Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

meine Tipps für die Direct im April

Nintendo
MK10
MP4
Neues Mario
Neues Monolith Soft Game
Neues Showcase Spiel wie 1,2 Switch
Neue IP
2 kleinere Games Snipperclips damals auf der Switch (Snipperclips 2 mit MouseCon wäre eigentlich Hammer)

Capcom
MHW Port
DD2 Port
Neues Multi Game

SE
FF7 Ports
FF16 Port
FF14 Version für Switch mit MouseCon Support
Weitere Ports
FF9 Remake!!!
Erster DQ12 Trailer welches Cross Gen wird und auf jeder Konsole seit PS4 erscheinen wird.

Ubisoft
Beide aktuellen ACs (Shadows und Remake)
Bestimmt weitere Ports
Ein neuer Multi TItel

Microsoft & deren Sklavenstudios
Alles was geht wird kommen egal ob alt oder neu :coolface:

Viele weitere 3rds wie Elden Ring, usw.

Und am Ende...entschuldigt sich Aounuma mit einem neuen Zelda das erst in 3 Jahren kommt schonmal vor :coolface:
Bescheiden:coolface:

Warum sollte es das? Ich habe von Anfang an klar formuliert, dass ein T239 ganz bestimmt nicht nur für eine einfache Pro-Version gemacht ist, viel zu leistungsstark und mehr ein Generationssprung. Aber die Medien veröffentlichten halt lieber zig Clickbait-News und angebliche Leaker waren auch nicht besser.

Natürlich war der Chip vermutlich seit 2018 in Entwicklung. Es dauert halt so lange.

Nein, das stimmt nicht. Die ersten Orin-Chips gab es 2022. Das waren aber ausschließlich für AI-Anwendungen gedacht und nicht für 3D-Echtzeitrendering.

Das bestimmt Nvidia, nicht Nintendo.

ok, halten wir fest:

design = top

verarbeitung = sieht gut aus

spiele = werden wir sehen

leistung = brachial (docking modus)

die switch wird meiner meinung nach das zweite snes, also die verbesserung einer vorherigen konsole. ich bin froh, dass keine experimente gemacht wurden.

jetzt wünsche ich mir nur noch ein metroid a la alien isolation und ein open world star fox game mit interpelnaterem reisen und coolen weltraum spacefights aud arcade basis. hab kein bock auf games wie star citizens oder no mens sky world.

Ich finds toll das die "Switch 2" heißt.
Day one bin ich natürlich nicht dabei.Noch sind viele zu viele Fragen offen.
Und die Kinderkrankheiten und Updates werde ich abwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
LCD ist geil. :awesome: Ich brauche das teure OLED nicht.
geht mir auch so... dadurch wird das Spiel nicht besser. Habe im Smartphone oled und ist sicherlich ziemlich geil
Ich finds toll das die "Switch 2" heißt.
Day one bin ich natürlich nicht dabei.Noch sind viele zu viele Fragen offen.
Und die Kinderkrankheiten und Updates werde ich abwarten.
Ich finde den Namen auch gut. Ich bin, falls es klappt, am ersten Tag dabei. Habe einfach mächtig Bock auf eine neue switch und habe fast jede nintendo Konsole am launchtag geholt.

Naja, diese windigen Steckerverbindungen für die JoyCons laden geradezu dazu ein zu brechen oder sich zu verbiegen. Das ist kein top Design und die Haltbarkeit wird wohl wirklich von der Verarbeitung abhängig sein.
wieso soll das denn brechen oder sich verbiegen ? Der Magnet richtet die Position ja sozusagen von automatisch ein. Diese steckvorrichtung wird ja wohl robust werden. Wir werden sehen.

wieso soll das denn brechen oder sich verbiegen ? Der Magnet richtet die Position ja sozusagen von automatisch ein. Diese steckvorrichtung wird ja wohl robust werden. Wir werden sehen.
Die magnetische Verbindung wird ja wohl unterbrochen wenn man den entsprechenden Button an der Oberseite drückt. Da reicht dann eine unglückliche Bewegung und das Gewicht der Switch 2 liegt ohne magnetische Haltekraft voll auf der Steckerverbindung. Aber mal
gucken, vielleicht gibt es ja noch andere Sicherheitsmechanismem

LCD ist geil. :awesome: Ich brauche das teure OLED nicht.
geht mir auch so... dadurch wird das Spiel nicht besser. Habe im Smartphone oled und ist sicherlich ziemlich geil
Ich bin jemand der lieber ein LCD Bildschirm hat. Auch wenn im Vergleich LCD eine etwas schlechtere Bildqualität bieten mag, so hat es langfristig gesehen später ein saubereres Bild - was man bei OLED nicht garantiert hat. OLED brennt nach bestimmter Zeit ein, insbesondere bei Bildinhalten, die häufig und lange angezeigt werden. Ich hab beispielsweise deutlich sichtbares Burn-In bei meinem Smartphone. Da kommt man leider kaum an OLED vorbei, weil so gut wie alle Modelle solch einen Bildschirm haben. Umso glücklicher macht es mich, wenn die Switch 2 auf LCD setzt.

Die magnetische Verbindung wird ja wohl unterbrochen wenn man den entsprechenden Button an der Oberseite drückt. Da reicht dann eine unglückliche Bewegung und das Gewicht der Switch 2 liegt ohne magnetische Haltekraft voll auf der Steckerverbindung. Aber mal
gucken, vielleicht gibt es ja noch andere Sicherheitsmechanismem
Naja die Einkerbung scheint tief genug zu sein und das was vom joycon drin steck weit genug draußen das ein brechen eigentlich nicht gehen sollte. Außer man fordert es heraus

Ich bin jemand der lieber ein LCD Bildschirm hat. Auch wenn im Vergleich LCD eine etwas schlechtere Bildqualität bieten mag, so hat es langfristig gesehen später ein saubereres Bild - was man bei OLED nicht garantiert hat. OLED brennt nach bestimmter Zeit ein, insbesondere bei Bildinhalten, die häufig und lange angezeigt werden. Ich hab beispielsweise deutlich sichtbares Burn-In bei meinem Smartphone. Da kommt man leider kaum an OLED vorbei, weil so gut wie alle Modelle solch einen Bildschirm haben. Umso glücklicher macht es mich, wenn die Switch 2 auf LCD setzt.
Hatte nie Burn in bei einem Handy mit Oled. Hatte erst ein S3, dann ein S10 und aktuell ein IPhone 15

Ich vergesse nie meine vergilbte Oleg PS Vita. :heul: Das Ding verstaubt hier immer noch bei mir.

Über die Leistung wissen wir noch viel zu wenig.

Exactly. :tinglewine:

Hoffentlich hast du Recht. Ich seh grade, ich bin nicht der Einzige mit solchen Bedenken

Naja du musst dir mal genau anschauen wie die JoyCons eingefasst werden. Die Art wie sie drin sind schließt faktisch aus das der Pin bricht mit den JoyCons da man sie sobald sie drin sind nicht bewegen in andere Richtungen.

Wenn man natürlich ohne JoyCons an dem Pin rumfuchtelt und etwas Kraft aufwendet ja dann bricht er ab abrufbar Design scheint bewusst so gewählt das es in jeder normalen Situation definitiv nicht passiert.

Vor allem nicht beim Spielen, JoyCons rein oder rausstecken. Wie gesagt schau dir mal genau an wie tief drin der Pin in der Konsole ist, er ragt quasi nicht raus sondern ist abgeschirmt durch diese Kerbe.

Da sie aber freiraum haben sollte Schmutz kein Problem sein, anders wie bei z.B. Smartphones wo alle Jahre mal wieder der USB Einsatz mal sauber gemacht werden sollte wenn man das Smartphone immer in der Hosentasche hat.

Zurück
Top Bottom