Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Das Spiel lebt von den Sidequests.

Das Problem ist, dass das Spiel dir das nicht so wirklich kommuniziert, dass es von diesen Quests lebt. Für viele Spieler sind solche Quests optional bzw. sie ignorieren sie sogar komplett. Wenn ein Spiel davon lebt, dann sollte man das auch entsprechend kommunizieren. Am Ende liegt es aber natürlich auch am Spieler selbst, wenn er einfach nur die eigentliche Story erleben möchte und dann viel Spielinhalt nicht zum Sehen bekommt.

Das Problem ist, dass das Spiel dir das nicht so wirklich kommuniziert, dass es von diesen Quests lebt. Für viele Spieler sind solche Quests optional bzw. sie ignorieren sie sogar komplett. Wenn ein Spiel davon lebt, dann sollte man das auch entsprechend kommunizieren. Am Ende liegt es aber natürlich auch am Spieler selbst, wenn er einfach nur die eigentliche Story erleben möchte und dann viel Spielinhalt nicht zum Sehen bekommt.

Ich denke, viele wollen erstmal den Hauptquest und danach den Rest machen, nur funzt das bei Cyberpunk 2077 nicht, weil hier die Enden im Mittelpunkt stehen. Und diese erreicht man durch absolvieren diverser Sidequests und entsprechender Telefonate auf dem Dach von Mistys Laden. Meine Frau machte auch nur das Minimum im Game und hat sich bei ihrem V dann für Selbstmord entschieden. Dieses Ende fand sie für ihn auch recht passend.

Ich versuchte meine Street Kid V erst mit Hilfe von Panam und den Aldecaldos zu retten und bin zusammen mit ihrer Freundin Judy dann von Night City abgehauen, nur um dann zu lernen das alles nur eine Illusion und V bereits ab dem Moment tot war (Soulkiller) als sie das Mikoshi betrat. Deswegen bin ich so froh das es Phantom Liberty gibt, und das ich erkannt habe was für eine falsche Schlange (die über Leichen geht) Songbird ist. So stand meinem Happy End mit meiner Nomaden V nichts mehr im Weg.

Aber all das geht halt nur mit Sidequests, und dass hätte das Game wirklich besser kommunizieren müssen. Vor allem für Neulinge, die sich dann denken Cyberpunk hat ja kaum Story und Inhalt.

So Mi verzeih ich alles :love: :blushed:

Ich verstehe dich. :knuffel: Sie ist süß, ja, aber sie hat Alex auf dem Gewissen und unzählige Menschen, sie hat für ihren Fanatismus bezüglich der Blackwall ihren Freund und Freundeskreis verloren. In puncto Blackwall hat Myers ihren größten Wunsch erfüllt. Natürlich hatte dieser seinen Preis, aber das haben alle Wünsche. Nein, ich bereue es nicht So Mi ausgeliefert zu haben. :sorry:

Zurück
Top Bottom