Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Das Spiel lebt von den Sidequests.

Das Problem ist, dass das Spiel dir das nicht so wirklich kommuniziert, dass es von diesen Quests lebt. Für viele Spieler sind solche Quests optional bzw. sie ignorieren sie sogar komplett. Wenn ein Spiel davon lebt, dann sollte man das auch entsprechend kommunizieren. Am Ende liegt es aber natürlich auch am Spieler selbst, wenn er einfach nur die eigentliche Story erleben möchte und dann viel Spielinhalt nicht zum Sehen bekommt.

Das Problem ist, dass das Spiel dir das nicht so wirklich kommuniziert, dass es von diesen Quests lebt. Für viele Spieler sind solche Quests optional bzw. sie ignorieren sie sogar komplett. Wenn ein Spiel davon lebt, dann sollte man das auch entsprechend kommunizieren. Am Ende liegt es aber natürlich auch am Spieler selbst, wenn er einfach nur die eigentliche Story erleben möchte und dann viel Spielinhalt nicht zum Sehen bekommt.

Ich denke, viele wollen erstmal den Hauptquest und danach den Rest machen, nur funzt das bei Cyberpunk 2077 nicht, weil hier die Enden im Mittelpunkt stehen. Und diese erreicht man durch absolvieren diverser Sidequests und entsprechender Telefonate auf dem Dach von Mistys Laden. Meine Frau machte auch nur das Minimum im Game und hat sich bei ihrem V dann für Selbstmord entschieden. Dieses Ende fand sie für ihn auch recht passend.

Ich versuchte meine Street Kid V erst mit Hilfe von Panam und den Aldecaldos zu retten und bin zusammen mit ihrer Freundin Judy dann von Night City abgehauen, nur um dann zu lernen das alles nur eine Illusion und V bereits ab dem Moment tot war (Soulkiller) als sie das Mikoshi betrat. Deswegen bin ich so froh das es Phantom Liberty gibt, und das ich erkannt habe was für eine falsche Schlange (die über Leichen geht) Songbird ist. So stand meinem Happy End mit meiner Nomaden V nichts mehr im Weg.

Aber all das geht halt nur mit Sidequests, und dass hätte das Game wirklich besser kommunizieren müssen. Vor allem für Neulinge, die sich dann denken Cyberpunk hat ja kaum Story und Inhalt.

So Mi verzeih ich alles :love: :blushed:

Ich verstehe dich. :knuffel: Sie ist süß, ja, aber sie hat Alex auf dem Gewissen und unzählige Menschen, sie hat für ihren Fanatismus bezüglich der Blackwall ihren Freund und Freundeskreis verloren. In puncto Blackwall hat Myers ihren größten Wunsch erfüllt. Natürlich hatte dieser seinen Preis, aber das haben alle Wünsche. Nein, ich bereue es nicht So Mi ausgeliefert zu haben. :sorry:

Grid kommt.

Das doofe ist sogut wie alle Racing Game Serien liegen jetzt bei EA. Mit dem Kauf von Codemasters haben sie den letzten großen unabhängigen Racing Entwickler gekauft.

Forza bei MS
Gran Turismo bei Sony
Rest der großen Serien bei EA 😂
(Und gefühlt fährt EA jedes Renn Spiel irgendwann gegen die Mauer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse 3 wichtige Indies. Gibt es hierzu schon irgendwelche Infos:

- Seance of Blake Manor
- Blue Prince
- Keep Driving

Alles wichtige Spiele aus 2025, die bisher keine Switch Version haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Blue Prince habe ich auch vermisst und dann auf der Xbox angespielt.
Leider braucht man dafür Englisch-kenntnisse auf Muttersprachler Niveau.
Das Spiel wird auch nie in andere Sprachen übersetzt werden, da viele Rätsel Sprach und Wortlogik bedürfen.
Doppeldeutigkeiten und Bedeutungswörtern, die sich nur im Englischen so kombinieren lassen.
Diese würden in anderen Sprachen nicht funktionieren und man müsste quasi ein neues Spiel programmieren.

• Lob
Reaktionen: Avi

Grid kommt.

Das doofe ist sogut wie alle Racing Game Serien liegen jetzt bei EA. Mit dem Kauf von Codemasters haben sie den letzten großen unabhängigen Racing Entwickler gekauft.

Forza bei MS
Gran Turismo bei Sony
Rest der großen Serien bei EA 😂
(Und gefühlt fährt EA jedes Renn Spiel irgendwann gegen die Mauer)
Gear club 3 kommt noch. Ich glaube sogar jetzt schon im februar?!?🤔
Bei racing wird man aber auch von den indies gut bedient. Ok, sind zumeist keine hochglanzracer aber hochglanz allein macht auch noch keinen guten racer.

Gear Club war nicht wirklich gut. Das war unterer durschnitt. 😅

der neue eigentümer (animoca) von eden games will auch Rennspiele für Blockchain Anwendungen nutzen 😵‍💫. Sprich zB soll die übrige Leistung des systems für irgendwelches Blockchain Mining verwendet werden. Da hoffe ich mal, dass Eden Games ihren Gear Club umsonst anbietet wenn meine switch 2 im hintergrund mining für sie betreibt.

Die Hochglanz Racer wie Grid, Dirt, Burnout, Need for Speed, etc waren mal alle gut. Aber EA hat es geschafft auch die kaputt zu machen. Sogar Project Cars hat EA abgeschossen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Gear Club war nicht wirklich gut. Das war unterer durschnitt. 😅

der neue eigentümer (animoca) von eden games will auch Rennspiele für Blockchain Anwendungen nutzen 😵‍💫. Sprich zB soll die übrige Leistung des systems für irgendwelches Blockchain Mining verwendet werden. Da hoffe ich mal, dass Eden Games ihren Gear Club umsonst anbietet wenn meine switch 2 im hintergrund mining für sie betreibt.

Die Hochglanz Racer wie Grid, Dirt, Burnout, Need for Speed, etc waren mal alle gut. Aber EA hat es geschafft auch die kaputt zu machen. Sogar Project Cars hat EA abgeschossen. 🙈
Und eden games war auch mal geil(v-rally) :(

Zurück
Top Bottom