Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Das aktuelle Fifa ist auch probespiel ab morgen
beide Versionen

Was macht man nicht alles für 100 Platinpunkte...

Dispatch erst mit richtigem free Patch!! Halbgar nein danke

Lol @Dispatch
Absolute Vollhonks dahinter…
Wird halt 0 Unterstützt, andere kriegen es hin.
Sie hatten nun wahrlich mehr als genung Zeit und schaffen es direkt nochmal nicht :lol2:

Und ich meine damit nicht nur CP

Ist die komplette WM lizensiert?
Nein, aber du spielst 1:1 das aktuelle Turnier per default, kannst aber auch ändern. Zudem ist es auch in der richtigen Spielreihenfolge der Gruppenphase. Das hat EA bei FC leider nicht hinbekommen… Mannschaften sind alle dabei, manche mit Originaltrikot und Wappen, andere nur in den richtigen Farben aber der Nationalflagge als Wappen. Es ist jedenfalls kurzweilig und unterhaltsam, aber es fallen auch oft sehr viele Tore, da ab Schwer die KI so passt und flankt, dass Du manchmal gar nichts machen kannst. Auch die Torhüter halten etwas zu wenig. Eben mit England das Finale gegen Frankreich gewonnen, da hab ich mir auch mal den Einlauf und die Hymnen gegeben. Hat was. Ok, die Kommentatoren sind wie immer jenseits von gut und böse.

Weil ein Moderator lieber mich und meinen Thread angreift, statt zu lesen, hier ein Zitat zur Dispatch-Zensur-News:

"However, as AdHoc rather suggestively states, "hard requirements from Nintendo" remain. Genitalia is still banned, and Invisigal's audio during her erotic dream sequence remains muted."

Es geht also eindeutig von Nintendo aus.

Weil ein Moderator lieber mich und meinen Thread angreift, statt zu lesen, hier ein Zitat zur Dispatch-Zensur-News:

"However, as AdHoc rather suggestively states, "hard requirements from Nintendo" remain. Genitalia is still banned, and Invisigal's audio during her erotic dream sequence remains muted."

Es geht also eindeutig von Nintendo aus.

Soll ich dir Pimmelbilder von meinem Nomaden in Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 senden? :coolface: In Cyberpunk siehst du alle Genitalien, Brüste und explizite Sexszenen. :nix:

Beim neuen Fire Emblem sind sie jedenfalls nicht prüde.

Fire-Emblem-Fortunes-Weave_characters_Theodora.jpg

• Liebe
Spiele ich morgen definitiv mal rein. Bisschen FIFA EA Sports FC im Handheld-Modus zocken und dabei die WM schauen… bin gespannt wie geht es läuft und aussieht. Hab in meinem Leben mehr FIFA auf der PSP und PS Vita gezockt als auf Heimkonsolen. Für die Switch hatte ich das erste FIFA.

• Lob
In dem IGN-Artikel bestätigt der Entwickler von Dispatch, dass Nintendo Richtlinien festgelegt hat, die die Zensur von Genitalien und sexuellem Stöhnen erfordern. Das kann man so pauschalisieren.

Ist bestimmt wegen dem Comic Look. Sowas geht halt nur in Arcane mit der Sexszene von V & Caitlyn, wo V endlich ihr Cupcake isst und man es auch sehen kann. :tingle:

In dem IGN-Artikel bestätigt der Entwickler von Dispatch, dass Nintendo Richtlinien festgelegt hat, die die Zensur von Genitalien und sexuellem Stöhnen erfordern. Das kann man so pauschalisieren.
Das hat nichts mit Nintendo zu tun…
Sondern sind Gesetze/Gesetzgebungen in entsprechenden Ländern/Regionen die diese erfordern.
Wie erklärt man sich sonst CP oder die ganzen Funbox Games die alles zeigen.

Ich mein alles alles. Hab a einige Importe hier damit. Nicht rein digitale Titel. Und einige haben Comic Look. Damit hat es natürlich a 0 zu tun. Wie jemand meinte.

Dachte das Märchen wäre längst von Tisch. Aber da ist es ja erneut.
Der Entwickler wollte die Lüge vor 6 Monaten schon aufrecht erhalten und man versucht es nochmal. Spannend, machdem man ja damals zurückruderte.
Grund. Zu Faul eben verschiedene Versionen zu machen.

Stattdessen dachte man, clever wie man sei, man haue halt nur eine raus statt eben die verschiedenen einzureichen und alle fressen es dann :D
AdHoc konnte also oder wollte keine getrennten Versionen für verschiedene Regionen anbieten und hat stattdessen offenbar eine einzige, global zensierte Fassung eingereicht.

Das ist alles.

Böses Nintendo… :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerissen
Das hat nichts mit Nintendo zu tun…
Sondern sind Gesetze/Gesetzgebungen in entsprechenden Ländern/Regionen die diese erfordern.
Wie erklärt man sich sonst CP oder die ganzen Funbox Games die alles zeigen.

Ich mein alles alles.

Dachte das Märchen wäre längst von Tisch. Aber da ist es ja erneut.
Der Entwickler wollte die Lüge vor 6 Monaten schon aufrecht erhalten und man versucht es nochmal. Spannend, machdem man ja damals zurückruderte.
Grund. Zu Faul eben verschiedene Versionen zu machen.

Stattdessen dachte man, clever wie man sei, man haue halt nur eine raus statt eben die verschiedenen einzureichen und alle fressen es dann :D
AdHoc konnte also oder wollte keine getrennten Versionen für verschiedene Regionen anbieten und hat stattdessen offenbar eine einzige, global zensierte Fassung eingereicht.

Das ist alles.

Böses Nintendo… :coolface:
Es ist wohl so ein Mittelding. Sie haben nie zwei Versionen rausgebracht, was sie nie zugegeben haben und generell gesagt haben, Nintendo sei schuld, aber Nintendo hat im eShop selbst schon Restriktionen. Diese beziehen sich offenbar in dem Fall ausschließlich auf Genitalien.

Die Brüste und obszöne Gesten wie Mittelfinger zeigt Dispatch seit dem Update für alle Regionen außer Japan. Sie haben jetzt also zwei unterschiedliche Versionen rausgebracht. Es geht also nur um eine kurze Szene in Dispatch, wo die Genitalie des Charakters jetzt nur noch verpixelt ist. Das erlaubt dann Nintendo wohl nicht.

Die eShop-Versionen von Funbox-Games-Spielen scheinen diesbezüglich auch zensiert zu sein, nur die physische ist unzensiert, wie auch immer das funktioniert. :ugly: Zumindest laut kurzem googeln.

Warum die Genitalie in Cyberpunk 2077 kein Problem ist, ist aber schlichtweg unbekannt. Es kann daran liegen, dass Dispatch einen Cartoon- bzw. Anime-Stil hat, was Nintendo dann verbietet. Cyberpunk 2077 hat ja einen realistischeren Stil.

Ob es daran liegt oder einfach daran, dass CD Project RED ein größerer Publisher ist, weiß niemand und beantwortet auch nicht das genannte Interview, wie hier suggeriert wird. :ugly:

Aber so wie sich die Entwickler von Dispatch verhalten bzw. so wie sie kommunizieren, hat es schon einen faden Beigeschmack bzgl. des Wahrheitsgehalts, weil sich die Geschichte ja aus ihrer Sicht wieder geändert hat mit den zwei SKUs. Das haben sie am Anfang des Jahres nie kommuniziert, sondern einfach pauschal gesagt: Nintendo erlaubt nicht. Das ist aber offensichtlich nicht wahr gewesen. Jetzt lautet die Geschichte "wir wollten zwei SKUs bringen, aber wir hatten keine Ressourcen und deswegen haben wir die restriktivste Version weltweit genommen". Alles schön und gut - warum wurde das aber nicht direkt so kommuniziert, wenn sie eh schon in der Kommunikation waren? Das ist definitiv nicht gut gelaufen.

Und dazu kommt: Sie haben auch explizit gesagt, dass eine mögliche physische Version ebenfalls nicht unzensiert erscheinen (darf?). Das ist aber offensichtlich nicht wahr, weil dein genannter Publisher Funbox Games das ja offenbar macht?

Zurück
Top Bottom