Ohne Zweifel, das Jahr 2009 war, was First-Party Titel direkt von Nintendo angeht, enttäuschend und auch das Weihnachtsgeschäft bietet, jedenfalls in Europa nur ein Highlight: New Super Mario Bros. Zwar haben die Third-Parties aufgeholt und bringen einige tolle Spiele (z.B. Muramasa) in 2009 aber die echten Tophits in der Videospielbranche gibt es es halt nur von Nintendo.
Doch das wird sich offensichtlich 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:
- Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash
Zudem weiß man das folgende Spiele in Produktion sind:
- Zelda
- Kirby
- Pikmin 3
Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
- Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
- Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)
- Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet.
Fakt: Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war.
Ich denke die beiden grossen Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, vermutlich Zelda.
Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt.
In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar.
Doch das wird sich offensichtlich 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:
- Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash
Zudem weiß man das folgende Spiele in Produktion sind:
- Zelda
- Kirby
- Pikmin 3
Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
- Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
- Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)
- Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet.
Fakt: Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war.
Ich denke die beiden grossen Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, vermutlich Zelda.
Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt.
In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar.
Zuletzt bearbeitet: