Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

27589-1000-500-f78f5c8e3fc178e3bf6272924dd9d7f742e9185b.jpeg

ej6v3jay.png

Zwar wird Nintendo sehr wahrscheinlich noch einige fertige Spiele in der Pipeline haben, doch gerade ihre großen Marken wie „Super Mario“ und „The Legend of Zelda“ werden irgendwann auch mit neuen Ablegern auf der Switch 2 Einzug halten und müssen auch dementsprechend qualitativ an Nintendos neue, kompetentere Konsole angepasst werden.

Ob Nintendo tatsächlich gezwungen sein wird, den Releaseplan herunterzuschrauben, werden die nächsten Ankündigungen zeigen. Schließlich wissen wir nicht, wie viele Spiele das Unternehmen tatsächlich noch in der Pipeline hat. Es kann aber durchaus sein, dass wir in Zukunft eine gezwungenermaßen deutliche Anpassung an Sonys Release-Kalender sehen werden.

Zusammenfassung: Wir wissen nix, bringen aber ein Artikel darüber. :schwindlig:

• Lob
Reaktionen: Avi
Generell warte ich lieber länger auf First-Party-Titel, wenn die Qualität dann stimmt. Nur garantiere lange Entwicklungszeiten nicht immer auch die Qualität.
So lange keine langen Durststrecken entstehen, und man die Lücken mit kleineren - mittelgroßen Projekten füllen kann, habe ich auch kein Problem damit etwas länger auf bspw. das nächste 3D Mario zu warten.
Bin nur eher Fan von einer transparenteren Informationspolitik. Ich denke ein Jahr vor Release könnte man Spiele schon mal ankündigen und Vorfreude erzeugen.
Warten wir es ab, ob Nintendo die nächste Welle in einer Direct ankündigt, oder Ihre Spiele häppchenweise ankündigt :)

Doch die wissen da bisschen mehr.
Die beiden tun sich aber auch wichtiger als sie sind. Die sind schon lange bei Nintendo raus und haben ganz sicher keinen Einblick mehr in die aktuellen Pläne von Nintendo.

Außerdem muss man kein Hellseher sein um zu sagen, dass Nintendos Releasekalender nicht mehr so stark gefüllt werden kann wie noch bei der Switch.

Wobei ich nicht glaube, dass die Unterschiede gravierend sein werden. Nintendos Philosophie war schon immer nur einen Eintrag pro Serie pro Gen. Da gab es nur wenige Ausnahmen. Die Unterschiede werden daher nur punktuell anfalle. Diese Gen dann nur ein Zelda und nur ein Xenoblade.

Die beiden tun sich aber auch wichtiger als sie sind. Die sind schon lange bei Nintendo raus und haben ganz sicher keinen Einblick mehr in die aktuellen Pläne von Nintendo.

Außerdem muss man kein Hellseher sein um zu sagen, dass Nintendos Releasekalender nicht mehr so stark gefüllt werden kann wie noch bei der Switch.

Wobei ich nicht glaube, dass die Unterschiede gravierend sein werden. Nintendos Philosophie war schon immer nur einen Eintrag pro Serie pro Gen. Da gab es nur wenige Ausnahmen. Die Unterschiede werden daher nur punktuell anfalle. Diese Gen dann nur ein Zelda und nur ein Xenoblade.

Unterschreibe ich so.
Bei Xenoblade muss ich sagen, dass ich die Spiele seit Teil 2 grafisch top finde, so wie sie sind. Die Reihe lebt halt von ihrem Anime-Stil. Teil 3 fand ich grafisch zwar etwas trist. Aber Teil 2 wiederum Peak.
Bei Xenoblade ist eher die Auflösung das Thema. Ich denke Xenoblade braucht nur eine höhere Auflösung und knackigere Texturen. Dann wäre ich schon zufrieden.

...

Um ed mal konkreter einzuordnen. Im besagten Podcast ging es um eine handvoll kursierender Mythen über Nintendo und was sie aus ihrer Sicht bestätigen/widerlegen können. Und bzgl. dem Zurückhalten ging es nur drum, dass N das in der Vergangenheit getan hat - eben auch zu Zeiten, wo sie noch dort gearbeitet haben. Zum aktuellen Zeitpunkt zweifeln sie einfach daran, dass es immer noch der Fall ist, sei es dem aktuellen Releasekalender geschuldet oder eben steigender Entwicklungskomplexität.

Sie nehmen sich mMn nicht wichtiger als andere, sie geben einfach eine andere Perspektive weiter, weil sie sie schlicht haben im Gegensatz zu vielen anderen. Weitere Probleme sind dann die teils schlechten und unvollständigen Transkripte, wie es im verlinkten Artikel auch der Fall ist. Wird sich halt aus einer mehrminütigen Erklärung 1-2 Sätze rausgeschnappt und fertig :ol:

The 7th Guest Remake: Die Nintendo Switch 2-Version verspätet sich​

27738-1000-500-f4d96966495f2bc1463b4d2ba94d6abe9397664e.jpg

Nachdem im März ein Remake des ursprünglich 1993 erschienenen The 7th Guest lediglich für 2026 angekündigt wurde, haben Vertigo Games und Exkee nun angekündigt, dass das Spiel am 4. Juni 2026 auf diversen Plattformen erscheinen wird – außer auf der Nintendo Switch. Diese und die frisch dazu gekommene Nintendo Switch 2-Version lassen noch etwas länger auf sich warten und sollen im Verlauf des Jahres noch folgen.

RetroSpace – Weltraumtitel der Chicken Police-Entwickler erscheint auch für die Nintendo Switch 2​

Sieht cool aus. Kommt auf meine Wishlist. :D

Nintendo teilt weitere Clips und Info-Schnipsel zu Splatoon Raiders​

163279-700-394-59f88eb085e0633f1235ef797c621117492a4066.jpg

163283-700-394-009ae4d13723968c4af3881a895ca8a11088c108.jpg

Der PowerWash Simulator 2 schickt euch bald in eine weit weit entfernte Galaxis​

Final Fantasy XIV – Produzent Yoshi-P dachte über einen Einzelspielermodus nach​

bafkreibieaazpuoiqhjkbss7vphvdnzlofl25a3l66kn7s72ep3pn3sy4u.webp

Zitat von Naoki Yoshida
Ja, ich habe darüber nachgedacht. Wenn ich bedenke, wie lange ich schon daran arbeite, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich noch mindestens eine weitere Person auf der ganzen Welt dazu bringen möchte, dieses Spiel zu erleben.

Es gibt immer noch viele Leute da draußen, die sich ein Online-Final Fantasy ansehen und sagen: ‚Nun, ein Online-Final Fantasy ist kein Final Fantasy.‘

Ich würde sehr gerne darüber nachdenken, ein eigenständiges Final Fantasy 14 zu entwickeln, aber leider ist das einzige Team, das potenziell ein eigenständiges Final Fantasy entwickeln könnte – das beste eigenständige Final Fantasy 14 –, das aktuelle Final Fantasy 14-Team. Ich meine, wenn wir uns jemals von Final Fantasy 14 Online zurückziehen, könnten wir es vielleicht tun, sozusagen […] als unser Projekt nach dem Ruhestand.

Nintendo teilt weitere Clips und Info-Schnipsel zu Splatoon Raiders​

163279-700-394-59f88eb085e0633f1235ef797c621117492a4066.jpg

163283-700-394-009ae4d13723968c4af3881a895ca8a11088c108.jpg

Der PowerWash Simulator 2 schickt euch bald in eine weit weit entfernte Galaxis​

Final Fantasy XIV – Produzent Yoshi-P dachte über einen Einzelspielermodus nach​

bafkreibieaazpuoiqhjkbss7vphvdnzlofl25a3l66kn7s72ep3pn3sy4u.webp
Gab es von Dragon Quest 10 ja auch irgendwann. Wäre nice. Nur Nomura davon fernhalten bitte😅

• Freude
Reaktionen: Avi
FF7 Rebirth macht einen tollen Ersteindruck

Und Demo wurde gleichzeitig angekündigt, die wohl sehr bald /vllt sogar heute erscheinen soll

Edit:

Demo ist da

FF7 Rebirth macht einen tollen Ersteindruck

Und Demo wurde gleichzeitig angekündigt, die wohl sehr bald /vllt sogar heute erscheinen soll

Edit:

Demo ist da
Demo ist schlanke 45,2 GB groß😅😅😅

Zurück
Top Bottom