Switch 2 Nintendo Switch 2

Bei dem hohen Preis kann ich mir das nicht vorstellen. Meine Switch 2, die ich gestern bekommen habe, ist auch noch nicht die neue Revision. Aber ich habe halt auch nur 439 € bezahlt. Für den Preis wird man noch die Restbestände verkaufen. Nintendo hat den UVP ja schon auf 499 € gesetzt.

Ich habe aber auch gar keinen Wert auf die neue Revision gelegt. Ich möchte keinen Akku wechseln, die meiste Zeit wird das Ding eh in der Dockingstation stehen. Und von der Leistung nehmen sie sich nichts. Die Akkuleistung ist bei der alten Switch 2 sogar einen Tick besser.
Wie du selbst sagst, hat das nichts mit dem Preis zu tun. Klar Restbestände werden nicht weggeworfen, sondern werden nach und nach verkauft und "ausgelaufen". Die UVP der normalen Switch ohne Spiel liegt jetzt bei 499,99€, Nintendo hat bei Limited Editions in der Vergangenheit öfters einen Aufpreis aufgeschlagen (meistens 10€, bei der aktuellen Konjunktur eben 20€). Nur weil die LE etwas teurer ist, muss sich da inhaltlich nichts ändern. Wenn Nintendo vorhat die Limited Edition nur innerhalb der noch alten Gesetzlichen Regelungen zu verkaufen, hätten sie es an sich nicht nötig, hier schon die angepasste Variante zu verbauen - wäre zwar kundenfreundlicher, aber wie gesagt, nicht notwendig.

Am Ende muss man eh noch 6 Wochen warten, bis irgendjemand das Teil mal aufschraubt. Sind aktuell sowieso nur Gerüchte.

Zurück
Top Bottom