Retro Nintendo Spielzeug (vor der NES-Zeit)

domidomek schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
domidomek schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nicht nur das ;) später haten auch ein taxiunternehmen :)

Das war mir bis jetzt unbekannt...

wieso sind konsolen kein spielzeug? was macht man denn mit konsolen spielen oder :-?

Was hat das mit dem von dir zitierten zu tun? ;)

ups habs mich verlesen war eine stuffe höre wie peinlich :lol: also das stimmt wirklich habs mal gelesen :) bei wiki

Das ehemalige Familienunternehmen wurde 1889 von Fusajiro Yamauchi gegründet und produzierte zunächst ausschließlich die traditionellen japanischen Hanafuda-Spielkarten. 53 Jahre lang, von 1949 bis 2002, stand Hiroshi Yamauchi, der Urenkel des Firmengründers, an der Spitze des Unternehmens. Seither wird es von Satoru Iwata geleitet.
Nintendo Game & Watch, Donkey Kong (1982)
vergrößern
Nintendo Game & Watch, Donkey Kong (1982)

Wegen zurückgehender Umsätze und dem schlechten Image der Hanafuda-Karten orientierte sich Nintendo unter Yamauchi neu. So wurde ein Vertrag mit Disney über die Vermarktung von Spielkarten mit Disney-Motiven ausgehandelt. Um weitere Firmenzweige aufzubauen, experimentierte Nintendo zwischenzeitlich auch mit Instant-Reis und der Gründung eines Taxiunternehmens, besann sich jedoch schließlich wieder auf sein Kerngeschäft. Nach dem Eintritt Gunpei Yokois in den späten 60er Jahren begann Nintendo 1970 damit, neben den Karten auch anderes Spielzeug herzustellen. Dazu gehörten die bekannte Ultra-Hand aber auch "Liebestester". Mit einfachen Telespielen der Serie Nintendo Game & Watch erfolgte 1977 der Einstieg in den Markt für Unterhaltungselektronik. Seit 1979 entwickelt das Unternehmen auch so genannte Arcade-Spiele für Spielhallen. Des Weiteren versuchte sich Nintendo auch früh mit fernsehbasierten Kopien amerikanischer Spielesysteme, die ohne austauschbare Module auskamen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo
 
DJDREAM schrieb:
WrestlingGawd schrieb:
Nur Mönche spielten mit den Karten? Sehr verwunderlich in meinen Augen... warum gerade Mönche? :-?

Das alte Nintendo Logo find ich irgendwie bei weitem nicht so stylisch wie das "klassische" mit dem roten Rahmen.

Das Was ihr versucht zu finden ist, das japanische Yakuza mit den Spielkarten von Nintendo spielten.

Genau wie komm ich den auf Mönche :lol:
 
McBain schrieb:
nintendo hat als kinderspielzeug hersteller angefangen,und nintendo wird auch als kinderspielzeug hersteller enden :lol:
der post is so dermassen sau dumm und dämlich das du von mir den Preis der Paris Hilton Stiftung für begabte Kinder bekommst :lol:
 
krass, wenn man bedengt wo nintendo angefangen hat und wo sie heute sind.

und den anderen muss ich auch credit geben :p :

in der scheune angefangen und mit nem fehlerhaften betriebssystem z.Z. am laufen :D
 
Galrauch schrieb:
Am besten find ich aber noch, dass während der 60er Yamauchi ein sogenanntes "Liebeshotel" (das was ihr denkt ^^ ) betrieb.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Hiroshi_Yamauchi

Before Yamauchi worked at Nintendo, he owned a number of different companies, including a taxi firm and a love hotel

Hallo erstmal, bin neu hier...

Nun ja, das is afaik in Japan jetzt nix so besonderes. Da gibt's viele Love Hotels.
Deshalb fand ich das jetzt nich so komisch... halt ein Zweig, den Nintendo auch ausprobiert hat neben dem Instantreis und dem Taxiunternehmen...
 
McBain schrieb:
nintendo hat als kinderspielzeug hersteller angefangen,und nintendo wird auch als kinderspielzeug hersteller enden :lol:

Nintendo betrieb ein Puff

Das müssen Sony und MS erstmal nachmachen xD
 
Zurück
Top Bottom