Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Im Grunde hat jedes Spiel bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen eh heute sehr wichtige Updates die man runterladen muss bzw. sollte.

Von daher macht es für mich einfach keinen unterschied mehr ob normale Game Card oder Game Key Card.
Im Jahr 2026 über Digitalisierung sich noch aufregen bringt einfach null und zudem habe ich ganz andere Probleme im Leben.

1TB Karte gekauft und gut ist erst mal.
Kommt immer darauf an, welchen Wert man den Sachen gibt. Ich finde es z.B. großartig, dass ich KOTOR 1+2 auf Modul habe und auch in 20 Jahren noch zocken kann. Digital kann mir das niemand garantieren. Und falls meine Switch kaputtgeht, bekomme ich auch in 20 Jahren noch eine gebrauchte.
Es geht nicht nur um neue Games, sondern auch Retro und Remaster. Die Qualität der AAA Games nimmt imo rapide ab. Umso wichtiger wird es für mich, dass ich die guten alten Games zocken kann, wann immer ich will. Und da die Switch ein Handheld ist, ist es auch völlig egal, dass sich die TV Technik weiterentwickelt. Um Anschlüsse und Bildqualität muss man sich keine Sorgen machen.

Kommt immer darauf an, welchen Wert man den Sachen gibt. Ich finde es z.B. großartig, dass ich KOTOR 1+2 auf Modul habe und auch in 20 Jahren noch zocken kann. Digital kann mir das niemand garantieren. Und falls meine Switch kaputtgeht, bekomme ich auch in 20 Jahren noch eine gebrauchte.
Es geht nicht nur um neue Games, sondern auch Retro und Remaster. Die Qualität der AAA Games nimmt imo rapide ab. Umso wichtiger wird es für mich, dass ich die guten alten Games zocken kann, wann immer ich will. Und da die Switch ein Handheld ist, ist es auch völlig egal, ob sich die TV Technik weiterentwickelt.

Ja das Argument was du sagst liest man oft.
Aber de facto ist es halt immer noch so dass ich alle meine schon mal gekauften Wii spiele erneut heute runterladen kann und die Wii wird 20 Jahre alt diese Jahr.
Und die Wii hatte noch kein so zusammenhängendes Online Konstrukt wie die Switch und Switch 2 !
Bedeutet alleine durch die Switch 2 wird auch der ganze Switch Content noch länger verfügbar.

Und wenn es 20 oder 30 Jahre sein werden dann bin ich Ü70. 😂
Über was sprechen wir hier also ?

Nehmen wir die 20 Jahre dann ist die absolute Mehrheit hier locker mindestens Ü60.
Ich weiß es sehr gur was du meinst aber ob man alles so sicher hat auch wenn du es auf Modul hast ist halt so ne Sache.
Bin selber Sammler habe seltene und zum Teil extrem teure Spiele.
Aber mache wir uns nichts vor auch diese sind irgendwann unbrauchbar insgeheim kaputt.

Nichts ist für die Ewigkeit,besonders Technik nicht.

Zurück
Top Bottom