Nintendo kündigt Geheimprojekt #2 an

beim link von der spaceworld wurde schon von ANFANG AN gesagt dass es nur eine grafikdemo sei...

dass kannst du also streichen...

Es kommt ein neuens Mario Sports Spiel, diesmal auf GBA, GC und NDS, und alle sind kompatibel.

Nintendos "Drang" nach neuen Spielideen und inovativer Hardware sollte sich erstmal in ihrer Software wiederspiegeln. Was soll ich mit dem neuen Revolution wenn Nintendo noch nichtmal in der jetzigen Generation auch nur etwas in Richtung Innovation macht.

Ich glaube sowieso das Nintendo irgendwie denkt das neue Hardware Innovation bringt. Was ich für absoluten Blödsin halte. Es muss auch mal wieder die Software stimmen! Und da sollte Nintendo nicht so tun als seien sie die Retter des Videospielmarktes und die einzigen die den wahren Durchblick haben!

Wirkliche Innovationen müssen auch eine gewisse Qualität haben, und diese muss man sich auch erarbeiten und nicht versuchen herbeizubeschwören.

orto schrieb:
Nintendos "Drang" nach neuen Spielideen und inovativer Hardware sollte sich erstmal in ihrer Software wiederspiegeln. Was soll ich mit dem neuen Revolution wenn Nintendo noch nichtmal in der jetzigen Generation auch nur etwas in Richtung Innovation macht.

Ich glaube sowieso das Nintendo irgendwie denkt das neue Hardware Innovation bringt. Was ich für absoluten Blödsin halte. Es muss auch mal wieder die Software stimmen! Und da sollte Nintendo nicht so tun als seien sie die Retter des Videospielmarktes und die einzigen die den wahren Durchblick haben!

Wirkliche Innovationen müssen auch eine gewisse Qualität haben, und diese muss man sich auch erarbeiten und nicht versuchen herbeizubeschwören.

Das sagst du dem erfolgreichsten Spielentwicklerteam aller Zeiten (naja, seit circa 20 Jahren halt) :rolleyes:

Sie waren mal gut...
Aber deren Software wird nur noch verkauft, weil es halt keine grosse Auswahl von anderen Entwicklern gibt auf dem Cube...

nightelve schrieb:
Sie waren mal gut...
Aber deren Software wird nur noch verkauft, weil es halt keine grosse Auswahl von anderen Entwicklern gibt auf dem Cube...

Nein, sie werden gekauft, weil der Großteil der Cube Besitzer eben wegen dieser Nintendo Spiele einen Cube besitzt.

Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
präsentiert einen Trailer zu einem Spiel (Zelda) das nie erscheinen wird
:-? Warum soll das Spiel nie erscheinen? :-?

Ich kann mich noch gut erinnern, daß es schonmal so einen Link gab :o

Was daraus wurde wissen ja (fast) alle!
Das war kein Spiel, sondern eine Grafik Demo :rolleyes:

Echt? Und dieses Mal ist es sicher, daß es ein Spiel ist :lol: Naja, bis jetzt gibt es ja noch keinen Termin, geschweige denn irgendwas anderes als das Movie, oder?

AcRo schrieb:
nightelve schrieb:
Sie waren mal gut...

Nein, sie werden gekauft, weil der Großteil der Cube Besitzer eben wegen dieser Nintendo Spiele einen Cube besitzt.
Ich nicht, ich habe den Cube wegen Resi, ED und äh, ja FÜR WAS DENN EIGENTLICH... :-?

CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:

Echt? Und dieses Mal ist es sicher, daß es ein Spiel ist :lol: Naja, bis jetzt gibt es ja noch keinen Termin, geschweige denn irgendwas anderes als das Movie, oder?

Wer Nintendo kennt weiss, dass sich sich immer ziemlich bedeckt halten was ihre neuen Projekte angeht. Sollte dir eigentlich die DS Präsentation auf der E3 verknüpft mit dem frühen Release Date gezeigt haben. Nintendo sagt, dass das Spiel nächstes Jahr kommen wird, und auf der nächsten E3 zum größten Teil fertig präsentiert wird. Was willst du noch?

Sean schrieb:
orto schrieb:

Das sagst du dem erfolgreichsten Spielentwicklerteam aller Zeiten (naja, seit circa 20 Jahren halt) :rolleyes:

Trotzdem ist Nintendos Situation nicht zum lachen! Sie zehren sich an den Früchten ihrer damaligen Arbeit! Aber das ändert nichts daran das sie mal wieder was pflanzen müssten!

Es geht nunmal primär um Software, und da ist es mir egal ob ich 2Screens habe oder nicht! Ein ausgewogenes spassiges und trotzdem forderndes Spiel zu erzeugen ist weiterhin eine Kunst! Auch mit einem normalen Gamepad kann man gute, schöne und innovative Spiele zaubern! Und Nintendo beweißt das im Moment nicht gerade! Mit 2Screens werden sie es auch nicht beweisen können! Würden die letzten Nintendo bzw. Nintendoexklusiv Titel wirklich eine Klasse für sich darstellen dann würde ich nichts sagen, aber was waren den die letzten Titel?

In jeder hinsicht minderwertig! TTS ist nichts anderes als MGS2 mit neuen Sequenzen. FF:CC als Singleplayerspiel nicht der Rede wert. Das neue Zelda Four Swords ist wohl auch nicht wirklich sensationell ...!

Bei solch Software die Schuld dem angeblich verblendeten Massenmarkt und Softwareschmieden zuzuschieben ist mehr als lächerlich! Und genau das tut Nintendo. Die eigene Unfähigkeit wird als Grund für eine Innovationswelle genutzt!

orto schrieb:
Trotzdem ist Nintendos Situation nicht zum lachen! Sie zehren sich an den Früchten ihrer damaligen Arbeit! Aber das ändert nichts daran das sie mal wieder was pflanzen müssten!

Es geht nunmal primär um Software, und da ist es mir egal ob ich 2Screens habe oder nicht! Ein ausgewogenes spassiges und trotzdem forderndes Spiel zu erzeugen ist weiterhin eine Kunst! Auch mit einem normalen Gamepad kann man gute, schöne und innovative Spiele zaubern! Und Nintendo beweißt das im Moment nicht gerade! Mit 2Screens werden sie es auch nicht beweisen können! Würden die letzten Nintendo bzw. Nintendoexklusiv Titel wirklich eine Klasse für sich darstellen dann würde ich nichts sagen, aber was waren den die letzten Titel?

In jeder hinsicht minderwertig! TTS ist nichts anderes als MGS2 mit neuen Sequenzen. FF:CC als Singleplayerspiel nicht der Rede wert. Das neue Zelda Four Swords ist wohl auch nicht wirklich sensationell ...!

Bei solch Software die Schuld dem angeblich verblendeten Massenmarkt und Softwareschmieden zuzuschieben ist mehr als lächerlich! Und genau das tut Nintendo. Die eigene Unfähigkeit wird als Grund für eine Innovationswelle genutzt!

Wollte Nintendo nicht zum Release der neuen KonsolenGeneration neue Charakter vorstellen die das N-Universum erweitern sollten ? :-?

CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:
Basstard schrieb:
CroixVert schrieb:

klar ist es in spiel... reggie hat ja gesagt, "a new world for Nintendo gamecube"... wäre das nur eine grafikdemo hätte er sowas bestimmt nicht gesagt...

CroixVert schrieb:

2005 reicht mir als Termin. ;)

Zu Halo2 gabs doch anfangs auch nur Movies. War das überhaupt auf der diesjährigen E3 spielbar? Existiert die PSP wirklich? Von deren Spielen gabs auch nur nicht-spielbare Demos.

hmm....

;) :P

@orto

Ich verstehe deine "Skepsis" nicht ganz. Vielleicht hast du auch nur Angst, vor der Revolution, die Nintendo plant.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Altes Sprichwort mit viel Weisheit dahinter.

1. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, ist wenn schon, MGS1 mit neuen Zwischensequenzen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit, auch wenn ich das Original schon x-mal durchgespielt habe.

2. Gibts genug exklusive Spiele auf dem Cube, die wirklich was neues gebracht haben, bzw. Referenzen in ihren Genres sind. Ich möchte nur mal auf Metroid Prime hinweisen, welches wohl das beste First-Person-Action-Adventure darstellt und auch noch F-Zero GX, welches den Future-Racer Thron unangefochten für sich alleine beansprucht.

3. Es stimmt schon, dass man auch mit "normalen" Gamepads gute Spiele machen kann, aber du tust jetzt so, als wenn die 2 Screens oder alles andere, was von der Norm abweicht, sofort schlecht wäre. Warum nicht mal was neues ausprobieren?

ojee und wiedermal der alte streit ...

naja werd mich nicht beteiligen aber sagen dass ich sehr froh bin dass Nintendo wenigstens die hardware so gestaltet dass die softwareunternehmen die möglichkeit haben etwas innovatives zu entwickeln. Wenn ich dagegen mal zu MS's Xbox 2 rüber gucke oder zu sonys psp dann werden dort eigentlich wirklich nur die leistungsdaten gepuscht. ok, der touchscreen ist auch nicht der absolute reißer aber immer noch besser als nix.

Und nintendo ist meist eines der einzigsten unternehmen welche ihre hardware auch nutzt, das war damals so und ich glaube das wird auch in zukunft so bleiben. nur schade dass es für die entwickler mehraufwand bedeutet und deswegen meist die features nicht genutzt werden weil alle erstmal versuchen multifähig zu bleiben und da kann man eben specials nicht berücksichtigen. Heißt die grundlage ist da, nur was die anderen draus machen entscheidet wesentlich über das steigen und sinken von Nintendo.

Gibts genug exklusive Spiele auf dem Cube, die wirklich was neues gebracht haben, bzw. Referenzen in ihren Genres sind. Ich möchte nur mal auf Metroid Prime hinweisen, welches wohl das beste First-Person-Action-Adventure darstellt und auch noch F-Zero GX, welches den Future-Racer Thron unangefochten für sich alleine beansprucht.

Da nennnst du die zwei besten Referenzen! Sind zudem von Retro (damals noch nicht bei Nintendo oder?) und SEGA (AV).

Ich sag es einfach wie es ist ;-) Nintendo ist selber gar nicht mehr in der Lage hochwertige und innovative Konsolentitel zu entwickeln. Ich ziehe mal Zelda und Smash Broths ab, aber sonst bleibt da nix mehr!

Das hat auch wenig mit Innovation oder sonstigem Schnickschnack zu tun, sondern mit Qualität und einem damit verbundenen Aufwand. Den scheint Nintendo gar nicht mehr leisten zu wollen oder zu können!

Sicherlich etwas überspitzt aber eine gewisse Wahrheit kann man nicht leugnen! Wollte auch gar nicht auf den DS (wegen der zwei Screens) schimpfen sondern auf das was der Revolution sein soll! Wahrscheinlich sowas ähnliches.[/quote]

Masakari schrieb:
Und nintendo ist meist eines der einzigsten unternehmen welche ihre hardware auch nutzt, das war damals so und ich glaube das wird auch in zukunft so bleiben.

Wo bitteschön nutzt Nintendo seine Hardware???

Bei so hässlichen Spielen wie Wario Wolrd, Kirbys Airride, Mario Kart oder SMS (welches ja noch am akzeptabelsten aussieht)? Bei FF:CC oder Four Swords die anscheinend nur A+B kennen? Was ist mit Bildern vom neuen Star Fox, Advance Wars oder Fire Emblem? Wo ist da bitte auch nur ansatzweise irgendetwas ausgenutzt? 1080sieht als exklusiv schlechter als SSX aus!

Sorry aber Nintendo ist der Hersteller der seine eigene Hardware am bescheuersten aussehen lässt! Was ist mit Modem und Breitbandanschluss?

Zurück
Top Bottom