Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Nee sorry leute. Aber maus und tastatur im HH modus nutzt ja wohl keiner.

Und wie gesagt, wäre HH der modus in dem ich spielen wollen würde und da stell ich mir das eben sehr bescheiden vor :ugly:

Ich hab das Spiel auf PC durchgespielt. Ich habe Echtzeitstrategie mit Gamepad probiert. Einfach sorry... Gamepad stinkt dagegen nunmal ab.
Finds cool, dass es kommt, aber für mich als quasi reinen HH Nutzer bringt das nunmal gar nichts.

Wenn du so weiter machst, kaufe ich es mir allein aus Protest, und zocke es dann so lange bis ich es liebe. :coolface:

Irgendwie hoffe ich auf Adventure Spiele mit Maussteuerung 😆
Die meisten dieser Spiele sind heute so designt, dass die sich mit Pad eh mindestens gleich gut oder besser spielen lassen. Ganz früher, als man noch jeden mm² das Screens nach pixelkleinen Objekten absuchen musste, war eine Maus dafür aber schon besser.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ich hätte gerne mal das hier für die Switch 2:

maxresdefault.jpg

Und Jack Keane. Das war witzig. :D

An sich geil. Aber eben nur, wenn es Neuentwicklungen oder am besten sogar Exklusiventwicklungen sind.
Ich brauch auf Switch 2 keine Maus und Tasta möglichen Spiele, die ich jeder Zeit auf PC in gemütlicher spielen kann.

Daher halt meh @they are billions. Wobei mir eingefallen ist, dass das Spiel ja ne aktive Pausefunktion hatte... damit könnte man die fehlende Maus im HH Modus wohl etwas kompensieren und damit dürfte es funktionieren. FTL lief damit auch recht gut auf dem Steamdeck. (Wobei die Trackpads da definitiv angenehmer für ne Ersatzmaussteuerung fungieren, als Sticks)

Lassen wir kurz Revue passieren: Switch 2 ist gut gestartet mit MKW, 20 Thirdpartygames und Bananza kurz darauf.

Und war damit im Juli bereits an ihrem jahreshöhepunkt.

Alles von Nintendo danach blieb hinter den Erwartungen und das Lineup fürs. 1. Halbjahr scheint sich nahtlos anzuschließen.

Zwar kommen von den anderen Entwicklern nun mehr und insbesondere Square Enix und Capcom versorgen ordentlich, aber Resi kauft man sich bei Qual der Wahl eher für die PS5 und Dragon Quest und FF 7 werden außerhalb Japans keine Bäume ausreißen.

Hat Nintendo es also verschlafen, im Voraus genug hochwertige Software zu produzieren? Zeit dafür war eigentlich mehr als genug.

Oder liegt das Problem bei den Studios - intern wie extern ?
Compnanies wie GoodFeel, Camelot, GameFreak und zum Teil auch Intelligent Systems scheinen den Anschluss an die heutige Zeit verloren zu haben und entwickeln ihre Games wie zu Cube- und Wii Zeiten.

währenddessen ein Sandfall Interactive um 10 Mio. Dollar mal eben ein Spiel hinstellt mit von Chören und Orchestern eingespielter Musik, UE5 Grafik und Voice Acting von echten Stars…

Was meint ihr? :)

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt Nintendo hier irgendwas vorzuwerfen, nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wird. Das zieht sich hier mittlerweile durch fast jeden Nintendo Thread und immer durch die selben User. Das nervt mittlerweile nur noch.
Allein für dieses Jahr sind zB ein neues Yoshi Game, Mario Tennis, Tomodachi Life, Fire Emblem und Splatoon Spinoff angekündigt, die wahrscheinlich alle im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen. Noch dazu kommt mit ziemlicher Sicherheit im Februar eine neue Direct, wo auch wieder neue Games vorgestellt werden.
Ich raffe es echt nicht, wie man so ungeduldig sein kann, dass ist hier teilweise schlimmer als im Kindergarten.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt Nintendo hier irgendwas vorzuwerfen, nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wird. Das zieht sich hier mittlerweile durch fast jeden Nintendo Thread und immer durch die selben User. Das nervt mittlerweile nur noch.
Allein für dieses Jahr sind zB ein neues Yoshi Game, Mario Tennis, Tomodachi Life, Fire Emblem und Splatoon Spinoff angekündigt, die wahrscheinlich alle im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen. Noch dazu kommt mit ziemlicher Sicherheit im Februar eine neue Direct, wo auch wieder neue Games vorgestellt werden.
Ich raffe es echt nicht, wie man so ungeduldig sein kann, dass ist hier teilweise schlimmer als im Kindergarten.
Danke ✌🏻

Lasst Nintendo Zeit, auch wenn ich finde das sie so langsam mal loslegen sollten. Metroid war jetzt nicht der erhoffte Hit, aber gut. Das Game steckte auch in der Entwicklungshölle fest. Etwas womit kommende Switch 2 Titel kein Problem haben. Und DK Bananza und Kirby Air Riders waren schon tolle Spiele. Begleitet von einem fetten Blockbuster würden viele nicht meckern. Und das ist es was Nintendo gerade noch fehlt. Der eine gewisse Titel, welcher die Switch 2 ausmacht. Aber dieser steht safe schon in den Startlöchern. Es liegt nun an Nintendo zu entscheiden, wann sie ihn letztendlich auf den Markt bringen.

Bis dahin wünsche ich mir viele Switch 2 Versionen (Witcher 3, Bioshock, Outer Worlds etc.) und massig Third Support in Form von Elden Ring, Clair Obscur, Code Vein und Co.

Gut zusammengefasst

Trifft es aufm kopp

Zurück
Top Bottom