Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hust, alleine shenmue1 hat 25mio$ geschluckt. und das auf einer hrdware die zwischn n64 und ps2 steht, technisch

Moses schrieb:
Goodplayer schrieb:
In den Entwicklungskosten würden die Spiele so viel kosten :wallbash: :wallbash: :wallbash: ...

@ MoX
Es gab da auch schon ein Controller-Beispiel von einem Fan, wie das aussehen würde. Es sollen ja angeblich zwei Controllerteile geben und wenn man nur mit einem ganzen spielen will, kann man sie zusammenstecken.

Kollege so schlau bin ich auch das ein Spiel nicht so viel für den Endverbraucher kosten wird :lol:

selbstverständlich meine ich die Entwicklung

das ist schwachsinn 80-100$ Dollar :lol:

danke wieder einmal goodplayer :D mal durchlesen.

es ist kein schwachsinn!, in der naechsten konsolengen. kommt film grafik zum einsatz und die animationen + code was denkst du was das kostet? bei großen unternehmen ist es keine seltenheit mehr wenn ueber 100leute an einem spiel arbeiten.

Half Life 2 hat 40 Mio $ gekostet und das war 6 Jahre in Entwicklung und musste wegen des Code Klau´s noch umgeschrieben werden

2 Jahre Entwicklung, Jahresgehalt eines Programmierer 50.000 $ (Programmierer sind arme Schweine :-D), 20 Programmierer (Mittelständig) wären 2 Millionen $...

3 Jahre Entwicklung, Jahresgehalt eines Programmierer 150.000 $,
50 Programmierer, wären dann 22,5 Millionen $...

irgendwie komme ich nicht auf 80 - 100 Millionen $...

Du vergisst das für die Spiele Extra Welten aufgebaut werden ECHTE WELTEN :o :lol:

New Mombasa und Hyrule gibt es wirklich aber *psst* keinem weitersagen :lol:

Das war auch für den Computer. Da braucht man viele Sachen nicht (Devkits, keine Lizensgebühren usw.). Außerdem war es ein Spiel von heute. Die Spiele von morgen werden aufwendiger sein.

Frontliner schrieb:
der typ vom nintendo on video ist absolut wahnsinnig. aber ich finds lustig das er das video eigentlich nur auf eine page gestellt hat um es seinen freunden zu zeigen und 20 minuten später war das video schon auf mehreren seiten zu finden :rofl3:

naja, so kanns gehen. wenigstens ist der typ absolut ehrlich und sagt das er keine nintendo leute kennt, weder dort gearbeitet hat etc. also ist er einfach nur ein fan :)
ich hoffe der beendet sein Werk irgendwann mal...

Goodplayer schrieb:
Das war auch für den Computer. Da braucht man viele Sachen nicht (Devkits, keine Lizensgebühren usw.). Außerdem war es ein Spiel von heute. Die Spiele von morgen werden aufwendiger sein.

Für die jetztige Gen braucht man keine Devkits, keine Lizenzgebühren usw oder was?

Die Unreal 3 Engine wird eine standart Engine werden und wenn eine Software Firma einmal mit dieser Engine und dem Code auskennt wirds kein Problem sein für die Firmen geile Grafiken usw rauszuholen.

80-100 Mio $ ist echt absoluter Blödsinn

Und wenn es wirklich stimmen sollte das Werbung in Spielen verwendet werden soll z.B. das in Spielen keine No Name Cola Automaten stehen sondern echte "Coka Cola" Automaten usw werden die Kosten auch sinken.

Sardello schrieb:
Frontliner schrieb:
der typ vom nintendo on video ist absolut wahnsinnig. aber ich finds lustig das er das video eigentlich nur auf eine page gestellt hat um es seinen freunden zu zeigen und 20 minuten später war das video schon auf mehreren seiten zu finden :rofl3:

naja, so kanns gehen. wenigstens ist der typ absolut ehrlich und sagt das er keine nintendo leute kennt, weder dort gearbeitet hat etc. also ist er einfach nur ein fan :)
ich hoffe der beendet sein Werk irgendwann mal...

er hat doch die ganzen daten nicht mehr!, weil seine platte den geist aufgegeben hat! ;) *klardoch*

@gooplayer wenn das wahr ist, dann bekommste von mir fuer deine arbeit ein rev game :D
das waere ja der hammer.

Moses schrieb:
Goodplayer schrieb:

Für die jetztige Gen braucht man keine Devkits, keine Lizenzgebühren usw oder was?

Die Unreal 3 Engine wird eine standart Engine werden und wenn eine Software Firma einmal mit dieser Engine und dem Code auskennt wirds kein Problem sein für die Firmen geile Grafiken usw rauszuholen.

80-100 Mio $ ist echt absoluter Blödsinn

Und wenn es wirklich stimmen sollte das Werbung in Spielen verwendet werden soll z.B. das in Spielen keine No Name Cola Automaten stehen sondern echte "Coka Cola" Automaten usw werden die Kosten auch sinken.

hm... was denkst du wielange es dauert ein spiel zu machen? vorallem wenn man auf mehr details achten muss jede kleinigkeit animieren muss usw. die texturen und das ist nur der kuenstlerische teil storyboard ausgeschlossen. dann muss alles noch fehlerfrei erstellt/gecodet werden...

was einige für vorstellungen haben, dass sind dann die leute die alles für ein ei und ein butterbrot haben wollen.

also die 80-100$ beziehen sich auf die nexgen consolen!

Klar mein ich die Next Gen Konsolen.

Irgendwann ist in einer Engine jedes detail dabei. Kisten, Spiegel, Flaschen, Klobürsten, Gläser usw. Da muss nix mehr extra programmiert werden. Die Sachen werden einfach eingefügt.

Die Entwicklung von Splinter Cell 1 hat 2 Jahre gedauert, und war Grafisch wie Spielerisch nicht so aufwändig wie Spliter Cell 3 das in einem dreiviertel Jahr entstanden ist.

Moses schrieb:

Irgendwann ist in einer Engine jedes detail dabei. Kisten, Spiegel, Flaschen, Klobürsten, Gläser usw. Da muss nix mehr extra programmiert werden. Die Sachen werden einfach eingefügt.

Die Entwicklung von Splinter Cell 1 hat 2 Jahre gedauert, und war Grafisch wie Spielerisch nicht so aufwändig wie Spliter Cell 3 das in einem dreiviertel Jahr entstanden ist.
:lol: :lol: klar und man klick sich sein spiel zusammen?!
es muss dennoch programmiert werden und die grafiken und story erstellt werden. lizenzen gekauft usw. du musst bedenken umso mehr entwicklungszeit in einer engine steck umso teurer wird diese!

Ja, so könnte man es fast schon sagen ... Wenn man die Enine hat, die vielleicht immer noch verbessert wird, muss man nur die Sachen einfügen. Programmieren muss man auch, aber nur, wenn man etwas neues machen will, etwas verbessern oder Events einbauen möchte.

Das ganze wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.....

Goodplayer frag diesen Ace doch mal nach seinem richtigen Namen oder einige andere Dinge, dass man mal recherieren könnte ob an ihm vielleicht doch mehr als ein einfach fan dran is

Sardello schrieb:
2 Jahre Entwicklung, Jahresgehalt eines Programmierer 50.000 $ (Programmierer sind arme Schweine :-D), 20 Programmierer (Mittelständig) wären 2 Millionen $...

3 Jahre Entwicklung, Jahresgehalt eines Programmierer 150.000 $,
50 Programmierer, wären dann 22,5 Millionen $...

irgendwie komme ich nicht auf 80 - 100 Millionen $...

es gibt ja auch noch sowas wie designer...
die terrain und die models werden schließlich net gescriptet...

€: ich zweifle das ganze zeig hier aber trotzdem an...

Außer Programmierern gibts noch ein paar Sachen, die bezahlt werden müssen:
- Werbung
- Storyschreiber
- Designer/Grafiker
- Musik
- Übersetzung
- evtl. Synchronsprecher
- evtl. Portierung auf andere Systeme
- ...

Und natürlich Sachen wie Stromrechnung usw ;)

Moses schrieb:

Naja das mit Splintercell ist ja einbischen anders gelaufen.

Gehen wir mal vom Solomodus aus. Der MP wurde ja noch von einem anderen Team entwickelt.
Splintercell 3 wurde parallel zu Splinercell 2 entwickelt. An Splintercell 3 hat das selbe Team gearbeitet wie bei Splintercell 1, wobei Splintercell 2 Von einem anderen Team entwickelt wurde. Also war die Enwicklungszeit von Splintercell 1+3 einigermassen gleich lang jediglich der 2 Teil wurde sehr schnell entwickelt, was man dem Spiel aber auch anmerkte.

Aber man kann Objekt sicher in anderen Spielen weiterverwenden z.B. wurde ja auch Objekte von Splintercell in Rainbow6 benutzt. Das Stimmt.
Aber ich denke nicht dass das wirklich im grossen Ramen passieren wird, die Engines müssen immer noch dem Spielen angepasst werden, und die Objekt am Designe des Spiels.
Das würde ja sonst im Einheitsbrei enden.

LOL! :lol:

Einige hier haben null Plan von Spieleentwicklung und reden groß als ob sie schon jahrelang in der Branche gearbeitet haben... :shakehead:

Die Entwicklungskosten werden ein wenig steigen, aber das wird man mit besseren Tools und Bibliotheken wieder ausgleichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom