Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

bro, du hast die legendäre deutsche oblivion übersetzung/synchro verpasst. z.b. konnte dich ein "feuerball" heilen und ein schwacher heiltrank hatte den schönen namen "Schw. Tr. d. Le.en.-W". die arcane university hieß die "geheime universität" die scheinbar gar nicht geheim war und die shivering islands hießen nicht inseln des schauderns oä, sondern "die zitternden inseln". und mein favorit: wenn dich jemand angegriffen hat, hat er auf englisch "show me what you've got" - also zeig mir was du drauf hast - gerufen. das wurde auf deutsch mit "zeigt mir was ihr da habt" übersetzt" :uglyclap:

"Von einer Münze kann ich einen ganzen Tag leben."

"Rattenragout mit paniertem Hirschpenis." :banderas:

"Fimion Hunger. Hast du Süßkuchen?"

"Übrigens... Wissen Sie zufällig, wie hoch das Bußgeld hier in Cyrodiil für Nekrophilie ist? Ich frage nur."

"Bruder, ich verbreite keine Gerüchte, ich erschaffe sie."

„Psst. Hier drüben! Ja, du. Ja, wir müssen reden." :ugly:

Dragon Quest XI S: Square Enix enthüllt Details zur Performance der Nintendo Switch 2-Version​

28015-1000-500-4c005b6d23b591160252489ae4110eba4260bebe.jpg

Square Enix hat nun mitgeteilt, dass es zwei verschiedene Modi in Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition für die Nintendo Switch 2 geben wird. Wählt ihr den Performance-Modus, könnt ihr das Spiel am TV in 1080p und 60 FPS genießen. Der Qualitätsmodus hingegen bietet euch eine verbesserte Auflösung von 1440p, dafür müsst ihr aber auch 30 FPS in Kauf nehmen. Details zu dem Handheld-Modus, dessen Screen bei 1080p liegt, wurden nicht bekannt gegeben. Das neueste Version des Spiels wird am 24.09.2026 veröffentlicht.

Hatsune Miku: Starry Party erscheint kommendes Jahr auch für die Nintendo Switch 2​

Test zu Moonlight Peaks – Nintendo Switch 2 Edition - Nintendo Switch 2​

Willkommen im gemütlichsten Vampirnest des Jahres

163825-1920-1080-051bd17e48a2a94d86af791228ef20d8664817e3.jpeg

9
Geniales Spiel

Meinung von Kerstin Steiner​

Moonlight Peaks ist ein kleines Herzensspiel geworden, das erstaunlich rund wirkt. Statt die bekannten Elemente klassischer Farming- und Life-Simulationen einfach nur nachzubauen, gibt das Spiel ihnen eine eigene Identität und schafft dadurch eine Welt, in der man sich sofort wohlfühlt. Der übernatürliche Anstrich ist dabei nicht nur hübsche Dekoration, sondern zieht sich spürbar durch das gesamte Spielerlebnis. Besonders überzeugt hat mich, wie viel Liebe in den Details steckt. Moonlight Peaks wirkt charmant, warmherzig und gleichzeitig angenehm eigenwillig. Die Welt lädt zum Erkunden ein, die Figuren bleiben im Gedächtnis und selbst kleine Alltagsaufgaben fühlen sich oft so an, als hätten sie noch eine besondere kleine Idee im Gepäck. Genau dadurch entsteht dieser typische „Nur noch ein Tag“-Sog, den gute Cozy Games auslösen sollten. Ein paar Ecken und Kanten gibt es zwar noch. Manche Komfortfunktionen könnten verbessert werden, die Ladezeiten dürften etwas kürzer ausfallen und an einzelnen Stellen wirkt das Balancing noch nicht ganz perfekt. Diese Punkte trüben den sehr positiven Gesamteindruck aber kaum, weil Moonlight Peaks in den entscheidenden Bereichen genau das liefert, was man sich von einer gemütlichen Life-Simulation wünscht. Für mich ist Moonlight Peaks ein echtes Highlight für alle, die gemütliche Lebenssimulationen lieben und sich nach einem Spiel sehnen, das vertraut wirkt, aber trotzdem genug eigene Ideen mitbringt. Es ist liebevoll, stimmungsvoll und voller kleiner Überraschungen – und damit eines der schönsten Cozy Games des Jahres.
Mein persönliches Highlight: Die besondere Atmosphäre, die Moonlight Peaks trotz vertrauter Genre-Grundlagen eine ganz eigene Identität verleiht und endlich mal Bewohnerinnen und Bewohner mit Tiefe!

Dragon Quest XI S: Square Enix enthüllt Details zur Performance der Nintendo Switch 2-Version​

28015-1000-500-4c005b6d23b591160252489ae4110eba4260bebe.jpg
und wieder kein Upgrade Weg von Square Enix...
dann sollen sie 5 oder 10€ verlangen dafür und statt zum doppelt kaufen drängen.

Ich hab zum Beispiel 7 hier liegen und würde sofort upgraden

Zurück
Top Bottom