Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Davon redet niemand, sondern das es dank der GKC mehr Präsenz im Einzelhandel gibt, was logischerweise so ist und gut für Nintendo ist.

Nein denn Code in a Box ist auch Präsenz im Einzelhandel und da laut @Ark GKC retail ist weil es im Handel verkauft wird ist Code in a Box somit auch retail, wird ja auch im Einzelhandel verkauft. Ergo gibt es laut eurer Logik gar keine digitalen Spiele im Einzelhandel alles retail egal ob Code in a Box oder nicht.

Ich korrigiere: Nicht reiche Entwickler/Publisher, faule Entwickler/Publisher, geizige Entwickler/Publisher sparen ein.
Oh klar, einziger Grund. Teure Module sind natürlich kein Grund. MicroSD Express Karten gibt es nicht einmal in 64GB und kleiner, aber Nintendos Spezialanfertigung soll keinen Aufpreis mit sich bringen. Selbst wenn das geschehen würde, wäre es kommunikativ schwierig die 10-20 Euro teureren Module zu verkaufen. Wie stellst du dir das vor?

Nein denn Code in a Box ist auch Präsenz im Einzelhandel und da laut @Ark GKC retail ist weil es im Handel verkauft wird ist Code in a Box somit auch retail, wird ja auch im Einzelhandel verkauft. Ergo gibt es laut eurer Logik gar keine digitalen Spiele im Einzelhandel alles retail egal ob Code in a Box oder nicht.
Ark hat schon erklärt was CitB und GKC unterscheidet. Trollen kannst du woanders. Sind weiterhin im Herstellerebereich.
Du zählst drei "Gruppen" auf, die laut dir einsparen. Also nein, kein "doch" und dann steht da noch folgendes meinerseits: MicroSD Express Karten gibt es nicht einmal in 64GB und kleiner, aber Nintendos Spezialanfertigung soll keinen Aufpreis mit sich bringen. Selbst wenn das geschehen würde, wäre es kommunikativ schwierig die 10-20 Euro teureren Module zu verkaufen. Wie stellst du dir das vor?

Ark hat schon erklärt was CitB und GKC unterscheidet. Trollen kannst du woanders. Sind weiterhin im Herstellerebereich.

Ist trotzdem kein Retail wenn es nur ein Schlüssel ist und das Game weiterhin runtergeladen werden muss. Außerdem war die Präsenz im Einzelhandel dein Argument, da habe ich ne Info für dich. Code in a Box ist auch Präsenz im Einzelhandel.

Ausführlicher:

Als armer Entwickler hat man nur die Wahl zwischen dreien:
Entwickler/Publisher die sich keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridges leisten können greifen zur Placebocard.
Entwickler/Publisher die sich keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridges leisten können greifen zur Code in the Box
Entwickler/Publisher die sich keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridges leisten können greifen zu nichts und veröffentlichen rein Digital.

Als fauler Entwickler hat man nur die Wahl zwischen dreien
Faule Entwickler optimieren ihre Spiele nicht und können deswegen keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge nehmen, weil sie zu klein ist und greifen deswegen zur Placebocard.
Faule Entwickler optimieren ihre Spiele nicht und können deswegen keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge nehmen, weil sie zu klein ist und greifen deswegen zur Code in the Box.
Faule Entwickler optimieren ihre Spiele nicht und können deswegen keine richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge nehmen, weil sie zu klein ist und greifen zu nichts und veröffentlichen rein Digital.

Als Geiziger/Gierige Entwickler/Publisher mit einem Vermögensreichen Firma hat man folgende Optionen:
Geiziger/Gierige Entwickler/Publisher die trotz ihres Vermögens nicht zur richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge greifen, greifen zur Placobocards.
Geiziger/Gierige Entwickler/Publisher die trotz ihres Vermögens nicht zur richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge greifen, greifen zur Code in the Box.
Geiziger/Gierige Entwickler/Publisher die trotz ihres Vermögens nicht zur richtigen, normalen, vernünftigen Cardridge greifen zum Digital Only Vertrieb.

Alle nicht armen Entwickler/Publisher, alle nicht faulen Entwickler/Publisher, alle nicht geizigen Entwickler/Publisher und alle Entwickler/Publisher die Gaming mögen veröffentlichen nicht in den 3 Varianten. Zum Glück gibt es immer häufiger Entwickler/Publisher die Physisch nachliefern.

Hat nichts mit der Frage zu tun, wie man den Preisunterschied erklären kann ohne den Kunden zur digitalen Version zu treiben. :nix:

Das die Spielebranche ein Effizienz-und daher Optimierungsproblem hat, bestreitet wohl niemand.

Zum Glück interessiert das die Mehrheit nicht,das es nur ein Schlüssel ist zum runter laden ist.
Die kleine Minderheit kauft dann keine guten Spiele mehr.

Im Retail-Gamer Thread wird sich schon ausgetauscht, das man dann auf Retro-Games wechselt. Auch die werden weiterhin verdammt gut sein und Spaß machen 🥰
Ich hatte letztes Jahr erst Castlevania 64 und Obscure gezockt und die Games haben mir gefallen sogar aus heutiger Sicht. Es gibt einfach so viele Retro-Games die ich noch nie gezockt habe. Werde mir auch mal Turok anschauen, als Kind bin ich nie über den ersten Bereich hinaus gekommen, ich wusste allgemein nicht wie man das Spiel richtig spielt und bin da eigentlich mehr oder weniger nur wild rumgelaufen. Jetzt könnte ich das Game mal richtig angehen wo fast keine normalen Retail-Games mehr erscheinen und somit viel, viel weniger Games gekauft werden als in der letzten Gen noch.
Wobei die PS5 ja noch mindestens 2 - 3 Jahre unterstützt wird und dort werden Fans von Retail-Games auch noch weiterhin richtige Spiele bekommen die sie dann auch vollständig in der Hand haben.

Bisher weiß hier niemand, was die Spielemodule an mehrkosten verursachen🤷🏻 vll ist mkw nicht zuletzt deswegen so teuer.
Es gibt schon diverse Schätzungen, die von ca. 5€ pro Modul ausgehen.
Nintendo wird sich bestimmt nicht „freiwillig“ für 90€ bei MkW entschieden haben. Egal was man sagt 90€ werden sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. 80€ wäre der viel bessere Preis.
das du sowas überhaupt fragen musst. Welchen Vorteil hat Nintendo wohl? Serverkosten gespart.
Und vergrault sich die Kunden um sich umgerechnet ein paar Cent pro Kunde zu sparen…
Für all die Spiele SD Karten zu kaufen wird nicht billig. Es hat für die breite Masse keine Vorteile. Man gibt mal wieder einen Teil seiner Freiheit an große Unternehmen ab, mehr ist es nicht.
Ein günstigerer Retailpreis ist kein Vorteil? Inwiefern verliert man hier wieder Freiheiten?
Es wurde hier oft genug dargelegt, dass die Alternativen Citb oder gar kein Release wären. Die Gewinnmargen sind für die Switch 2 Karten für viele offensichtlich nicht lohnenswert genug oder zu riskant.
Beide Alternativen bieten ganz offensichtlich weniger Freiheiten.

Andere hier und ich auch erklären und argumentieren, dass das vollständige Spiel auf Karte einen höheren Preis mit sich bringt. Von dir kommt darauf nur ein stumpfes „es hat für die breite Masse keine Vorteile „

Wohin willst du diese Diskussion auf diese Art und Weise führen? Auf mich wirkt das einfach nur wie rumstänkern, weil es nicht mehr so ist wie es für dich individuell besser wäre. Alle anderen Argument werden stumpf ignoriert.

sorry, kann man bezüglich Retail vs digitaler Download vs GamekeCard nicht nen eigenen Thread machen und dort die Vor- und Nachteile diskutieren?

sollte es hier nicht eher rein um Games gehen?

Der einzige Sinn und Zweck warum man den Digital-Vertrieb in die Läden bringt ist, damit Nintendo die Investoren die höheren Nutzerzahlen präsentieren kann.
An sich mehr oder weniger bestätigt, dass man keinen Nintendo-Account benötigt:

Cartridge rein und es wird völlig unabhängig von einem Account heruntergeladen, wie auch vermutet.

Cartridge rein und es wird völlig unabhängig von einem Account heruntergeladen, wie auch vermutet.

Das war auch nie mein Problem.
Für mich wären die Key Cards vertretbar wenn ich die gedownloadeten Daten später auch auf einer anderen Switch 2 verwenden könnte.
Ich vermute aber, dass ich mir dann auf dem anderen System die jeweiligen Daten auch nochmal herunterladen darf, statt einfach die SD Karte von einem System in das andere zu stecken und sobald man die Keycard einsteckt das Spiel starten kann.

Herrlich bescheuert, dann doch lieber runterladen und nicht jedes mal den Schlüssel holen müssen. Naja dachte halt es ist so unnötig kompliziert wie das sharen.

Zurück
Top Bottom