Switch 2 Nintendo Switch 2

Das ist doch nur die s1 version mit mehr pixel und mehr fps. Wenn nintendo klug wäre, würden sie aus mp4 eine s2 grafikreferenz machen. Ich hoffe, dass das der grund ist, warum das game immernoch nicht fertig ist 🤔
Dafür sind die Unterschiede der beiden Hardwares zu groß um bei einem Port die Switch 2 voll auszureizen. Selbst Spiele wie DK, die schon seit Jahren explizit für Switch 2 entwickelt wurden, konnte man aufgrund des Switch Ursprungs nicht mehr so einfach auf die Technologien der Switch 2 (DLSS, Raytacing) umstellen.

Dafür sind die Unterschiede der beiden Hardwares zu groß um bei einem Port die Switch 2 voll auszureizen. Selbst Spiele wie DK, die schon seit Jahren explizit für Switch 2 entwickelt wurden, konnte man aufgrund des Switch Ursprungs nicht mehr so einfach auf die Technologien der Switch 2 (DLSS, Raytacing) umstellen.
Daher brauchts auch 2 versionen des games und keinen port bzw crossgenkack.

Daher brauchts auch 2 versionen des games und keinen port bzw crossgenkack.
Naja man muss auch realistisch bleiben. Wir können froh sein, dass es überhaupt kommt nach so langer zeit und den ganzen Problemen. Hätten die jetzt noch eine native Switch 2 Version entwickelt, hätten wir locker noch 1-2 Jahre länger gewartet.

Kann es sein, dass die Switch 2 nach dem letzten System-Update deutlich mehr Akku in Standby verbraucht? Ich hatte letztens spät Abends noch 32% und am nächsten Morgen nur noch 20%. Und gestern habe ich gegen Mitternacht auf 100% aufgeladen, heute morgen um 8 Uhr waren es nur 83%. ich muss es noch weiter beobachten, aber das sieht bisher nach erhöhtem Akku-Verbrauch aus. Dabei war der Standby-Verbrauch der Switch 2 schon von Anfang an nicht gut (10 - 15% in 24h). Zum Vergleich: Meine alte Switch der 1. Generation begnüngt sich mit ca. 8% in 24h.

Hat jemand etwas ähnliches bei seiner Switch 2 gemerkt?

Ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, wiewohl sich meine Switch 2 eh zu einem Großteil in der Dockingstation befindet. Nur vorm Schlafen lege ich nochmal gerne ne Runde im Handheldmodus ein (gestern bspw. ne halbe Stunde Bravely Default) und lege sie dann über Nacht einfach auf meinen Nachttisch. Ich werde mal drauf achten, wie da der Akkuverbrauch ist. :)

Kann es sein, dass die Switch 2 nach dem letzten System-Update deutlich mehr Akku in Standby verbraucht? Ich hatte letztens spät Abends noch 32% und am nächsten Morgen nur noch 20%. Und gestern habe ich gegen Mitternacht auf 100% aufgeladen, heute morgen um 8 Uhr waren es nur 83%. ich muss es noch weiter beobachten, aber das sieht bisher nach erhöhtem Akku-Verbrauch aus. Dabei war der Standby-Verbrauch der Switch 2 schon von Anfang an nicht gut (10 - 15% in 24h). Zum Vergleich: Meine alte Switch der 1. Generation begnüngt sich mit ca. 8% in 24h.

Vll mal in den flugmodus gehen🤔

Ob's jetzt mehr geworden ist, müsste ich überprüfen, aber meine Switch 2 zieht schon seit Release auffällig viel Akku im Standby.
Können nur über Nacht schon mal 10% sein und MKW schafft meine Switch im HH-Modus keine 90 Minuten.

Ist zwar irgendwo ärgerlich, aber ich nutze sie eigentlich ohnehin nur docked, kann ich also verschmerzen.

Zurück
Top Bottom