Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Hab die Switch 2 ohne Mario Kart World + Pro Controller bestellt beim Media Markt, weil wollte Mario Kart World physisch.. das tut Auer :enton:
Wie siehts mit Hall Effect aus? Ist da was dran?
Laut Nintendo sollen die Sticks verbessert worden sein, damit sie länger halten. Aber ob das stimmt wird wohl erst die Zeit zeigen. Ich denke sie sind wahrscheinlich keine Hall-Effect Sticks die hätte man wohl beworben.

Eine Frage ist natürlich ob sie Hall-Effect Sticks in den JoyCons überhaupt nutzen könnten. Bin kein Magnetismus Experte, aber könnte mir schon vorstellen das die Magnetfelder die von den Haltemagneten an der Konsole kommen Einfluss auf die Magnete in so einem Hall Effect Stick hätten.

Aber vielleicht reicht auch der Abstand, Ka irgendwer wird es schon ausprobieren.

Laut Nintendo sollen die Sticks verbessert worden sein, damit sie länger halten. Aber ob das stimmt wird wohl erst die Zeit zeigen. Ich denke sie sind wahrscheinlich keine Hall-Effect Sticks die hätte man wohl beworben.

Eine Frage ist natürlich ob sie Hall-Effect Sticks in den JoyCons überhaupt nutzen könnten. Bin kein Magnetismus Experte, aber könnte mir schon vorstellen das die Magnetfelder die von den Haltemagneten an der Konsole kommen Einfluss auf die Magnete in so einem Hall Effect Stick hätten.

Aber vielleicht reicht auch der Abstand, Ka irgendwer wird es schon ausprobieren.
Nintendo verwendet oft keine Begriffe, die sie nicht selbst benannt haben. Bei Alarmo wurde auch nichts von Hall Effect erwähnt. In der Direct selbst wurde auch HD Rumble 2 nicht erwähnt, was ja auch eigentlich positiv ist. Erst später kam das dann raus, dass das auch eine Weiterentwicklung ist.

Die damaligen Leaks haben eigentlich alle von Hall-Effect-Sticks gesprochen, bleibt also noch spannend.

Für mich persönlich irrelevant, aber scheint ja für viele wichtig zu sein.

Nintendo verwendet oft keine Begriffe, die sie nicht selbst benannt haben. Bei Alarmo wurde auch nichts von Hall Effect erwähnt. In der Direct selbst wurde auch HD Rumble 2 nicht erwähnt, was ja auch eigentlich positiv ist. Erst später kam das dann raus, dass das auch eine Weiterentwicklung ist.

Die damaligen Leaks haben eigentlich alle von Hall-Effect-Sticks gesprochen, bleibt also noch spannend.

Für mich persönlich irrelevant, aber scheint ja für viele wichtig zu sein.
Mir auch völlig egal sofern sie was gegen das driften gemacht haben.

Bedeutet das, dass die Switch bei uns nun auch teurer wird? Kaufen oder doch warten?
Schwer abzusehen. Habeck sprach aber schon von deutlichen Preissteigerungen bei uns.

Wird ja nicht nur die Switch 2 treffen

61t3L7BLLCL._AC_UL210_SR210,210_.jpg

Deswegen direkt bestellen dat Ding :coolface: :awesome: :brit:

-

Mehrere kaufen und billiger an Amerikaner unter OVP und über die etablierten Plattformen verkaufen und trotzdem noch Gewinn machen wäre dann A-Tier
El Chapo mit Switch 2 Konsolen spielen? Um dann nach El Salvadior zu kommen?

Bzgl. Hall-Effect haben Kit und Krysta mal einen guten Punkt angesprochen: Dadurch, dass das Thema in den USA sogar vor Gericht ging, würde Nintendo offen zugeben, dass es Probleme mit den Joy-Con-Sticks gab, wenn sie jetzt groß bewerben würden "ja wir haben uns das Feedback zu Herzen genommen und verwenden jetzt Hall-Effect-Sticks, damit soetwas nicht mehr vorkommt". Daher würde ich auf keine offizielle Bestätigung seitens N diesbzgl. warten. Irgendwer wird Day1 wieder Fall-Tests, Teardowns und all den Spaß betreiben, dann wissen wir über alles genaustens Bescheid :coolface:

Ich will ja mal die Jc erst testen und nicht direkt ein Splitpad haben, kein Ding.

Aber(!) ich würde mir schon gerne für die linke Seite einen Hori Con zum Launch mitkaufen wollen mit einem normalen D-Pad. Ich hasse diese Buttons mit jeder Faser meines Körpers.

Hoffe da kommt auch noch rasch was. Rumble und co interessiert mich eh nicht da ich den Kram immer ausschalte zu 85%

Habe jetzt mal meine Switches ausgegraben inkl meiner kleinen aber feinen physischen Sammlung und gecheckt ob alles gut ist inkl mich um meine ganzen Accounts gekümmert, Passwörter geändert, 2-fach authent check usw. Btw eine alte wegwerf google email wurde von mir wohl in den letzten Jahren irgendwann gehackt, aber die war eh nicht so wichtig und war nur zu meinem JP Acc gelinkt, worauf ich eh nie was gekauft habe. Also den mal genuked und Schwamm drüber :vv: Angeblich soll man wohl über die Website sowieso mit einem Account alles in jedem Land kaufen können? Aber auch erstmal die Praxis abwarten wie gut wirklich die Abwärtskompabilität ist, gerade bei so unbekannteren Titeln.

Bin jedenfalls bereit für die Switch 2. :laserfish:

Ich will ja mal die Jc erst testen und nicht direkt ein Splitpad haben, kein Ding.

Aber(!) ich würde mir schon gerne für die linke Seite einen Hori Con zum Launch mitkaufen wollen mit einem normalen D-Pad. Ich hasse diese Buttons mit jeder Faser meines Körpers.

Hoffe da kommt auch noch rasch was. Rumble und co interessiert mich eh nicht da ich den Kram immer ausschalte zu 85%
Ich hatte auch schon geschaut, ob Hori direkt etwas ankündigt. JoyCons schön und gut, aber die Dinger will ich nicht missen. Rumble benötige ich ebenfalls nicht.

Zurück
Top Bottom