Hardware Nintendo`s Next Gen - Was für ein Produkt wird es?

Was wird das nächste Nintendo Produkt?

  • Hybrid

  • Konsole

  • Handheld

  • Cloud(basierend)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Keine Ahnung wie erfolgreich die Switch lite im Vergleich zur normalen Switch ist, aber eigentlich führt eine Switch lite ja das Hybrid Konzept der Switch ad absurdum, da du ja mit der normalen Switch bereits eine normale Konsole und einen Handheld hast.

Die Lite braucht eigentlich keiner unbedingt. Ich bin trotzdem sehr froh, dass es die gibt. Als HH macht die mir einfach viel mehr Spaß als die normale Switch. Liegt eben viel besser in der Hand, ist sehr leicht und kompakt. Ein echter HH eben.

Um die Standard Switch kommt man trotzdem nicht herum, erst recht nicht wenn man Kinder/ Familie hat und gern zusammen spielt.

Für mich ist die Lite kein Ersatz zur Switch sondern eine perfekte Ergänzung für meine persönlichen Gaming Bedürfnisse.
 
Die Lite braucht eigentlich keiner unbedingt. Ich bin trotzdem sehr froh, dass es die gibt. Als HH macht die mir einfach viel mehr Spaß als die normale Switch. Liegt eben viel besser in der Hand, ist sehr leicht und kompakt. Ein echter HH eben.

Um die Standard Switch kommt man trotzdem nicht herum, erst recht nicht wenn man Kinder/ Familie hat und gern zusammen spielt.

Für mich ist die Lite kein Ersatz zur Switch sondern eine perfekte Ergänzung für meine persönlichen Gaming Bedürfnisse.
Finde die normale Switch im Handheld Betrieb ideal. Großer Bildschirm passt soweit alles und klar wenn du mit der Family zockst muss es am Fernseher sein. Hatte die Switch dieses Jahr auch mit nach Italien in den Urlaub dort am TV genutzt. Wirklich top.
Und gerade weil die Lite so eine perfekte Ergänzung ist, könnte ich mir schon vorstellen das Nintendo das ausnutzt und wieder splittet. Wer nur TV will holt die normale Konsole, wer nur Handheld will den Handheld und wer beides möchte, muss beides kaufen. Wäre eigentlich clever.

Werde es mit dem Kauf so handhaben, wenn sie nicht BC ist werde ich wieder ein paar Jährchen warten bis es genug gute Titel gibt, bei nintendo weiß man ja dass das dauern kann. Wenn sie BC ist wird sie direkt zum Launch geholt und die alte Switch verkauft.
 
Finde die normale Switch im Handheld Betrieb ideal. Großer Bildschirm passt soweit alles und klar wenn du mit der Family zockst muss es am Fernseher sein. Hatte die Switch dieses Jahr auch mit nach Italien in den Urlaub dort am TV genutzt. Wirklich top.
Und gerade weil die Lite so eine perfekte Ergänzung ist, könnte ich mir schon vorstellen das Nintendo das ausnutzt und wieder splittet. Wer nur TV will holt die normale Konsole, wer nur Handheld will den Handheld und wer beides möchte, muss beides kaufen. Wäre eigentlich clever.

Möglich aber sicher nicht gleich zum Start. Ich hatte meine normale Switch auch mit im Urlaub und da im Ferienhaus genutzt. Der TV war zwar etwas klein aber ja, die Switch ist da schon perfekt für und unsere all morgen und abendlichen Mario Kart Schlachten waren legendär:

PXL-20230714-073832008-3.jpg

:banderas:

Als HH würde ich aber jederzeit die Lite bevorzugen als die normale/ OLED im HH Modus schon alleine wegen Größe/ Gewicht. Aber das ist eben auch sehr individuell.
 
Möglich aber sicher nicht gleich zum Start. Ich hatte meine normale Switch auch mit im Urlaub und da im Ferienhaus genutzt. Der TV war zwar etwas klein aber ja, die Switch ist da schon perfekt für und unsere all morgen und abendlichen Mario Kart Schlachten waren legendär:

PXL-20230714-073832008-3.jpg

:banderas:

Als HH würde ich aber jederzeit die Lite bevorzugen als die normale/ OLED im HH Modus schon alleine wegen Größe/ Gewicht. Aber das ist eben auch sehr individuell.
Jo, genauso haben wir es im Urlaub auch gemacht, nur das meine Frau nicht mitgezockt hat.
Deine Frau hat aber nicht wirklich oben ohne gespielt ? :banderas:
Gerade für den Urlaub ist die Switch auch dank der kleinen groeße und des kleinen Gewichts ideal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jo, genauso haben wir es im Urlaub auch gemacht, nur das meine Frau nicht mitgezockt hat.
Deine Frau hat aber nicht wirklich oben ohne gespielt ?

Schade, dass sich deine bessere Hälfte da nicht für begeistern kann. Meine spielt immer gern mit und natürlich immer oben ohne :lick:

Nee Spaß, war einfach nur ein trägerloses Kleid ;)
 
@Valcyrion @mermaidman

Aber kommt schon Jungs, würdet ihr euch nicht lieber eine richtige Monster Konsole von Nintendo wünschen?
+ meinetwegen einen Handheld...

...wie damals beim DS und Wii z.b
Ja, stimmt... die Monster Konsole Wii, wer könnte sie jemals vergessen? :coolface:

Ist definitiv der bessere Weg mit der Switch aktuell und der soll bitte beibehalten werden :ol:
 
Keine Ahnung wie erfolgreich die Switch lite im Vergleich zur normalen Switch ist, aber eigentlich führt eine Switch lite ja das Hybrid Konzept der Switch ad absurdum, da du ja mit der normalen Switch bereits eine normale Konsole und einen Handheld hast. Wenn die Switch lite VKZ maeßig erfolgreich ist/war würde es mich nicht wundern wenn Nintendo so gierig ist und das wieder splittet. Stationäre Konsole für Zuhause und extra eine Handheld Konsole für unterwegs, die aber die gleichen spiele unterstützt. So wären viele gezwungen beides zu kaufen.

Ohne das letzte Weihnachtsgeschäft:

Switch: 90,83 Millionen
Lite: 21,92 Millionen
OLED: 19,71 Millionen

Das OLED-Modell sollte also mittlerweile drüber sein. Und ist auch erst seit 2021 erhältlich und nicht 2019.

Generell war die Lite trotz des günstigeren Preises nie wirklich vor der OG-Switch. Ist es trotz OLED-Switch auch im letzten Berichtsquartal nicht gewesen (Jul - Sep 23).
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Möglich aber sicher nicht gleich zum Start. Ich hatte meine normale Switch auch mit im Urlaub und da im Ferienhaus genutzt. Der TV war zwar etwas klein aber ja, die Switch ist da schon perfekt für und unsere all morgen und abendlichen Mario Kart Schlachten waren legendär:

PXL-20230714-073832008-3.jpg

:banderas:

Als HH würde ich aber jederzeit die Lite bevorzugen als die normale/ OLED im HH Modus schon alleine wegen Größe/ Gewicht. Aber das ist eben auch sehr individuell.

Wer fährt mit der Pflanze? Die fährt sich so geil. :banderas: Über dieses Höschen könnte ich mich immer wieder kaputt lachen.
 
Zurück
Top Bottom