Nintendo kündigt Geheimprojekt #2 an

-------------Gerücht---------------------------

The Official Xbox Magazine is once again kicking up the rumor that Nintendo and Microsoft are working together on their next generation console...The rumor goes as far as saying that the two may release one console, from both companies...Meaning both conglomerates ally to release one console. Could Nintendo and Microsoft be teaming up for one big videogame machine, meanwhile Nintendo is going solo with the Revolution to take games in another new direction? Again, this rumor is open for speculation, but we have no concrete information for you at this point, so take it as you will.

Masakari schrieb:
hey, vergiß mir mein geliebtes pikmin nicht :D

Oki Pikmen ist mal wirklich gut!

@ness

Denke ich auch! Als SMB auf dem NES erschien war es ein wirkliches Highend Produkt! Was Nintendo aber jetzt abliefert sind nur noch Armutszeugnisse! Wie kann ein so Milliardenschwerer Konzern selber eine Konsole auf den Markt zu bringen, aber seine eigenen Spiele nicht ansatzweise so gut wie z.B. ein F-Zero oder Resi aussehen lassen?

Arbeiten bei Nintendo unterbezahlte Praktikanten? Wieso gibt es bei Av oder Capcom Menschen die anscheinend deutlich mehr Skillz haben?

Das versteht doch keiner! Oder haben die meisten Mitarbeiter bei Nintendo nach dem SNES direkt am GBA weitergearbeitet und wissen nicht was 3D ist?

MoX schrieb:

The Official Xbox Magazine is once again kicking up the rumor that Nintendo and Microsoft are working together on their next generation console...The rumor goes as far as saying that the two may release one console, from both companies...Meaning both conglomerates ally to release one console. Could Nintendo and Microsoft be teaming up for one big videogame machine, meanwhile Nintendo is going solo with the Revolution to take games in another new direction? Again, this rumor is open for speculation, but we have no concrete information for you at this point, so take it as you will.

..........und Microsoft beschreitet mit seinem PC-Konsolen Hybriden XBox2 neue Pfade.
Mann oh mann da könnte Sony einpacken, wenn Nintendo und Microsoft gemeinsame Sache machen!!!

sebi88 schrieb:
MoX schrieb:

..........und Microsoft beschreitet mit seinem PC-Konsolen Hybriden XBox2 neue Pfade.
Mann oh mann da könnte Sony einpacken, wenn Nintendo und Microsoft gemeinsame Sache machen!!!

1. Hast du das Wörtchen würden vergessen
2. Eines der dümmlichsten Gerüchte aller zeiten
3. Mario auf ner Microsoft Konsole :rofl:

Bin ich der einzige, dem der feine Witz in der Aussage "kündigt Geheimprojekt an" auffällt :D :D :D

Ansonsten... MS und BigN werden glaube ich niemals so eng zusammenarbeiten. Es liegt nicht in ihren Interessen. Warum sollte MS die absolute Kontrolle über ihre XBox-Platform aufgeben? Wie sind der Minimalismus von BigN (reine Spielekonsole) mit den Zielen von MS (Windows in jedem Wohnzimmer) zu vereinen? Nene, solange nicht einer den anderen aufkauft (momentan extrem unwahrscheinlich), gibts höchstens beim GBA oder DS Zusammenarbeit.

Hubaaaa schrieb:
Bin ich der einzige, dem der feine Witz in der Aussage "kündigt Geheimprojekt an" auffällt :D :D :D

Ansonsten... MS und BigN werden glaube ich niemals so eng zusammenarbeiten. Es liegt nicht in ihren Interessen. Warum sollte MS die absolute Kontrolle über ihre XBox-Platform aufgeben? Wie sind der Minimalismus von BigN (reine Spielekonsole) mit den Zielen von MS (Windows in jedem Wohnzimmer) zu vereinen? Nene, solange nicht einer den anderen aufkauft (momentan extrem unwahrscheinlich), gibts höchstens beim GBA oder DS Zusammenarbeit.

Stimmt, noch dazu liegen zwischen der Einstellung der beiden Firmen Welten.

Zum witz:
Soll das "Geh' heim Project" die Konkurenz einschüchtern? So nach dem Motto geht nach Hause gegen das habt ihr keine Chance.

Red schrieb:

Wohl eher MasterChief auf einer Nintendokonsole :P ;) !

Also wenn sich Nintendo jemals auf sowas einlassen würd wärn sie für mich gestorben. Nintendo presentiert in meiner Naivität den edlen Fan-verbundenen Ritter. Während Microsoft wohl eher das räuberische, mordende Gegenteil ist... :blushed:

B2T: Also sie sollten meiner Meinung nach mal ein wenig Fakten ausspucken! Diese ewige Geheimtuerei bei jedem kleinen Scheißprodukt kommt irgendwie sehr PEINLICH rüber. Vorallem wenn die versprochene Revolution/Innovation meist nicht die versprochenen, ja wohl eher angepriesenen, Ausmaße erreicht. Und ich sag das als N-Fanboy. Vielleicht nicht als verblendeter, aber dennoch als N-Fanboy!

Red schrieb:
sebi88 schrieb:
MoX schrieb:

1. Hast du das Wörtchen würden vergessen
2. Eines der dümmlichsten Gerüchte aller zeiten

Wenn es erstmal soweit is wirst du nicht mehr lachen!!! ;)
Aber wer hätte vor 5 Jahren allen Ernstes gedacht, dass Sonic auf ner Nintendo Konsole rauskommt???

Starlord schrieb:
Zum witz:
Soll das "Geh' heim Project" die Konkurenz einschüchtern? So nach dem Motto geht nach Hause gegen das habt ihr keine Chance.

Nö, eigentlich erscheint es mir leicht absurd, etwas geheimes anzukündigen...

Ist doch toll, sie arbeiten an einem Titel der geheim ist und in 5 jahren mal rauskommt oder so, und dann klären sie uns auf, dass genau DIESER titel der geheime war der vor 5 Jahren angekündigt wurde, nur, keiner erinnert sich mehr daran, dass etwas angekündigt wurde :lol:

MoX schrieb:

Die einzig logische Erklärung, warum Nintendo außer dem Rev noch eine Konsole releasen will. Außerdem waren der N5 und die Xbox 2 sich schon immer sehr ähnlich. Dann würde sogar der "Rareverkauf" einen Sinn machen. Ich als alter N-Fan erster Stunde hätte mitlerweile nichts mehr gegen diese Fusion einzuwenden.

Also ich hätte schon was gegen einzuwenden, denn da prallen 2 total unterschiedliche Firmenphilosophien aufeinander, insofern gehe ich nur von einem Gerücht aus was niemals wahr wird.

m$ wollte nintendo schon mal aufkaufen - als bigN nein sagte, haben sie die xbox halt alleine herausgebracht
genau wie sony mit der playstation.... (wobei die eigentlich nur ein cd laufwerk für snes machen sollten)

cartoon11 schrieb:
m$ wollte nintendo schon mal aufkaufen - als bigN nein sagte, haben sie die xbox halt alleine herausgebracht
genau wie sony mit der playstation.... (wobei die eigentlich nur ein cd laufwerk für snes machen sollten)

BigN ist leider Opfer eines ungeschriebenen Gesetzes in Japan geworden.

Es ist nämlich japanischen Firmen sozusagen "verboten" eine ausländische Firma einer heimischen vorzuziehen. Dies hat aber Nintendo gemacht, da man sich gegen Sony und für Philips entschieden hatte.

Als Ausgleich hatte man Sony gestattet mit der Technik der Add-On Hardware eine eigene Konsole machen zu dürfen.

Also wenn sich Nintendo jemals auf sowas einlassen würd wärn sie für mich gestorben. Nintendo presentiert in meiner Naivität den edlen Fan-verbundenen Ritter. Während Microsoft wohl eher das räuberische, mordende Gegenteil ist...

Naja,für mich ist Nintendo eine alte Liebe an der jedoch schon der Zahn der Zeit nagt.Microsoft ist da ein wenig frischeres und aufregendes Mädchen mit der man eine Zeit lang seinen Spaß haben kann.Aber niemand mir dem man auf Dauer zusammensein will da man nur sich selbst damit mit der Zeit schaden würde und sobald es zuviel wird,sucht man sich jemand anderen.

Nintendo kommt eben nicht mehr wie der Ladenmit den tausend frischen Ideen rüber.Allein schon wie die Franchises ausgeschlachtet werden.

Ausserdem bin ich der Meinung dass es noch viele gute noch nicht entdeckte Ideen gibt,man aber einfach zuviele Hindernisse.Vielleicht leidet es daran,dass man als Entwickler schon heute unglaublich viel Arbeit investieren muss um ein gutes Ergebniss zu erzielen.Zig Leute sind an Projekten beteiligt,Millionen von Euro fliessen in die Produktion ein.Dann hat die Hardware selbst heute noch ganz klare Grenzen.Man kann deswegen wohl vieles aus Risikogründen nicht ausprobieren.Ausserdem kostet das alles auch wertvolle Zeit die man braucht.Man müsste die Bedingungen für Entwickler einfach entschärfen.Geringe Hardwaregrenzen,
extrem leichte programmierung.Die Planung müsste einfach besser und schneller in virtuelle Form gebracht werden können.Wenn auch kleine Entwickler die nicht gerade über Topprogrammierer verfügen ansehnliche und flüssige Grafik hinkriegt hat man das Ziel fasst erreicht.Auch nicht ganz Massenmarkttaugliche Spiele und Ideen sollten eine Chance bekommen.[/code]

Die hälfte aller Nintendotitel wird doch was die Grafik angeht von Hobbyprogrammieren erzeugt ;-)

Wieviel Aufwand wurde z.B. für die Mario kart oder Wario Land Texturen betrieben? Die hat wohl der gleiche Typ in einem Monat fertig gehabt *fg*.

Natürlich werden Spiele immer komplexer in der Entwicklung, aber ich zahle auch 50euro für ein Paar Stunden Spass! Also dafür kann ich auch etwas erwarten!

Das ist doch das schlimme,dass bei einem so großen und wichtigen Entwickler nur Hobbyprogrammierer zu Werke gehen.
Aber das meinte ich doch gar nicht.Ich meine kleine Entwickler haben kaum eine Chance auch mit guten Ideen groß rauszukommen und die Entwicklung von modernen Spielen ist dermaßen riskant,das man lieber auf alt bewerte Konzepte vertraut als es mit neuen Konzepten zu wagen.Und wenn man dann neuartige Spiele entwickelt hapert es bei denen dann an der Umsetzung da man keinen so großen Aufwand betreiben konnte oder durfte.Finanziell und Personaltechnisch gesehen meine ich.Die haben dann natürlich so keine Chance bei den Konsumenten.Die Verkaufszahlen sind niedriger als erwartet und entweder geht man als Spieleproduzent auf sichere Konzepte über oder hat den finanziellen Ruin.Natürlich kann man auch viel Glück haben,aber bei solchen Summen geht man keine Risiken ein.
Square steckt soviel Geld in ihre Spiele und hat so teure Mitarbeiter dass man keine Spiele entwickelt die sich aller Vorraussicht unter einer halben Millionen mal verkaufen.

orto schrieb:
Die hälfte aller Nintendotitel wird doch was die Grafik angeht von Hobbyprogrammieren erzeugt ;-)

Wieviel Aufwand wurde z.B. für die Mario kart oder Wario Land Texturen betrieben? Die hat wohl der gleiche Typ in einem Monat fertig gehabt *fg*.
Wario World ist nicht von Nintendo ;) .

Ich bin ja mal gespannt was aus diesem Geheimprojekt wird, und ob das überhaupt stimmt.

Zurück
Top Bottom