Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Und wenn Nintendo wollte, könnten sie 100 Millionen Switch-2-Konsolen verschenken für schnelle Steigerung der Userbase, ohne danach im Armenhaus zu landen.

Aber so funktioniert es halt nicht.

Und wenn Nintendo wollte, könnten sie 100 Millionen Switch-2-Konsolen verschenken für schnelle Steigerung der Userbase, ohne danach im Armenhaus zu landen.

Aber so funktioniert es halt nicht.
So habe ich das nicht gemeint und ich verstehe auch, dass Sega soviel Geld wie möglich verdienen möchte.
Beim Sonic Racer haben sie ja nochmal einen Rückzieher gemacht, Virtua Fighter ist wahrscheinlich nicht wichtig genug.

• Lob
Reaktionen: Avi
Beim Sonic Racer haben sie ja nochmal einen Rückzieher gemacht
Was für ein Rückzieher soll das gewesen sein? Es war von Anfang an so geplant.

Ggf. wird es auch günstiger, wenn größere Mengen beauftragt werden, was Sonic ja eher ist als ein Virtua Fighter.

Eigentlich filtert sich immer mehr raus, das Großkonzernmentalitäten einfach nicht zum Wesen des Gamers passen.
Es reibt sich in der Regel eigentlich immer nur dort, wo man z.b. als Gegenargument zu hören bekommt :
„ …. sind kein Wohlfahrtsverein“ oder „..am Ende gehts nur ums Geld“.

Leute, kauft mehr Indiegames - da spürt man noch das Herzblut 😂😂

Was für ein Rückzieher soll das gewesen sein? Es war von Anfang an so geplant.

Ggf. wird es auch günstiger, wenn größere Mengen beauftragt werden, was Sonic ja eher ist als ein Virtua Fighter.
Hab's gerade gesehen, dass das Spiel von vornherein auf Cartridge angekündigt wurde. Meinte mal vernommen zu haben, dass da erst ne GKC geplant war.
Das die Cartridges günstiger werden, je mehr in Auftrag gegeben werden, dürfte wahrscheinlich zutreffen, ist ja nicht ungewöhnlich im Handel. Ich schrieb ja schon, dass VF wahrscheinlich nicht wichtig genug ist.

• Lob
Eigentlich filtert sich immer mehr raus, das Großkonzernmentalitäten einfach nicht zum Wesen des Gamers passen.
Es reibt sich in der Regel eigentlich immer nur dort, wo man z.b. als Gegenargument zu hören bekommt :
„ …. sind kein Wohlfahrtsverein“ oder „..am Ende gehts nur ums Geld“.

Leute, kauft mehr Indiegames - da spürt man noch das Herzblut 😂😂

Naja ich kaufe spiele die mir gefallen.
Ganz egal wie viel sie in der Produktion kosten.
Gibt guten Indiekram aber halt auch viel Mist.

Viele Gamer vergessen halt das 5€ weniger für uns nicht viel klingt, aber 50.000 mal auf 5€ pro Kunde verzichten macht dann halt schon 250k€ aus. Davon kann man als Firma dann schon einiges bezahlen, gerade wenn man ein 5 Mann Indie Team ist. 5€ bei 500k macht dann schon einen Millionenbetrag usw.

Grade relativ Frisch. Mio wird auch n normaler Cardrelease :)
IMG_0831.jpeg

@Tabby
Der Wechsel war bei Inin mit R-Type Dimension 3.
Statt GKC zum Glück ganz normale physische Version, nachdem es da hochbrodelte ^^

Und reminder wer das Spiel mag.
THE BINDING OF ISAAC: REPENTANCE+ wird auch n normaler physischer Release.

Hab meine Version vor wenigen Wochen bestellt. Wird alles an Board sein. Kannst du im Nicalis store bestellen.

GKC kommt mir (chillt, imo ) nach wie vor nicht in mein Regal. Digital ist da realistischer. Aber es kommen immerhin „par“ mehr, als die ersten 5 Monate nach Freilassung der Seuche :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die kleineren Karten sind offiziell noch nicht enthüllt.
aber ein publisher verplapperte sich .
vllt bei der Direct dann und ein paar Ankündigungen die es unterstützen

Warum sollte es, wenn es überhaupt existiert, in einer Direct angekündigt werden? Das hat dort nichts verloren.

Grade relativ Frisch. Mio wird auch n normaler Cardrelease :)
IMG_0831.jpeg
Hab's schon digital, kommt mir viel zu spät. Für mich sind solche späten Retail-Veröffentlichungen völlig irrelevant. Aber ja dennoch nett für Leute, die es interessiert.

Mich spricht der Art Style leider gar nicht an, das Thema auch nicht. Find ich aber cool, dass es Retail kommt.

• Lob
Weiß nicht, ob das wirklich das Problem ist, zumal Sega nicht unbedingt der kleinste Publisher ist. Ein Hades 2 kostet zB auch nicht die Welt auf Cartridge und das ist ein Indie.
Aber egal, will das jetzt hier im Switch 2 Thread nicht weiter ausführen. Ich finde es halt nur etwas ärgerlich.
Hades 2 kostet auf der Cartdride auch 20€ mehr als digital …

Hades 2 kostet auf der Cartdride auch 20€ mehr als digital …
Was auch völlig in Ordnung ist.
Schon zu Switch 1 Zeiten waren bestimmte Retail-Versionen teurer, als die digitale Version. War beim ersten Hades zB genauso. Dafür sparst du aber gerade bei größeren Spielen wertvollen Speicherplatz, der auch nicht gerade günstig ist.

Hmm hab gerade 50 Spiele auf meiner Switch 2 +MicroSD Express Karte und das trotz FF7Remake. Die meisten Spiele fressen ja nur 10-20GB und gerade Indies sind nochmal kleiner.

Hmm hab gerade 50 Spiele auf meiner Switch 2 +MicroSD Express Karte und das trotz FF7Remake. Die meisten Spiele fressen ja nur 10-20GB und gerade Indies sind nochmal kleiner.
Und die Karte hast du geschenkt bekommen?
Speicher kostet Geld und bei Digital bzw GKC werden diese Kosten vom Publisher auf den Verbraucher abgewelzt. So schwer ist das nicht zu verstehen. Es gibt sogar Switch 2 Spiele wo der Preis 1:1 bei Digital und Physisch ist. ^^

Und die Karte hast du geschenkt bekommen?
Speicher kostet Geld und bei Digital bzw GKC werden diese Kosten vom Publisher auf den Verbraucher abgewelzt. So schwer ist das nicht zu verstehen. Es gibt sogar Switch 2 Spiele wo der Preis 1:1 bei Digital und Physisch ist. ^^
Was auch völlig in Ordnung ist.
Schon zu Switch 1 Zeiten waren bestimmte Retail-Versionen teurer, als die digitale Version. War beim ersten Hades zB genauso. Dafür sparst du aber gerade bei größeren Spielen wertvollen Speicherplatz, der auch nicht gerade günstig ist.
Im Falle von Hades werden doch bei der physischen Version die Kosten auch auf den Verbraucher abgewälzt. Warum ist das da jetzt in Ordnung und bei digitale/GKC nicht?

Wenn der Trend weiter in die Richtung geht, dass Spiele, die auf der Karte enthalten sind, 10-20€ mehr kosten, dann rentiert sich doch so eine MicroSD Express Karte.

Zurück
Top Bottom