiv Asien Exklusiv.
Die gibts aber als physische Version von drüben (in meinem Fall betrifft es einige Dutzend Spiele)

Nun ist es so, sobald ich eine solche Version als Cartridge in den Slot stecke, erscheint Icon und Spiel ist installiert.
DLCs und Codes gehen auch nur im entsprechenden japan Shop, klar. Und für diese Version/Region des Games. Auch klar, aber in der Tat weniger bedeutend.

Interessanter:
Aber(!) angenommen ein Spiel erscheint nun nur im asiatischen Raum, ich importiere mir das Ding und es ist eine Keycard...

Gibts da bereits Hinweise dazu? Geht das gezwungenermassen dann nur über einen Account?! Weil diese Keycards ziehen in der Beziehung nun nämlich mehr hinter sich her als das offensichtliche.

Zusatz:
Bei Cards wo wiederum nur ein Upgrade (Code) dabei ist oder eine SW1 Version auf dem Modul hat man auch nichts davon, man muss den Code dort wiederum im korrespondierenden Store einlösen.
Das habe ich mich auch schon gefragt und würde einfach mal tippen, dass du dann halt einen zweiten Account für eben diese Region von woher das Spiel stammt benötigst.

Edit: Die Daten vom Spiel sind ja im jeweiligen eShop und anders bekommst du ja sonst keinen Zugriff drauf.

Zuletzt bearbeitet:

ARMS kostet 59,99€ im eShop.
Dafür sollte Nintendo mal eher kritisiert werden. neulich mal in den Eshop geguckt und nach Nintendo Spielen sortiert und durchgegangen. Da kommt einen das Schrecken. Jede alte Kamelle (egal ob sie zu den Evergreen Megasellern gehören oder nicht) hat noch immer den selben Preis wie zum Launch und das geht zurück bis 2017. 8 Jahre alte Spiele, teilweise noch älter wenn man das Launchdatum der WiiU Version berücksichtigt.

Absolute Frechheit und kundenunfreundlich

Mich würd ja mal interessieren, ob der Gamechat nur möglich ist, wenn man spielt oder ob das auch OHNE gestartetes Spiel funktioniert

Dafür sollte Nintendo mal eher kritisiert werden. neulich mal in den Eshop geguckt und nach Nintendo Spielen sortiert und durchgegangen. Da kommt einen das Schrecken. Jede alte Kamelle (egal ob sie zu den Evergreen Megasellern gehören oder nicht) hat noch immer den selben Preis wie zum Launch und das geht zurück bis 2017. 8 Jahre alte Spiele, teilweise noch älter wenn man das Launchdatum der WiiU Version berücksichtigt.

Absolute Frechheit und kundenunfreundlich
Absolut! Meine erbrachte Arbeitsleistung von vor 5 Jahren ist heut schliesslich nichts mehr wert!

Absolut! Meine erbrachte Arbeitsleistung von vor 5 Jahren ist heut schliesslich nichts mehr wert!
Preisverfall von Videospielen ist was ganz normales und hat seinen Grund. Es gab früher mal die Nintendo Select Reihe, heute nichts mehr.

Aber gut ich freu mich schon wenn auf Switch 4 noch immer 60€ für Arms verlangt wird. bei Arms will ich echt mal die VKZ sehen, bei Mario und co war ja das Argument dass die sich weiterhin verkaufen. Kunendenunfreundlich ist es übrigens trotzdem so oder so.

Mich würd ja mal interessieren, ob der Gamechat nur möglich ist, wenn man spielt oder ob das auch OHNE gestartetes Spiel funktioniert
Denke, das sollte gehen. Kannst ja bestimmt auch ein Spiel wechseln. Aber ggf. ist der Homescreen halt nicht teilbar.

• Lob
Reaktionen: Avi

Folgendes:

Interessanter:

Zusatz:

Interessanter Gedankengang weil ich hab das was du beschrieben hast ja auch schon erlebt dass wenn man ein Spiel einsteckt was es bei uns nicht gibt und von da aus (vom Icon aus) zum eShop wollte man nur eine Fehlermeldung erhält.

Aber ich denke es wird folgernder Maßen ablaufen und zwar so dass die Software mit einem Japanischen und/oder US Account runtergeladen wird so wie wenn du einen Downloadcode einlösen würdest.

Das ist meine Vermutung.
Ich glaube aber auch die meisten haben mit solchen Dingen gar nichts zu tun du oder auch ich sind da die großen Ausnahmen.

Preisverfall von Videospielen ist was ganz normales und hat seinen Grund. Es gab früher mal die Nintendo Select Reihe, heute nichts mehr.
Früher waren Spiele auch günstiger.
Aber gut ich freu mich schon wenn auf Switch 4 noch immer 60€ für Arms verlangt wird. bei Arms will ich echt mal die VKZ sehen, bei Mario und co war ja das Argument dass die sich weiterhin verkaufen. Kunendenunfreundlich ist es übrigens trotzdem so oder so.
Nur weil dir etwas nicht passt, ist es nicht kundenunfreundlich.
Denke, das sollte gehen. Kannst ja bestimmt auch ein Spiel wechseln. Aber ggf. ist der Homescreen halt nicht teilbar.
versuche noch rauszufinden, wozu es den C-Button an sich braucht. Klingt an sich erst einmal überflüssig, da es ja auch über das Menü geht.

Früher waren Spiele auch günstiger.

Nur weil dir etwas nicht passt, ist es nicht kundenunfreundlich.
Ja sicher doch, bei Nintendo sind Entwicklungskosten auf der Switch ganz sicher explodiert :vv:

Es ist kundenunfreundlich. Da bin ich von jedem anderen Publisher besseres gewohnt bis auf wenige andere Ausnahmen. Erinnert mich dran wie Prototype für Key/Frontwing Visual Novels im Eshop dauerhaft Vollpreis verlangt und nie Sales hergibt. Auf anderen Platformen kriegt man die selben Titel regelmäßig zu reduzierten Preisen. Man machts ganz einfach, weil man es kann.

Sonst wird immer gesagt, wenn man den Vollpreis nicht zahlen will, soll man halt warten. Tja, aber bei Nintendo kann man Jahrzehnte warten. Und das soll nicht kundenunfreundlich sein :kruemel:

Ja sicher doch, bei Nintendo sind Entwicklungskosten auf der Switch ganz sicher explodiert :vv:

Es ist kundenunfreundlich. Da bin ich von jedem anderen Publisher besseres gewohnt bis auf wenige andere Ausnahmen. Erinnert mich dran wie Prototype für Key/Frontwing Visual Novels im Eshop dauerhaft Vollpreis verlangt und nie Sales hergibt. Auf anderen Platformen kriegt man die selben Titel regelmäßig zu reduzierten Preisen. Man machts ganz einfach, weil man es kann.

Sonst wird immer gesagt, wenn man den Vollpreis nicht zahlen will, soll man halt warten. Tja, aber bei Nintendo kann man Jahrzehnte warten. Und das soll nicht kundenunfreundlich sein :kruemel:

Und genau deswegen sollte man nicht im E-Shop kaufen und genau deswegen ist Retail so wichtig.

Zurück
Top Bottom