Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

25. – 27. April

Melde dich an, um die Chance zu erhalten, dabei sein zu können

Erlebe Nintendo Switch 2 hautnah

Probiere Nintendo Switch 2 aus, den Nachfolger von Nintendo Switch, bei Events in Paris, London, Berlin, Mailand, Amsterdam und Madrid!

Die Anmeldung für Tickets beginnt am 17. Januar um 15:00 Uhr.

Gehe davon aus kein release vor Mai.

Sämtliche Leaks bestätigt. So ist der Teaser am Besten zu beschreiben.
Was an sich ja gut ist. Waren imho gute Leaks. Aber nimmt halt den Überraschungseffekt ^^

Selbst wenn die Leistungsgerüchte stimmen (Zwischen PS4 und Series S), wird dieser Reveal am Ende dann keinen "Aha" Effekt haben. Aber ein Stück weit eben selbst verschuldet, wenn man das so lange vor sich her schiebt :P

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Die Aha-Momente kommen im April mit dem Betriebssystem, den Spielen, etc. Außerdem will ich die Momente lieber so spät wie möglich, so dass die Wartezeit bis zum Launch so kurz wie nur möglich ist. :ol:

Der Teaser wirkt vorgezogen, aufgrund der zahlreichen Leaks. Wahrscheinlich ging diesbezüglich bei Nintendo die Angst rum.

Im Normalfall bringst du so einen Teaser nämlich eine Woche vor dem richtigen Event, um ein bisschen Hype zu schüren und wartest danach nicht nochmal 3 Monate damit.

Alles in allem ein bisschen unglücklich, aber immerhin hat man das gute Stück nun endlich mal gesehen. Ein bisschen mehr hätte es allerdings sein dürfen, mehr von neuem MK wäre schön gewesen.

Der Teaser wirkt vorgezogen, aufgrund der zahlreichen Leaks. Wahrscheinlich ging diesbezüglich bei Nintendo die Angst rum.

Im Normalfall bringst du so einen Teaser nämlich eine Woche vor dem richtigen Event, um ein bisschen Hype zu schüren und wartest danach nicht nochmal 3 Monate damit.

Alles in allem ein bisschen unglücklich, aber immerhin hat man das gute Stück nun endlich mal gesehen. Ein bisschen mehr hätte es allerdings sein dürfen, mehr von neuem MK wäre schön gewesen.
Vielleicht erwartet uns ja doch noch die ein oder andere Info vor dem 2.4.

Auf jeden Fall muss Nintendo ihr restliches Zeug gleichzeitig auch noch vermarkten. Muss man ja auch, wenn man ehrlich ist, in Betracht ziehen.

Gefällt mir.
Und ich mag das Video- irgendwie reduziert, nicht aufdringlich. Hat nen' angenehmen Vibe.

Kommt auf jeden Fall in's Haus- nur mal gucken wann :)
eben. dezent, schlicht, elegant. Ohne irgendwelche übertriebenen Effekte die einem einreden sollen, dass man mit dem Teil die Welt verbessern kann oder sowas.

ich kann mir diese maus funktion nicht vorstellen, also mal abgesehen davon dass maus steuerung lieber auf dem pc bleiben sollte aber wie soll sich das bei dem formfaktor gut anfühlen? die standard windows maus ist ja schon zum spielen ungeeignet und nen joycon über die tischoberfläche zu schieben stell ich mir ergonomisch einfach nicht geil vor

hoffentlich bleibt es einfach ein optionales nintendo gimmick

ich kann mir diese maus funktion nicht vorstellen, also mal abgesehen davon dass maus steuerung lieber auf dem pc bleiben sollte aber wie soll sich das bei dem formfaktor gut anfühlen? die standard windows maus ist ja schon zum spielen ungeeignet und nen joycon über die tischoberfläche zu schieben stell ich mir ergonomisch einfach nicht geil vor

hoffentlich bleibt es einfach ein optionales nintendo gimmick
Frage mich auch, wie sich das ggf. mit Spielen im HH Modus kombinieren lässt

Was an sich ja gut ist. Waren imho gute Leaks. Aber nimmt halt den Überraschungseffekt ^^

Selbst wenn die Leistungsgerüchte stimmen (Zwischen PS4 und Series S), wird dieser Reveal am Ende dann keinen "Aha" Effekt haben. Aber ein Stück weit eben selbst verschuldet, wenn man das so lange vor sich her schiebt :P

Schade das die Leaks alle stimmten. :nyanton: Aber nichtsdestotrotz ist das Design geil, die Joy Con sind cool und überhaupt. Day One für meine bessere Hälfte und mich. Geld liegt schon bereit.

Switch 2 wäre dann die einzige Konsole am Markt die WoW abspielen könnte da das Argument von Blizz mehr war es geht nur mit Mouse :coolface:

FF14 Port kommt sicher auch

Oh, dass wäre cool! :banderas:

@Ashrak FF 14 für Waifu und mich. Das wäre...
1115129766517940254.webp

Generell ist die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, die Features direkt zu zeigen. Wir wissen nur, es gibt eine zusätzliche Taste, Bildschirm und Joy-Con sind größer, es ist magnetisch.

Klar, es ist noch genug Zeit, die Hardware vorzustellen - und das wird man sicher auch am 2. April 2025. Aber ich sehe diese künstlich aufgeblasenen Diskussionen vor mir. :vv:

Zurück
Top Bottom