Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Warum die Genitalie in Cyberpunk 2077 kein Problem ist, ist aber schlichtweg unbekannt. Es kann daran liegen, dass Dispatch einen Cartoon- bzw. Anime-Stil hat, was Nintendo dann verbietet. Cyberpunk 2077 hat ja einen realistischeren Stil.

Genau das denke ich auch. Dispatch könnten auch Kinder spielen und die sehen dann einen Penis. Mal recherchieren... :nyanphone:

Lol es geht nur darum?

Ist Dispatch ab 18? ... :nyanphone: Yup. Ergo würde gehen, aber der Comicstil halt. Daran wird es wohl liegen.

Ist, wie gesagt, wie mit Arcane, was viele Kids auch mit ihren Eltern schauten und dann ging es zwischen Cait und V zur Sache. xD Vor sowas will Nintendo vielleicht die Kinder in puncto Games schützen?

@Avi

Ich habe (aber ja, Retail) zb Waifu Unvovered und Waifu Discovered 2 Medieval hier. 2 Shmups.

Mit sowas (hab selber zensiert):

IMG_2193.jpeg

Also der Look wirds nicht sein :coolface:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Das hat nichts mit Nintendo zu tun…
Sondern sind Gesetze/Gesetzgebungen in entsprechenden Ländern/Regionen die diese erfordern.
Wie erklärt man sich sonst CP oder die ganzen Funbox Games die alles zeigen.

Ich mein alles alles. Hab a einige Importe hier damit. Nicht rein digitale Titel. Und einige haben Comic Look. Damit hat es natürlich a 0 zu tun. Wie jemand meinte.

Dachte das Märchen wäre längst von Tisch. Aber da ist es ja erneut.
Der Entwickler wollte die Lüge vor 6 Monaten schon aufrecht erhalten und man versucht es nochmal. Spannend, machdem man ja damals zurückruderte.
Grund. Zu Faul eben verschiedene Versionen zu machen.

Stattdessen dachte man, clever wie man sei, man haue halt nur eine raus statt eben die verschiedenen einzureichen und alle fressen es dann :D
AdHoc konnte also oder wollte keine getrennten Versionen für verschiedene Regionen anbieten und hat stattdessen offenbar eine einzige, global zensierte Fassung eingereicht.

Das ist alles.

Böses Nintendo… :coolface:
Und diese Gesetze gelten für Sony und MS nicht?

Herr, wirf Hirn vom Himmel ...

Soweit ich weiß, ist Amerika da nochmals etwas strenger als Europa. Vielleicht benötigt es für Europa nochmals eine eigene Version? :vv:

@Valcyrion
diese spiele sind doch schon älter, nintendos richtlinien sind seit ende 2024 in kraft, die gelten für alle regionen wobei japan noch am wenigsten streng ist (aber dort wütet cero sowieso). solltest du mitbekommen haben. corpse party zb. braucht man nicht mehr dazu sagen. warum das so unglaublich sein soll, dass die entwickler die wahrheit hier sagen. vor allem weil das bei den anderen plattformen ja auch im westen normal veröffentlicht werden kann.

NoA hat wahrscheinlich die zensierte jp version gesehen und gefallen dran gefunden. :nix: das ist wie die heutzutage agieren, vor allem bei nintendo und valve ist das momentan ein theater. sony hat schon alle so zurechtgebogen wie sie wollen vor jahren und auf xbox hört man hin und wieder von spielen die gecancelt werden.

und ja, der grund für cyberpunk ist wirklich weil das keinen comic stil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber du spielst 1:1 das aktuelle Turnier per default, kannst aber auch ändern. Zudem ist es auch in der richtigen Spielreihenfolge der Gruppenphase. Das hat EA bei FC leider nicht hinbekommen… Mannschaften sind alle dabei, manche mit Originaltrikot und Wappen, andere nur in den richtigen Farben aber der Nationalflagge als Wappen. Es ist jedenfalls kurzweilig und unterhaltsam, aber es fallen auch oft sehr viele Tore, da ab Schwer die KI so passt und flankt, dass Du manchmal gar nichts machen kannst. Auch die Torhüter halten etwas zu wenig. Eben mit England das Finale gegen Frankreich gewonnen, da hab ich mir auch mal den Einlauf und die Hymnen gegeben. Hat was. Ok, die Kommentatoren sind wie immer jenseits von gut und böse.
Danke. Habs geladen und es macht definitiv Fun. Fuer zwischendurch zu dem Preis super.

Zurück
Top Bottom