Nintendo-Konferenz *UPDATE* Neues Zelda+DonkeyKong

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Nintendo-Konferenz am Donnerstag

Laut der aktuellsten Ausgabe der Nintendo Dream soll Nintendo am kommenden Donnerstag in Japan eine Konferenz abhalten.

Dort soll Nintendo über den derzeitigen Stand des Unternehmens sprechen.

Womöglich werden auch neue Spiele angekündigt, lassen wir uns überraschen!

Nintendo nennt ECTS Line-Up

Nintendo hat das Line-Up der diesjährgen ECTS bekanntgegeben, die vom 27. bis 29.08.03 in London stattfindet:

Gamecube:
Mario Kart: Double Dash (Gegenüber E3 aktualisierte Version, erstmals spielbar)
1080 Avalanche
F-Zero GX
Pikmin 2
The Legend of Zelda: Four Swords
Pacman
Pokémon Box
Soul Calibur II

Game Boy Advance:
Advance Wars 2: Black Hole Rising
Final Fantasy Tactics Advance
Mario & Luigi
Pokémon Pinball Ruby & Sapphire
Super Mario Bros.3: Super Mario Advance 4

Quelle: Gamefront

===========================================================================
Da bin ich mal gespannt...am meisten würde mich natürlich über Neuankündigungen freuen. Mario 128!? :angst:

Mhhh... was wollen sie denn ankündigen ?
DonkeyKong? Die größrere Frage ist zudem, warum sollten sie was ankündigen, wenn jetzt überall Messen am laufen sind, wo sie auch vertreten sind.
Nach den letzten Gerüchten soll Mario 128 endlich auf der ECTS in London gezeigt werden.
Würde mich aber auch freuen, wenn sie was Neues vorstellen :) .

Das dumme ... Nintendo ist bei den ECTS gar nicht richtig dabei ^^
Sie stellen lediglich Waggen vor die Messe wo man zocken kann.

Da die ECTS viel mit Sony oder glaub ich sogar eine Sony Messe ist ...

Jedenfalls hab ich es so gehört und da von mehreren!

Vorstellen könnten sie: GameZero, Mario128, DK, Capcom-Nintendo Game, "anderer Überraschungs-Titel" ... wer weiß ^^

Die ECTS wird von Sony dieses Jahr gesponsort soviel ich weiß. Deswegen stellt Nintendo sich vor die Messe mit ein paar Wagen und stellt da ihre Spiele vor.
Die Spiele wären schon der Hammer glaube ich aber nicht dran.

Schwachsinn.Sie stehen lediglich in Partnerschaft mit Sonys PlayStation Experience-Messe, die ja parallel dazu läuft.Es darf jedes Unternehmen ausstellen, das in der Branche verkehrt.
Jedenfalls wäre ein Mario 128 keine schlechte Idee für die aussterbende ECTS, auf der GC 2003 werden immerhin ganze 3 Enthüllungen gemacht.

Weltall schrieb:
Schwachsinn.Sie stehen lediglich in Partnerschaft mit Sonys PlayStation Experience-Messe, die ja parallel dazu läuft.Es darf jedes Unternehmen ausstellen, das in der Branche verkehrt.
Jedenfalls wäre ein Mario 128 keine schlechte Idee für die aussterbende ECTS, auf der GC 2003 werden immerhin ganze 3 Enthüllungen gemacht.

Natürlich darf jeder ausstellen aber Nintendo wollte nicht, das die Messe von Sony gesponsort wird und somit haben sie sich entschieden vor der Messe ein paar Wagen hinzustellen und da ihrer Spiele vorzustellen.

Gerüchte, Gerüchte

Die Gerüchteküche brodelt - wie immer - vor der Nintendo Pressekonferenz am Donnerstag. Immerhin wollen gleich mehrere japanische Magazine erfahren haben, dass Nintendo auf der Konferenz nicht nur ein neues Spiel zeigen will. Ob etwas an diesen Gerüchten dran ist erfahren wir wohl leider erst am Donnerstag .

quelle: gamecubex.net

==================================================================================
Bin zwar echt gespannt, aber man darf wohl nicht zuviel da rein interpretieren...sonst wird man noch entäuscht. ;)
Allerdings wurd auf der Pressekonferenz anfang des Jahres der GBASP vorgestellt. Wer weiß was kommt.

Wird die Konferenz auch im Internet übertragen, per Stream oder so? Ich würde da gerne mithören

Da verhoffe ich mir nicht viel von. MEGATON war schon blöd genug und jetzt warte mich ab und lasse mich überraschen. Da freut man sich mehr und enttäuscht kann man auch nicht werden ;) .

Wie können wir das ganze Geschehen aber miterleben?

Ich glaub kaum Nintendo macht das nur für sich ... wahrscheinlich noch für nur ausgewählte Personen, wäre aber auch scheiße!

Das wird doch bestimmt übers Internet laufen?!

Hat einer einen Plan wie wir da jetzt mitzittern können???

PS: Ist das nun dieser Donnerstag (also morgen schon) oder erst nächster???

Sean schrieb:
Wie können wir das ganze Geschehen aber miterleben?

Ich glaub kaum Nintendo macht das nur für sich ... wahrscheinlich noch für nur ausgewählte Personen, wäre aber auch scheiße!

Das wird doch bestimmt übers Internet laufen?!

Hat einer einen Plan wie wir da jetzt mitzittern können???

PS: Ist das nun dieser Donnerstag (also morgen schon) oder erst nächster???

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Die eine wäre Gamespot, die damals das Streamvideo von der E3 Präsentation gemacht haben und die andere wäre IGN, die aber nur davon berichten werden.

Aber das ganze findet morgen statt, oder???

Wann glaub ihr findet das statt - um wieviel Uhr deutsche Zeit?
Bzw. wann CIRCA ^^

Ich denke, dass es irgendwann in der Nacht sein wird. Live Stream wäre nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig. Man kann sich die Berichte ja auch morgen dann wahrscheinlich bei allen renomierten Konsolen Sites reinziehen ( z.B. Consolewars ;) )

Erste Einzelheiten der Konferenz

Wie angekündigt hielt Nintendo heute morgen in Japan (also irgendwann heute nacht nach unserer Zeitrechnung) eine Pressekonferenz, in der die offiziellen Verkaufszahlen des letzten Quartals besprochen und evtl. neue Produkte genannt werden sollten.

Da die Konferenz natürlich auf japanisch war und die besten, japanisch-übersetzenden Newsseiten in den USA sitzen, erreichen uns die Details erstmal nur spärlich. Hier ist aber schonmal das, was wir bislang wissen:

-Nintendo wird im Frühjahr 2004 mit einem neuen Spieleprodukt an die Öffentlichkeit gehen. Man geht davon aus, dass es sich dabei um Hardware, eventuell die N5-Konsole, handelt wird.
-Man plant, ein Punkte-Bonussystem einzuführen, ähnlich den Bonus-Meilen der Fluggesellschaften. Anders als das Sternesystem wird man hierbei wohl Rabatte auf Produkte erhalten.
quelle: gamecubex.net
=============================================================================
Neue Hardware schon Frühjahr 2004? Das erscheint mir aber zu früh für den Gamecube Nachfolger...aber auch für ein GBA Nachfolger. :neutral:

Nintendo Nintendo Nintendo ^^ ihr bringt mein Hirn zum rauchen

Nun, was meinen sie mit Hardware?
So was wie Eye Toy, NGC-GBA Verbindung oder einen GameBoy? HomeKonsole? Was völlig neues???

Frühjahr 2004 (E3 würd ich mal sagen)?
Nur vorgestellt oder gleich veröffentlicht?!?

Gehen wir davon aus es wäre ein GameBoy?
Naja, das wäre nicht sooo dumm - da man damit Sony auskontern würde!
Es kommt drauf an was der GameBoy kann und was Nintendo damit erreichen will - wie Nintendo das geplant hat usw.
Die Idee ist net schlecht - aber ob sie aufgeht?

Gehen wir davon aus es wäre eine HomeKonsole?
Tja - bin ich gespaltener Meinung!
Wenn Nintendo wirklich so traurig ist und so weit unten - wäre es doch das beste jetzt dann eine Konsole rauszubringen.
Man könnte den Preis selbst bestimmten (keine Konkurrenz) - die Hardware wäre zur Zeit die beste und viele Zocker würden zu Nintendo überspringen - da es heißen würde: "Booaahh die geilste Hardware - und es dauert noch voll lange bis die PS3 oder der Xenon kommt!"
Jedoch wären einige Cube Käufer Sauer - da müsste Nintendo was machen.
Zudem müsste Nintendo darauf achten das ihre Hardware dann nicht sau veraltet wäre, wenn Sony mit der PS3 oder M$ mit dem Xenon kommt!
Wobei man da einfach eine sau teure Konsole produzieren könnte.
Und sie dann sau billige machen kann (durch Preissenkungen natürlich) bis die Konkurrenz kommt ^^
Dadurch würde man das Geld für die teuren aber sehr weit entwickelten Teile bezahlen können!

Naja, ich lass mich überraschen - ich sag mal so: Nichts schlechts - nichts gutes!!!

Wobei ich mehr von der Konferenz erwartet hab - aber egal ^^

Ich glaube, dass sie im Frühjahr 2004 erste Daten des Gerätes bekannt geben und nicht dann schon ein neues Gerät an den Start bringen. Dann wäre es für einen GBA2 in Ordnung. Nur für den N5 jetzt schon Daten herzugeben. Ein Jahr vor dem Launch, wenn der GCN noch läuft finde ich ein wenig unklug, es sei denn sie wollen den N5 schon im Frühjar 2005 launchen.
Von dem Rabatt System bin ich angetan. Ich hoffe man kann das dann mit GBA2 und N5 kombinieren. Dann kann man sich auch öfters mal ein neues Spiel leisten. Hoffe nur, dass da nicht die normalen Hard - und Softwarepreise drunter leiden :oops: . Also der Anfangspreis der Produkte von Haus aus höher angesetzt wird.

ein punktesystem! nein wie toll von nintendo, das ist ja mal nen kaufanreiz...nintendo, ich glaube es ist besser ihr beschränkt euch auf den gameboy, das hat doch keinen sinn mehr sich weiter lächerlich zu machen.

xrocker schrieb:
ein punktesystem! nein wie toll von nintendo, das ist ja mal nen kaufanreiz...nintendo, ich glaube es ist besser ihr beschränkt euch auf den gameboy, das hat doch keinen sinn mehr sich weiter lächerlich zu machen.

Was hast du gegen das Punkesystem? Du weiß ja auch noch nicht mal genau, wie sich das entwickeln wird und ich schmunzel mal herzlich über dich, wenn MS und Sony nachziehen :P .

wat sollen denn ms und sony dort nachziehen? wo liegt denn jetzt der vorteil...ab jetzt sammeln wir alle pünktchen und nicht mehr sternchen. :shakehead: mann die bei nintendo können einem nur noch leid tun.

Sean schrieb:
...da es heißen würde: "Booaahh die geilste Hardware - und es dauert noch voll lange bis die PS3 oder der Xenon kommt!"...

Das ist doch mit der XBOX jetz auch schon so...
...und trotzdem wird sie nur von Schwachmaten gekauft... ;)

Zurück
Top Bottom