Retro Nintendo Spielzeug (vor der NES-Zeit)

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
Mal was anderes.
Hier könnt ihr euch eine Sammlung von Spielzeug ansehen, die Nintendo hergestellt hat, bevor sie sich ganz den Videospielen verschrieben.

Wario Ware (GBA) - Kenner werden die ein oder anderen Sachen sicherlich wiedererkennen. :]

http://squirl.info/collection/show/465

Auch lustig sind die verschiedenen Nintendo Schriftzüge auf den Packungen.
Leider gibt's keine genaueren Beschreibungen auf der Seite.
 
Der Offiziele beweis Nintendo klaut auch Ideen^^
Siehe auf den Pong Multiplayer, eigentlicher Erfinder Atari :p
 
Wirklich interessante Sachen dabei.
Das mit dem Ideenklau stimmt wohl, war aber auch vor der Zeit mit Miyamoto, von daher kann mans verzeihen. ^^
 
Die Ultra Hand war ja wirklich bekannt damals. Genau so wie ihr Erfinder heute ;) Daran sieht man einmal mehr, dass Nintendo eine Firma mit Geschichte ist. Ich kann jedem nur das Buch zur Geschichte BigN´s empfehlen, ich komm grad nur nicht auf den Titel -_- Gerade die Zeit der 80er wird da beschrieben. Sehr interessant zu lesen!
 
Die hätten das alte Nintendologo behalten sollen,das mit dem geschwungenen
N sieht einfach so trashig aus das es schon wieder stylisch wirkt^^

Edit:Freigeist kannste mir eine PN schicken falls der Name dir wieder einfällt?^^
 
soul destroyer schrieb:
Die hätten das alte Nintendologo behalten sollen,das mit dem geschwungenen
N sieht einfach so trashig aus das es schon wieder stylisch wirkt^^

Edit:Freigeist kannste mir eine PN schicken falls der Name dir wieder einfällt?^^

Ich glaube nicht... Hatte das damals bei uns in der Bücherei entdeckt. Ich glaub der Titel war sogar nur Nintendo. War ein recht dicker Schmöker, der grob die Geschichte Nintendos bis 1994 nachzeichnit, mit Schwerpunkt auf den 80ern. Etablierung von NoA mit Harrison und Arikawa (?). Die anfängliche "Garagen"Phase etc etc. Viel nettes Insiderwissen. Evtl kennts ja sonst noch wer.

@ Topic: Die Uralthanafudakarten wären ja wohl der Stolz einer jeden Nintendosammlung oder?
 
@Freigeist

Schade und zu den Karten, war es in der Geschichte nicht so beschrieben das
nur Mönche mit diesen Karten spielten?
Irgendeine Mysteriöse sache war doch damit.
 
Nur Mönche spielten mit den Karten? Sehr verwunderlich in meinen Augen... warum gerade Mönche? :-?

Das alte Nintendo Logo find ich irgendwie bei weitem nicht so stylisch wie das "klassische" mit dem roten Rahmen.
 
WrestlingGawd schrieb:
Nur Mönche spielten mit den Karten? Sehr verwunderlich in meinen Augen... warum gerade Mönche? :-?

Das alte Nintendo Logo find ich irgendwie bei weitem nicht so stylisch wie das "klassische" mit dem roten Rahmen.

Das Was ihr versucht zu finden ist, das japanische Yakuza mit den Spielkarten von Nintendo spielten.
 
Freigeist schrieb:
soul destroyer schrieb:
Die hätten das alte Nintendologo behalten sollen,das mit dem geschwungenen
N sieht einfach so trashig aus das es schon wieder stylisch wirkt^^

Edit:Freigeist kannste mir eine PN schicken falls der Name dir wieder einfällt?^^

Ich glaube nicht... Hatte das damals bei uns in der Bücherei entdeckt. Ich glaub der Titel war sogar nur Nintendo. War ein recht dicker Schmöker, der grob die Geschichte Nintendos bis 1994 nachzeichnit, mit Schwerpunkt auf den 80ern. Etablierung von NoA mit Harrison und Arikawa (?). Die anfängliche "Garagen"Phase etc etc. Viel nettes Insiderwissen. Evtl kennts ja sonst noch wer.

@ Topic: Die Uralthanafudakarten wären ja wohl der Stolz einer jeden Nintendosammlung oder?

schau mal ist es das hier vieleicht

http://www.amazon.de/Nintendo-Enter...ef=sr_1_8/303-8382849-2670618?ie=UTF8&s=books
 
den batzen hab ich ja sogar noch daheim... *gg

muss mal auf dere bühne suchen und wenn ich auf Gold stoße post ich mal nen screen ;)
 
nintendo hat als kinderspielzeug hersteller angefangen,und nintendo wird auch als kinderspielzeug hersteller enden :lol:
 
Zurück
Top Bottom