Sammelthread Nintendo startet die NEXT GEN - Wie hat Euch die nun beendete current gen gefallen?

Wie hat Euch die nun durch Nintendo beendete Current Gen gefallen?

• Stimmen insgesamt
    65
Ich verrate dir mal was:

Normale Switch 2 = Bessere Grafik als Xbox Series S.
Nintendo Switch 2 Pro Release 2027.
HH Modus PS5 nackt Grafik, docked PS6 Grafik.
Normale Switch 2 PS4 Grafik. Vielleicht ein kleinen Tick drüber. Aber kannst ja weiter träumen :) Ich lass dir die träumerei :)

Switch 2 Pro xD

Wir reden immer noch über eine mobile Konsole. Zeig mir doch mal was von der Konkurrenz was stärker ist. Ich mein Cyberpunk Switch 2 fährt ja sogar mit der PS5-Version Schlitten. xD
Okay.
images

Die Switch 2 ist aber Series S-Niveau und die Series S fährt sogar mit der PS4 Pro Schlitten.
Wir reden immer noch über eine mobile Konsole. Zeig mir doch mal was von der Konkurrenz was stärker ist. Ich mein Cyberpunk Switch 2 fährt ja sogar mit der PS5-Version Schlitten. xD

Nie im leben. Series S fährt schlitten mit Switch 2.

" dass die Grafik in den drei Display-Modi mit einem 1080p-Ziel die nativ berechnete Auflösung teilweise bei nur 540p liegen kann, bevor sie auf Full-HD hochskaliert wird. Im Performance- und Handheld-Modus basiert das ausgegebene, hochskalierte Bild wohl sogar nur auf einer nativen Auflösung von 360p bis 720p."

360 p auflösung xD xD XD

" dass die Grafik in den drei Display-Modi mit einem 1080p-Ziel die nativ berechnete Auflösung teilweise bei nur 540p liegen kann, bevor sie auf Full-HD hochskaliert wird. Im Performance- und Handheld-Modus basiert das ausgegebene, hochskalierte Bild wohl sogar nur auf einer nativen Auflösung von 360p bis 720p."

360 p auflösung xD xD XD
Lass ihn in Ruhe mein Kind, er hat Schmerzen.

360 p auflösung xD xD XD

das lustige ist ja das ihm Grafik so wichtig ist wenn es um PC vs Konsole geht. Kann aber dann den Unterschied zwischen Series S Cyberpunk und Switch 2 Cyberpunkt nicht sehen xD

@Phiron ich glaube du brauchst keinen PC mehr, Konsole reicht auch für dich vollkommen wenn du keine Unterschiede zwischen Series S Cyberpunk und Switch 2 Cyberpunkt siehst xD

Anscheinend hat Nintendo die Next-Gen schon wieder beendet, da es wohl erstmal keinen Oblivion:Remastered Release geben wird. :uglygw: :coolface:

Aber mit etwas Glück, wird es vielleicht noch angekündigt. Ich drücke die Daumen. :D

das lustige ist ja das ihm Grafik so wichtig ist wenn es um PC vs Konsole geht. Kann aber dann den Unterschied zwischen Series S Cyberpunk und Switch 2 Cyberpunkt nicht sehen xD

@Phiron ich glaube du brauchst keinen PC mehr, Konsole reicht auch für dich vollkommen wenn du keine Unterschiede zwischen Series S Cyberpunk und Switch 2 Cyberpunkt siehst xD

Wie die Einwohner von Schlumpfhausen einfach wieder ihre Brille vergessen haben. Ja die Switch 2-Version sieht stellenweise besser aus als die PS5-Version. Daran gibt es nichts zu rütteln. Allein der Kontrast ist viel besser. Wurde die Performance auf der PS5 und der XBox jetzt eigentlich mittlerweile mal spielbar gemacht?

Und ob ich einen PC brauche entscheide ich immer noch allein. Und der Grund bleibt einfach derselbe. Will ich 4k-Auflösung, geile Grafik, hohe FPS und Raytracing, geht nichts über den PC. Will ich geile Grafik für unterwegs bleibt nur die Switch 2. Will ich verwaschene Auflösung mit schlechtem PSSR, No Games und Stuttering kauf ich eine PS5.
Will ich 1080p Gaming kauf ich eine Series S. Und wenn ich eine leistungsstarke Konsole ohne Spiele haben will, dann eben eine Series X.
Wobei mittlerweile ist das Software-Angebot der XBox ja nicht mal mehr schlechter als das der Playstation.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Einwohner von Schlumpfhausen einfach wieder ihre Brille vergessen haben. Ja die Switch 2-Version sieht stellenweise besser aus als die PS5-Version. Daran gibt es nichts zu rütteln. Allein der Kontrast ist viel besser. Wurde die Performance auf der PS5 und der XBox jetzt eigentlich mittlerweile mal spielbar gemacht?

Und ob ich einen PC brauche entscheide ich immer noch allein. Und der Grund bleibt einfach derselbe. Will ich 4k-Auflösung, geile Grafik, hohe FPS und Raytracing, geht nichts über den PC. Will ich geile Grafik für unterwegs bleibt nur die Switch 2. Will ich verwaschene Auflösung mit schlechtem PSSR, No Games und Stuttering kauf ich eine PS5.
Will ich 1080p Gaming kauf ich eine Series S. Und wenn ich eine leistungsstarke Konsole ohne Spiele haben will, dann eben eine Series X.
Wobei mittlerweile ist das Software-Angebot der XBox ja nicht mal mehr schlechter als das der Playstation.

Schlumpfhausen? Ich bin noch immer ein Switch-Spieler und kann den Sony Games nichts abgewinnen, würde lieber Gaming an den Nagel hängen als The Last of Us zu spielen :ugly:

ändert aber nichts daran das die Switch grafisch nicht mit den großen Konsolen mithalten kann und wer das nicht sieht der sieht auch keinen Unterschied zwischen PS5/Xbox und PC :goodwork:

Was erwartest du denn von 10 Watt, die die Switch im Handheld Modus schlucken darf? Das ist ein 20tel der PS4 und ein 25tel der PS5 :ugly:

Docked wird vermutlich von 720p hochskalliert und dank DLSS sollte das auch besser aussehen als 1080p nativ. Die PS4(Pro) Version skaliert von 720p hoch auf 1080p und schafft offenbar das Phantom Liberty Addon nicht, sonst hätte CDPR es dafür und für die Xbox One gebracht, man lässt nicht einfach ne userbase von 150 Mio liegen.

Insgesamt hat mir die Switch Gen gut gefallen. Für das Top Niveau haben mir dann aber ein paar Ports gefehlt (Star Fox bspw.) und ich hätte ehrlich gesagt gerne Features wie Street Pass weiterhin gehabt. Die letzten Jahre ist außerdem der 3rd Support verständlicherweise zurückgegangen. Wobei Nintendo da noch Glück hatte dass die ersten 2-3 Jahre der PS5 einfach eine Anlaufphase war in der viele 3rds noch eher vorsichtig waren

Zurück
Top Bottom