Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Im Grunde hat jedes Spiel bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen eh heute sehr wichtige Updates die man runterladen muss bzw. sollte.

Von daher macht es für mich einfach keinen unterschied mehr ob normale Game Card oder Game Key Card.
Im Jahr 2026 über Digitalisierung sich noch aufregen bringt einfach null und zudem habe ich ganz andere Probleme im Leben.

1TB Karte gekauft und gut ist erst mal.
Kommt immer darauf an, welchen Wert man den Sachen gibt. Ich finde es z.B. großartig, dass ich KOTOR 1+2 auf Modul habe und auch in 20 Jahren noch zocken kann. Digital kann mir das niemand garantieren. Und falls meine Switch kaputtgeht, bekomme ich auch in 20 Jahren noch eine gebrauchte.
Es geht nicht nur um neue Games, sondern auch Retro und Remaster. Die Qualität der AAA Games nimmt imo rapide ab. Umso wichtiger wird es für mich, dass ich die guten alten Games zocken kann, wann immer ich will. Und da die Switch ein Handheld ist, ist es auch völlig egal, dass sich die TV Technik weiterentwickelt. Um Anschlüsse und Bildqualität muss man sich keine Sorgen machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt immer darauf an, welchen Wert man den Sachen gibt. Ich finde es z.B. großartig, dass ich KOTOR 1+2 auf Modul habe und auch in 20 Jahren noch zocken kann. Digital kann mir das niemand garantieren. Und falls meine Switch kaputtgeht, bekomme ich auch in 20 Jahren noch eine gebrauchte.
Es geht nicht nur um neue Games, sondern auch Retro und Remaster. Die Qualität der AAA Games nimmt imo rapide ab. Umso wichtiger wird es für mich, dass ich die guten alten Games zocken kann, wann immer ich will. Und da die Switch ein Handheld ist, ist es auch völlig egal, ob sich die TV Technik weiterentwickelt.

Ja das Argument was du sagst liest man oft.
Aber de facto ist es halt immer noch so dass ich alle meine schon mal gekauften Wii spiele erneut heute runterladen kann und die Wii wird 20 Jahre alt diese Jahr.
Und die Wii hatte noch kein so zusammenhängendes Online Konstrukt wie die Switch und Switch 2 !
Bedeutet alleine durch die Switch 2 wird auch der ganze Switch Content noch länger verfügbar.

Und wenn es 20 oder 30 Jahre sein werden dann bin ich Ü70. 😂
Über was sprechen wir hier also ?

Nehmen wir die 20 Jahre dann ist die absolute Mehrheit hier locker mindestens Ü60.
Ich weiß es sehr gur was du meinst aber ob man alles so sicher hat auch wenn du es auf Modul hast ist halt so ne Sache.
Bin selber Sammler habe seltene und zum Teil extrem teure Spiele.
Aber mache wir uns nichts vor auch diese sind irgendwann unbrauchbar insgeheim kaputt.

Nichts ist für die Ewigkeit,besonders Technik nicht.

Es soll wohl die Redi Remake Collection kommen :banderas:

Schon krass, wie alle Devs aber vor allem die Japanischen Devs komplett Full in mit der Switch 2 gehen. Aber klar, die Konsole verkauft sich in Japan am besten und bricht Rekorde. Da wollen die dabei sein.

Daher freut es mich zu sehen welche Games dieses Jahr noch angekündigt werden.

Es soll wohl die Collection kommen :banderas:

Schon krass, wie alle Devs aber vor allem die Japanischen Devs komplett Full in mit der Switch 2 gehen. Aber klar, die Konsole verkauft sich in Japan am besten und bricht Rekorde. Da wollen die dabei sein.

Wir haben einen Gerüchte-Thread wo sowas reingehört..

Zumal ja viele devs schon die 150mio switch1 kunden ignoriert und verpennt haben. ein 2tes mal wird denen das nicht passieren. Oder sie sind dumm 🤷🏻

Rebirth soll wohl auch noch dieses Jahr kommen.

Auch SquareEnix geht nun full Switch 2.
Gute Sache :)

Als Multigamer ist das so ne Sache, einerseits schön dass Spiele portiert werden für Leute die es noch nicht zockten aber die Spiele werden im Falle von FFVII so groß gepusht wie aktuell neue Spiele und ersetzen gefühlt im Marketing Slots für neue große Spiele. Mag für viele neu sein aber Remake ist halt auch schon ein paar Jahre alt und Rebirth fiebere ich jetzt auch nicht groß hingegen weil ich das Spiel schon besitze... in bereits bessere Qualität mit sämtlichen Daten auf den 2 Disks.
Ach ich weiß nicht,.. ich brauche ne Direct mit neuen Titeln die mich hypen, die vielleicht mal ausnahmsweise keine GKCs sind. Sehr schade um das Ditto Game aber mir ist wichtiger dass ich die Lizenz mitsamt Spiel auf dem Modul habe.

• Knuffel
Als Multigamer ist das so ne Sache, einerseits schön dass Spiele portiert werden für Leute die es noch nicht zockten aber die Spiele werden im Falle von FFVII so groß gepusht wie aktuell neue Spiele und ersetzen gefühlt im Marketing Slots für neue große Spiele. Mag für viele neu sein aber Remake ist halt auch schon ein paar Jahre alt und Rebirth fiebere ich jetzt auch nicht groß hingegen weil ich das Spiel schon besitze... in bereits bessere Qualität mit sämtlichen Daten auf den 2 Disks.
Ach ich weiß nicht,.. ich brauche ne Direct mit neuen Titeln die mich hypen, die vielleicht mal ausnahmsweise keine GKCs sind. Sehr schade um das Ditto Game aber mir ist wichtiger dass ich die Lizenz mitsamt Spiel auf dem Modul habe.

Als Nintendo Only, wie meinereiner, ist ne Third Direct ein Traum. Die grafische Steigerung von Switch 1 zu Switch 2 ist klasse, und wenn man es nicht mit anderen Systemen vergleicht, bekommt man tolle Thirds. Ich meine, Grid Legends: Deluxe Edition z.B. ist jetzt auch nicht gerade neu, aber ich freu mich wie ein Schnitzel drauf es alsbald zu kaufen. Wenn ich noch was vom Third-Kuchen der Xbox und PlayStation abbekomme, bin ich auch zufrieden, noch dazu alles im Handheld Modus spielbar.

Nein, wenn sich Nintendo dahingehend anstrengt und mit den Thirds gut stellt, macht es sogar Spaß in dieser Gen Switch Only Gamer zu sein. Kommt jetzt aber halt alles auf Furukawas Ziele und Ambitionen bezüglich der Switch 2 an.

Als Nintendo Only, wie meinereiner, ist ne Third Direct ein Traum. Die grafische Steigerung von Switch 1 zu Switch 2 ist klasse, und wenn man es nicht mit anderen Systemen vergleicht, bekommt man tolle Thirds. Ich meine, Grid Legends: Deluxe Edition z.B. ist jetzt auch nicht gerade neu, aber ich freu mich wie ein Schnitzel drauf es alsbald zu kaufen. Wenn ich noch was vom Third-Kuchen der Xbox und PlayStation abbekomme, bin ich auch zufrieden, noch dazu alles im Handheld Modus spielbar.

Nein, wenn sich Nintendo dahingehend anstrengt und mit den Thirds gut stellt, macht es sogar Spaß in dieser Gen Switch Only Gamer zu sein. Kommt jetzt aber halt alles auf Furukawas Ziele und Ambitionen bezüglich der Switch 2 an.
Ich verstehe dich ja vollkommen, ich würde mich ja auch über FFVII Remake freuen wenn ich N-Only wäre und mir GKCs egal wären. Neue Konsolen will man sich ja auch nicht immer anschaffen.

• Lob
Ich verstehe dich ja vollkommen, ich würde mich ja auch über FFVII Remake freuen wenn ich N-Only wäre und mir GKCs egal wären. Neue Konsolen will man sich ja auch nicht immer anschaffen.

Bei mir ist es halt so das ich mich bei Nintendo am wohlsten fühle. Ich war von 6-11, glaube ich, Nintendo Only und bin es jetzt wieder. Wenn noch der Third Support stimmt, umso besser. Vielleicht ist der Switch 2 Nachfolger ja dann wieder komplett full Third Party, und Nintendo Konsolen/Hybride keine Zweitbesetzung mehr? Time will tell.

Bei mir ist es halt so das ich mich bei Nintendo am wohlsten fühle. Ich war von 6-11, glaube ich, Nintendo Only und bin es jetzt wieder. Wenn noch der Third Support stimmt, umso besser. Vielleicht ist der Switch 2 Nachfolger ja dann wieder komplett full Third Party, und Nintendo Konsolen/Hybride keine Zweitbesetzung mehr? Time will tell.
Wat?:ugly:

Zurück
Top Bottom