Nintendo Nintendo Network ID - Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir Atram schon richtig sagt: Erst wenn du dich angemeldet hast mit der NNID und den Code bestätigt hast. Kannst das ganze dann auch mit Facebook und Twitter vernetzen.

Ich hab mich mit meiner NNID angemeldet und per Code bestätigt und könnte Facebook und Twitter vernetzen. Nur habe ich keine Login Daten für den Account sondern muss immer üner NNID anmelden gehen, daher frage ich ob ich da Nachteile habe^^

Ich hab mich mit meiner NNID angemeldet und per Code bestätigt und könnte Facebook und Twitter vernetzen. Nur habe ich keine Login Daten für den Account sondern muss immer üner NNID anmelden gehen, daher frage ich ob ich da Nachteile habe^^

Nee, alles gut.^^

Deine Mailadresse ist der Account.

Nee, alles gut.^^

Deine Mailadresse ist der Account.

Danke^^

Immer wenn ich mich abmelde kommt das

Zur Wiederanmeldung wird deine E-Mail-Adresse und dein Passwort benötigt.

*Solltest du dein Passwort vergessen, bevor deine E-Mail-Adresse bestätigt wurde, kannst du nicht auf deinen Nintendo-Account zugreifen. Bitte stelle sicher, dass deine E-Mail-Adresse bestätigt wurde, bevor du dich abmeldest.

Meine Mailadresse ist aber bestätigt, ist das also nur ein Hinweis?

Danke^^

Immer wenn ich mich abmelde kommt das

Meine Mailadresse ist aber bestätigt, ist das also nur ein Hinweis?
Melde dich mit der NNID an. Du kommst dann in die Einstellungen des Nintendo-Accounts und kannst dann dort ein Passwort festlegen. Dann kannst du dich mit E-Mail-Adresse und PW anmelden, ohne den Umweg über die NNID gehen zu müssen. Das ist ein bisschen doof gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage (aber ich seh noch nicht ganz durch): Ist das jetzt das versprochene Accounsystem, was heißt das der ACC nicht mehr nur an die einzelnen Geräte gebunden ist?

Blöde Frage (aber ich seh noch nicht ganz durch): Ist das jetzt das versprochene Accounsystem, was heißt das der ACC nicht mehr nur an die einzelnen Geräte gebunden ist?

Ja zehnzeichen

vwxkb2urpugfwrkekitm.png

Zuletzt bearbeitet:
@Avi:
Dürfte der Account sein, den du dann Nintendo-System-weit benutzen wirst. Hier die Verwaltung bezieht sich aber wohl erstmal nur auf das MyNintendo-Bonusprogramm. Denke man wird später auch eine allgemeine Verwaltungsseite haben bzw. diese wird erweitert, sodass man sich auch seine gekauften Inhalte ansehen kann, vllt auf seine Freundesliste zugreifen kann, etc.
Dürfte denkee ich jedenfalls noch nicht final sein, aber der letztlich später genutzte Account ist es. ^^

@Avi:
Dürfte der Account sein, den du dann Nintendo-System-weit benutzen wirst. Hier die Verwaltung bezieht sich aber wohl erstmal nur auf das MyNintendo-Bonusprogramm. Denke man wird später auch eine allgemeine Verwaltungsseite haben bzw. diese wird erweitert, sodass man sich auch seine gekauften Inhalte ansehen kann, vllt auf seine Freundesliste zugreifen kann, etc.
Dürfte denkee ich jedenfalls noch nicht final sein, aber der letztlich später genutzte Account ist es. ^^

Das Bonusprogramm ist mir eigentlich vollkommen egal, deswegen warte ich bis zum richtigen Accounsystem. :meditieren:

Das Bonusprogramm ist mir eigentlich vollkommen egal, deswegen warte ich bis zum richtigen Accounsystem. :meditieren:

Dämliche Logik. DAS ist dein Account.

Freue mich schon auf eine Art Achievement-System plattformübergreifend, wo es statt nur Trophäen Punkte zum Ausgeben gibt. :goodwork: Zumindest klang das alles bisher so.

Melde dich mit der NNID an. Du kommst dann in die Einstellungen des Nintendo-Accounts und kannst dann dort ein Passwort festlegen. Dann kannst du dich mit E-Mail-Adresse und PW anmelden, ohne den Umweg über die NNID gehen zu müssen. Das ist ein bisschen doof gemacht.

Jetzt kapiert danke :)

Edit: Klappt nun aber Hinweis kommt weiterhin^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kapiert danke :)

Edit: Klappt nun aber Hinweis kommt weiterhin^^

Der Hinweis ist vermutlich für Kinder gedacht, damit sie wissen, was sie machen, falls sie das noch nicht kennen. Ist natürlich schade, dass man das nicht abstellen kann, aber wer weiß. Vielleicht ist es auch nur bei der MyNintendo-Seite dann so. ^^

Der Hinweis ist vermutlich für Kinder gedacht, damit sie wissen, was sie machen, falls sie das noch nicht kennen. Ist natürlich schade, dass man das nicht abstellen kann, aber wer weiß. Vielleicht ist es auch nur bei der MyNintendo-Seite dann so. ^^

Stört mich jetzt auch nicht wirklich, von daher geht das klar :)

"Diese Nintendo Network ID kann aufgrund ihrer Ländereinstellung (CH) derzeit nicht verwendet werden."

Naja, bleibt ja noch ein Monat bis zum offiziellen Start des Programs im März. :smile5:

Wenn ich mich versuche beim Nintendo Account anzumelden mit der email adresse und pw kommt bei mir jedes mal

Hab mich mit meiner NNid registriert und auch ein code zur pw änderung angefordert aber trotzdem komme ich nicht rein :oops:
Hast du denn das PW im Account schon geändert bzw. überhaupt erst vergeben? Musste ich erst machen, um über den Nintendo-Account reinzukommen (siehe oben meine Antwort auf Kiera). Also mit NNID einloggen -> In den Account-Einstellungen das Passwort festlegen. Dann kannst du dich normal einloggen.

Hast du denn das PW im Account schon geändert bzw. überhaupt erst vergeben? Musste ich erst machen, um über den Nintendo-Account reinzukommen (siehe oben meine Antwort auf Kiera). Also mit NNID einloggen -> In den Account-Einstellungen das Passwort festlegen. Dann kannst du dich normal einloggen.

Natürlich , schon 2 mal .
Deswegen schrieb ich ja auch , Code um PW ändern zu können angefordert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom