Nintendo produziert die besten Spiele!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Torben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde sowohl nintendo als auch ms haben sich gute teams geholt.
ms =bungie, rare
nintendo=silicon knights, retro studios

diese teams können es mit allen anderen problemlos aufnehmen und mit ms oder bign im rücken, kann da nicht mehr viel schief gehen.

El Barto schrieb:
Hm, vielleicht bekommt Nintendo (und die Nintendofans) mal irgendwann mit, dass mittlerweile andere Spieleschmieden die echten Kracher abliefern und Myamoto und Konsorten ihr Pulver offenbar verschossen haben.

Miyamoto? Du willst den besten Spieledesigner on earth lächerlich machen und weisst nochnichtmal wie man ihn schreibt?! :shakehead:

Am N64 hatte Nintendo mehr als nur einen Mega-Titel und auch Mega-Seller produziert! Lylat Wars, Zelda OOT, Mario Kart 64, Mario Tennis, F-Zero X, Mario 64,... alles Titel die die Spiele Industrie beeinflusst haben und von denen gerne und oft gameplay Elemente kopiert wurden. Wenn Nintendo zur N64 Form wieder findet, kann der Cube nur ein Hit werden und mit Zelda TWW wird wohl endlich an die Genialität der N64 Games angeknüpft werden können, Metroid Prime wird dafür an die SNES Klasse anschließen können :)

Zodius schrieb:
Miyamoto? Du willst den besten Spieledesigner on earth lächerlich machen und weisst nochnichtmal wie man ihn schreibt?! :shakehead:

Also wenn ich das recht sehe, ist der gute mann ein Japaner und alle versuche, seinen Namen mit dem lateinischen Alphabet zu schreiben, sind lediglich eine Annäherung an den Klang des Japanischen Wortes.
Sprich: Ob ich Myamoto, Miamohtoh, Myiarmohto oder was auch immer schreibe, ist alles gleich richtig und gleich falsch.

Und dass das N64 überhaupt MEGA-Seller hatte, daran glaubt doch nun wirklich nur ein Nintendofanboy... Die Software konnte gerade mal zu einem Bruchteil an alte SNES Genialität heranreichen und wäre Nintendo nicht damals auf den Pokemon-Trichter gekommen, hätte niemand von uns einen Gamecube zuhause stehen.

Auf Metroid Prime freue ich mich allerdings auch, hoffe nur, dass Nintendo nicht auch diese Fortsetzung in den Sand setzt wie etliche Games in den letzen Jahren.

Bloß nicht N64qualität.Deswegen habe ich mich damals von Nintendo abgewendet.Die lassen einen ewig auf Zelda warten.Man denkt man kriegt dann das beste Spiel der Welt.Doch dann ist es ein Spiel das man in 20-30
Stunden durchspielt.mickrige,langweilige Welt.Scheiß Sounds kaum und sich wiederholende Sprachausgabe.Fast identtischer Spielverlauf zu SNES
Zeiten.Lahme Story.Mario war auch gehypt.Insgesammt verwaschene
Texturen sehr selten Sprachausgabe.(fast) keine vorgerenderten Sequenzen.Nintendo sollte endlich mal Spiele passend zu ihrem älter
gewordenen Puplikum gestalten

El Barto schrieb:
dass das N64 überhaupt MEGA-Seller hatte, daran glaubt doch nun wirklich nur ein Nintendofanboy...

*hust* Ich glaube an Fakten, Fakten sind zB. Dass sich Mario 64 13,5 mio mal verkauft hatte, Zelda OOT satte 9 mio mal und Zelda MM auch 7-8 mio mal :rolleyes:

btw: Pokemon Stadium 1, 2 konnten sich weltweit jeweils nur 5-6 mio mal verkaufen, klar gute Zahlen aber "gerretet" hat das Nintendo nicht, denn BigN musste garnicht gerettet werden.

Auf Metroid Prime freue ich mich allerdings auch, hoffe nur, dass Nintendo nicht auch diese Fortsetzung in den Sand setzt wie etliche Games in den letzen Jahren.
Ach ne, wird sicher genauso beschissen wie Zelda OOT oder Lylat Wars, also hällst du besser weiten Abstand von dem Game! ;)

@Kiffi: Jepp, so sieht´s aus. *unterschreib*
Ihr seid echt herrlich :lol: :shakehead:

SO siehts nämlich aus!

Ich weiß nicht .Die N64 Spiele haben es einfach nicht gebracht.Kampfspiele
z.B gab es überhaupt keine guten.Also ich hab verdammt gern Soul Blade und Tekken gespielt.Rollenspiele waren auch kaum möglich.Die Rennspiele
haben mir auch nicht gefallen.Diddy Kong Racing war zu verdammt niedlich
und für die Zielgruppe viel zu schwer.Auf Futur zeugs wie Extreme G stand ich auch nicht.Ich fand da doch GT besser.Dann kaum Sprachausgabe
viel Nebel schlechte Texturen.Mario 64 mochte ich auch nicht.Dieser kleine fette Typ der rumhüpft Sterne einsammelt.Mehr war das auch nicht.Ein bischen Hintergrundstory als Grund fürs Rumhüpfen.Viele sagen man soll ja in die Welt eintauchen und sich frei bewegen und das ist dann die Faszination.Ich fand dafür aber war die Welt zu klein .Wer von euch ist beim Fliegen nicht gegen eine unsichtbare Wand geknallt.Das Design war auch so Bunt und Detailarm.Man hat gemerkt das Nintendo wenig erfahrung in 3D hatte.Auf den N64 hatten die Dritthersteller auch schlechte
Karten.Cartridges sind klein und teuer.Die ganzen Dritthersteller sind
auf Sony übergegangen.Den Cube habe ich dank der vielen Dritthersteller
geholt.Diesmal macht es Nintendo aber sicher besser

Zodius schrieb:
El Barto schrieb:
dass das N64 überhaupt MEGA-Seller hatte, daran glaubt doch nun wirklich nur ein Nintendofanboy...

*hust* Ich glaube an Fakten, Fakten sind zB. Dass sich Mario 64 13,5 mio mal verkauft hatte, Zelda OOT satte 9 mio mal und Zelda MM auch 7-8 mio mal :rolleyes:

btw: Pokemon Stadium 1, 2 konnten sich weltweit jeweils nur 5-6 mio mal verkaufen, klar gute Zahlen aber "gerretet" hat das Nintendo nicht, denn BigN musste garnicht gerettet werden.

Ach ne, wird sicher genauso beschissen wie Zelda OOT oder Lylat Wars, also hällst du besser weiten Abstand von dem Game! ;)

@Kiffi: Jepp, so sieht´s aus. *unterschreib*
Ihr seid echt herrlich :lol: :shakehead:

SO siehts nämlich aus!

Bitte Zodius, da du ja so genau Zahlen von den N64-Verkauszahlen hast, gibt es bestimmt auch eine Quelle dazu, oder? :D Sag sie uns Unwissenden hier doch mal. Den es sind ja Fakten und Fakten kann man auch belegen.

Aber bitte jetzt nicht: Hab ich irgendwo mal gelesen :rofl3:

Das ist echt arm! Meine Fresse, wenn ihr findet, dass die Games von Nintendo nur noch schlecht sind dann spielt sie doch nicht. Wer zwingt euch?? Solche Leute mag ich echt.

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Das ist echt arm! Meine Fresse, wenn ihr findet, dass die Games von Nintendo nur noch schlecht sind dann spielt sie doch nicht. Wer zwingt euch?? Solche Leute mag ich echt.

Die Games von Nintendo sind keineswegs nur schlecht. Es sind meist gute, aber halt nur "gute" Games IMO. Daß Nintendo die "besten" Games produziert stimmt einfach nicht. Mario Kart macht auf dem GC sicher kein Gramm mehr Spass als auf dem N64 oder dem SNES. Es ist eben nur Mario Kart. Ohne Anspruch, ohne Innovation und ohne Langzeitmotivation. Das nur als Beispiel für die Gamer, die halt die Nase von den ewig gleichen Nintendo-Spielen die Nase voll haben. Selbst die Optik ändert sich kaum...

Nintendo hat ein Standardprogramm, mit guten bis sehr guten Games! Das haben sie bisher auf jeder Konsole geliefert!
Und dann sind da immer noch 3-4 Meilensteine dabei.
So sehe ich das.

Ryanthusar schrieb:
Bitte Zodius, da du ja so genau Zahlen von den N64-Verkauszahlen hast, gibt es bestimmt auch eine Quelle dazu, oder? :D Sag sie uns Unwissenden hier doch mal. Den es sind ja Fakten und Fakten kann man auch belegen.

Aber bitte jetzt nicht: Hab ich irgendwo mal gelesen :rofl3:

Bestell dir die ConsolAT Zeitschrift 02/2002 nach dort wird in den News über den GCN auch das N64 erwähnt unter anderem, dass sich die konsole insgesamt 32,5 mio mal verkaufen konnte und das die Top Seller eben Zelda OOT/MM und Mario 64 waren, Pokemon wird als "mittelmäßiger" Erfolg eingestuft. Diese Daten kann man aber auch aus dem Internet erfahren, kannst ja mal google starten, daten die das gegenteil belegen wirst du jedenfalls nicht finden...

Nintendo hat ein Standardprogramm, mit guten bis sehr guten Games! Das haben sie bisher auf jeder Konsole geliefert!
Und dann sind da immer noch 3-4 Meilensteine dabei.
So sehe ich das.

So ist es. Und am N64 gabs aber wirklich keine aufgewärmten games, zumal fast die gesamte Spiele-Serie von Nintendo in neues 3D Gewand versetzt wurde was dem Spielspass nicht verminderte[okay außer bei Mario 64] sondern oft erhöhte[Starwing - Lylat Wars ein riesiger Sprung vom Spielspass und von der Grafik her | Mario Kart - Mario Kart 64 gleich genial, neue Grafik, neue Multiplayer Modi und neue Charaktere,...]

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...das wird zwar immer geasagt aber es is doch so: Jeder hat sein eigenen Geschmack. :)

Aber um mal die Ehre des N64 hoch zu halten...Auf welcher Konsole gabs mehr Hits??? :-? :Mario64,Mario Kart,Lylat Wars,Diddy Kong,Shadowman,die ACClaim Sports Games, Goldeneye, Resident Evil 64, Donkey Kong 64, Banjo- Kazooie 1&2, Turok 1-3, Perfect Dark, ZELDA OoT und MM, 1080°, Wave Race, Jet Force Gemini, Rayman2, Duke Nukem Zero Hour, Conker!!!,FZeroX, Mario Party Golf Tennis, Orge Battle, Paper Mario, Star Wars Rouque Squadron, Tony Hawk,usw.......................... ;) ;) ;)

Becks schrieb:
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...das wird zwar immer geasagt aber es is doch so: Jeder hat sein eigenen Geschmack. :)

Aber um mal die Ehre des N64 hoch zu halten...Auf welcher Konsole gabs mehr Hits??? :-? :Mario64,Mario Kart,Lylat Wars,Diddy Kong,Shadowman,die ACClaim Sports Games, Goldeneye, Resident Evil 64, Donkey Kong 64, Banjo- Kazooie 1&2, Turok 1-3, Perfect Dark, ZELDA OoT und MM, 1080°, Wave Race, Jet Force Gemini, Rayman2, Duke Nukem Zero Hour, usw.......................... ;) ;) ;)

Das waren noch Zeiten. :love2:

Becks schrieb:

Aber um mal die Ehre des N64 hoch zu halten...Auf welcher Konsole gabs mehr Hits??? :-? :Mario64,Mario Kart,Lylat Wars,Diddy Kong,Shadowman,die ACClaim Sports Games, Goldeneye, Resident Evil 64, Donkey Kong 64, Banjo- Kazooie 1&2, Turok 1-3, Perfect Dark, ZELDA OoT und MM, 1080°, Wave Race, Jet Force Gemini, Rayman2, Duke Nukem Zero Hour, usw.......................... ;) ;) ;)

Das waren noch Zeiten. :love2:

Schön auf gleichgesinnte zu treffen :cry:

Also ich fand die N64 Versionen durchweg besser als die des SNES! Außer Mario64, was hat sich Miyamoto nur dabei gedacht?! Naja aber von der Masse her siegt wohl klar das SNES, da gabs einfach zuviele klasse games...

Zurück
Top Bottom