Sammelthread Nintendo startet die NEXT GEN - Wie hat Euch die nun beendete current gen gefallen?

Wie hat Euch die nun durch Nintendo beendete Current Gen gefallen?

• Stimmen insgesamt
    58
Danke Nintendo. Ihr believed noch in neue Generationen und fahrt keinen zweigenerationen Kurs. Damit hat kein Nintendofan ein Glaubwürdigkeitsproblem. Nicht wie gewisse PSler die in Generationen believen und dann Sonys Crossgenkurs mittragen von Tag1.

Danke Nintendo. Ihr beliebed noch in neue Generationen und fahrt keinen zweigenerationen Kurs. Damit hat kein Nintendofan ein Glaubwürdigkeitsproblem. Nicht wie gewisse PSler die in Generationen believen und dann Sonys Crossgenkurs mittragen von Tag1y

Das "Sony würde niemals..." zu Beginn der Gen war schon köstlich, nur damit good guy Jimbo ihnen dann jahrelang andauernd vorführt, dass er sehr wohl würde. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die Switch 1 Gen war für mich persönlich bisher die beste Gen ever und das Plattformübergreifend. Hab noch nie zuvor so ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Spieleangebot gehabt, auch Abseits von Nintendo Titeln und das Hybrid Konzept war einfach nur ein genialer Move von Nintendo gewesen.
Bin echt gespannt, wie es jetzt mit Switch 2 weitergeht, aber ein paar Entscheidungen seitens Nintendo und auch fehlende Spiele Highlights zum Release (für meinen Geschmack) , lassen mich noch etwas skeptisch in die Zukunft schauen.
Auch spüre ich jetzt zum Ende der Switch Ära ein bisschen Wehmut, da das wohl die letzte Gen war wo Retail Games noch richtig Sinn ergeben haben und das Sammeln noch richtig Spaß gemacht hat.
Durch das einführen der Game-Key Cards sollte mittlerweile auch jeden klar sein, wohin die Reise in Zukunft geht. :)

Die Switch war die beste Konsole/Hybrid den Nintendo je geschaffen hat. Kein Wunder das sie daran anknüpfen. Die Xbox starb bei mir nach der 360 und die PlayStation mit der PS5. Letztere bot diese Gen ohnehin keine interessanten Spiele. In dem Punkt ist die Xbox der PlayStstation klar überlegen.

Nintendo hat in der Gen objektiv sehr viel richtig gemacht, für mich waren aber zu wenig Games dabei, auf die ich Bock hatte.
Ist aber ein persönliches Problem, dennoch deshalb von mir ein "geht so". Die Technik bzw. der grafische Rückstand im Vergleich zur Xbox und PS hat sich bei mir auch Recht zügig bemerkbar gemacht, weshalb ich nur wenig 3rds gekauft habe.

Ich kann zwar die Begeisterung verstehen, bin aber froh, dass die Gen bald vorbei ist.

Für mich war die Switch die beste Nintendo-Konsole seit sehr langer Zeit. Im Handheldbereich auf Augenhöhe mit dem DS, im Heimkonsolen-Bereich die beste seit dem SNES. Das Hardware-Konzept war durchdacht und hat funktioniert. Viel wichtiger war für mich aber, dass Nintendo es geschafft hat, die Switch acht Jahre lang durchgängig mit interessanten Spielen zu versorgen. Es gab keine riesigen Lücken, wie beim Cube, der Wii und der Wii U. Darüber hinaus war der 3rd-Party-Support nach Anfangsschwierigkeiten endlich wieder substantiell vorhanden. Das schiebt die Switch auch vor das N64, wo ja der 3rd-Party-Support aus Gründen begann einzubrechen.

Nintendo Switch die schlechteste Nintendo Konsole aller Zeiten für mich.
Grauenhafte Grafik, kaum interessante Spiele für mich. Hab in 8 Jahren ganze 2 oder 3 Spiele gespielt. Mario Wonder und Luigis mansion.
Mit Metroid werden es 3. Ab und an mit Neffen Mario Kart und das wars.

Horror geht weiter mit Switch 2 :realenton:

Durchwachsen.

Wirklich viel war sie nicht in Betrieb.

Nichtsdestotrotz will man ein Mario Kart oder auch Mario Party mit Freunden nicht missen. Mario Kart im Nachtdienst mit der Arbeitsehefrau :coolface:

Irgendwie war das zu erwarten, dass so viele Sonys die aktuelle Generation schlecht fanden. Die PS5 ist ja auch ein spieleloser Flop.

Liebe Schlümpfe, JETZT ist die Zeit das sinkende Schiff endgültig zu verlassen und in der neue Generation zur Switch 2 zu wechseln.

Eure früheren Gaming- und Trollsünden hier seien hiermit vergeben. Wir heißen alle abtrünnigen Schafe herzlich willkommen zurück :knuffel:

Wurde nicht warm mit der Switch.
Kaum online Funktionen. Grafik war zu matschig.
Die Nintendo Spiele waren top ,keine Frage. Aber die Hardware hat mir nicht gefallen.
Switch 2 ist so viel besser .Aber klar nach 8 verdammten Jahren

Wurde nicht warm mit der Switch.
Kaum online Funktionen. Grafik war zu matschig.
Die Nintendo Spiele waren top ,keine Frage. Aber die Hardware hat mir nicht gefallen.
Switch 2 ist so viel besser .Aber klar nach 8 verdammten Jahren
Nein. Switch 2 besser als Switch aber das gleiche Spiel werden wir in 2 - 3 Jahren wieder erleben. Sobald die PS6, die neue Xbox erscheinen wird die Switch 2 restlos veraltet sein und die neuen Spiele werden nicht auf der switch 2 laufen. Man wird wieder gezwungen nur die Nintendo Spiele zu spielen. Mein fall ist diese Strategie nicht und brauche auch die Nintendo spiele nicht.

Zurück
Top Bottom