Live mitprotokolliert, meine ungefilterte Meinung.
Wow, die Show ist absolut cool. Der Anfang ist imo total lustig und gar nicht peinlich. Auch Reggie macht einen sehr guten Job. Es werden als Video einige Spiele kurz vorgestellt: die Spielgrafik scheint zwischen schlechten N64 und sehr guten XBox-Spielen zu liegen. Naja, war leider zu erwarten. Zelda TP sah aber sehr gut aus für This Gen. Der Typ der Zelda mit den Wii-Remote steuerte sieht teilweise auch sehr verspannt aus.
Zumindest in der Bogen-Szene. MP3 und das neue Mario sehen wie Cube-Spiele aus und die kurzen Szenen waren jetzt nicht besonders vielsagend. Ah jetzt kommen neue Franchises.. hm. Ein Rennspiel. Naja. Sonic sieht wieder ganz ok aus, ist aber in 3D.. das finden ja einige ganz blöd. Schade für sie!
Madden, Rayman, Spongebob..
RED STEEL! Also da freue ich mich doch. Grafisch bisher das schönste Spiel. Spinn ich... Auto aiming? LOL? Sorry, aber das ist ja albern. Ich dachte mit der pixelgenauen Steuerungen braucht man nicht mehr solche Hilfsmittel? Liegt wohl daran, das man mit dem Pointer ziemlich "rumwackeln" muss um sich durch das Spiel in die gewünschte Richtung zu bewegen... aber grafisch ist das echt hübsch. So wie auf den hübschen Screenshots. Aber die Steuerung.. der Pointer... hmmm, wenn er 5 cm hoch schauen will, muss er den Controller anscheinend 10 cm hoch ziehen, damit die Cam ein Stückweit nachzieht. Bleibt das so? pfff... zwiespältig, vorsichtig ausgedrückt.
Ah der DS. Handhelds interessieren mich nicht, deswegen habe ich dazu auch keine Meinung. *zeit um die schlimmsten rächtschraihbvehler auszubessern*
Weiter gehts mit dem Controller. Ok, er preist ihn an. Simple intuitive Games hat er gesagt. Tetris. lol, aber irgendwie hab ich dazu keine Meinung. Long games scheint er nicht mehr zu mögen, weil er buisy ist. Gut zu wissen. *dummdiddeldum* Na, wenigstens nuschelt er nicht so wie Onkel Ken. Oh. jetzt kommt die sache mit dem 24-stunden-online-standbye-mode. wieder ein sketisches pffff. Das Spiel läuft quasi nonstop weiter.
WiiSports klingt gut. Tennis, Baseball und äh noch was, sind sicherlich gut mit dem Remote steuerbar. Aha, jetzt werden alle anfangen Tennis zu spielen? Na gut, wenn du meinst.
Ich frage mich gerade, was im Live-Ticker los ist... ah, jetzt kommt der erste zufällige Spieler auf die Bühne. Ach ne, ist ein Gewinner eines Preisauschreibens. Ok, bei Tennis muss man wild fuchteln, aber das ist ok.
das wird jetzt spannend, wie intuitiv die Steuerung ist. Obwohl man anmerken muss, das der Gewinner sicher ein Videospieler ist.. Jo, er kommt auf Anhieb mit der Steuerung zurecht, jedenfalls hat er 3 von 4 Bällen getroffen. Experiment ist geglückt. War aber sehr kurz.
Ok, Reggie erzählt uns gerade, wie unwichtig Hardware-Power doch ist. Feel ist wichtig.
Das wars? *warte lieber noch einen augenblick"
Das wars doch... BACK TO REALITY? Yeah, wieso sollte es euch Nintendo-Boys besser als uns Sony-Jungs gehen. Überall wird mit Wasser gekocht.