Nintendo Nintendo in euer Umgebung?

nintendo! wir zocken meist multiplayer und da ist nintendo halt seit dem n64 ungeschlagen. wir spielen zum beispiel seit seit anbeginn der zeit mario kart-tennis und golf! alle sind in etwa gleich gut und daher sind die sessions immer sehr spannend.

sonykonsolen gabs bei uns auch mal und sind vereinzelt auch noch vorhanden. be multiplayern gibts allerdings überhaupt keine diskussion. nintendo wird gekauft und fertich!

wir sind übrigens alle mitte dreissig! :)

Hmm..

ich suche mir meine Freunde eh ziemlich aus. Ich kenne einige nur PS2ler, einige mit PSP und einige mit X360..

In meiner Firma ist es so:

Erst hab ich einen NDS gekauft.. ein Kollege von mir hat sich den dann auch geholt und einige Spiele dazu. Später als ich den Lite geholt habe, ging es los.. Meine Kollegin will sich auch einen holen, nachdem sie Mario darauf gespielt hat. Mein Kollege hat sich auch einen Lite geholt, seine Eltern zocken jetzt Braintraing.. (sind 70..)

Ein weiterer Kollege überlegt sich den NDS zu kaufen.. Meine Schwestern wollen einen, meine Nachbarin hat sich noch einen geholt, ihr Freund auch.. Eine weitere Freundin hat sich einen NDS geholt (wegen Elektroplankton!) und meine Ma hat auch gerne auf dem NDS gespielt.. :P

Der Wii wird einschlagen ich sags euch.. Das ist meine Prognose..

Mit PS2 Fanboys der negativen Art (Ich hab nix gegen begeisterte Fans von ihrer Konsole! Die können IHRE Konsole ruhig als "die beste" ansehen..) rede ich nicht. War lustig als auf dem GameCube mal F-zero lief und die Leute sagten: oh wusste gar nicht das es so toll aussieht.. das der Cube solche Spiele hat. -> Nintendo hat im Marketing VÖLLIG versagt!

/ajk

Iceshadow schrieb:
DarkUser089 schrieb:
domidomek schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Achja:

In der 9ten Klasse habe ich nen Vortrag über Nintendo gehalten. Vor der ganzen Klasse die voll auf nem Sony Trip war/ist.

War genial, habe 20 min. über Nintendo geredet. Meine ganze Konsolen und jeweils 3 Games mitgenommen *boha war das geil, netmal genug platz aufm pult lol*

Note: 5,8

*1 ist in schweiz schlechteste, 6 die beste*

Oh, Mann das will ich auch.
Denn wenn ich Vorträge über Sachen mache, die mich interessieren, bin ich viel besser. Am geilsten wäre natürlich, wenn ich den Wii vorführen könnte! :D
Jo, wir mussten bis zu dem Tag immer Themen nehmen die man uns gesagt hat. Dabei fühl ich mich einfach net frei und kann nicht frei reden. Aber als es dann hies: Thema, frei wählbar.

Da dachte ich nur an 2 Sachen:

Benfica
Nintendo

Da ich aber allen zeigen wollte: JA ICH BIN EIN NINTENDO FAN

habe in nintendo genommen

In welchem Fach/ Kurs war das denn wo du so ne Spitzennote abstauben konntest? Und bist dir sicher, dass du nicht so ne gute Note bekommen hast, weil dein/e Lehrer/in heimlich auch ein/e Nintenddo-Gamer/in ist? :D
Deutsch ^^

ArthurDent schrieb:

Also in meinem Freundeskreis (23-25Jahre) sieht es folgendermaßen aus: Es gibt 4 Gamcubes und 1 PS2. Von den 4 Cubebesitzern bin ich Hardcorezocker mit ner Menge an Spielen. 1 Kumpel kauft auch öfters Spiele und die anderen beiden besitzen den Cube nur wegen Donkey Konga, Mario Kart oder anderen Multiplayerkrachern. Derjenige der die PS2 besitzt, besitzt diese auch nur weil sein Vater den Chef von Sony-Deutschland kennt und so eine Konsole umsonst bekam. Ihm war letztendlich egal welche Konsole, hauptsache er kann Soul Calibour 2 zocken. Ach, und 1 Xbox gibts auch noch, die besitze auch ich. Generell hat Nintendo in meinem Freudenskreis nen sehr guten Ruf. Es waren anfangs alle begeistert wie klein der Cube ist und was er leisten kann. Zudem finden alle die Qualität sowie Preis/Leistungsverhältniss hervorragend. Aus dem Alter etwas als Kiddy abzustempeln sind wir sowieso alle raus. Auch jetzt steht schon der Wii bei vielen hoch im Kurs, Grafik, so viele meiner Kumpels sei für sie eh nicht so wichtig, denn die gäbs auf dem PC sowieso immer besser.

Nintendojünger schrieb:
...Es gibt immer noch Läden die nach Sonys Pfeife tanzen.
Ja, das stimmt schon, sehr sogar. Und das finde ich imo ziemlich arm, naja... hören sich schon wie Leibeigene an
@topic
In meinem Freundeskreis ist auch klar Sony vertreten, weil die Tpen einfach keine Ahnung von Games & Consolen haben, also nach dem Motto "geh ich mal eben zum MM und kaufe mir irgend ein Spiel mit ner geilen Verpackung"
ODER
"Hey, auf allen HIFI-Geräten bei uns im Haus steht Sony drauf, dann kann ich wohl nix falsch machen"
Naja, ziemlich dumme Argumente, bekommt man auch fast täglich zu hören, wie z.B. "Auf PS2 gibts sogar FF & Tekken" Aber ich diskutiere nicht mehr so oftet mit solchen Leuten die Keine Ahnung haben wovon sie reden & die Hintergründe nicht kennen :shakehead:

Also auf meiner Schule (Gymnasium) war Nintendo = Kiddy. Die Fünftklässler sah man in der Pause DS zocken und die Oberstufler glotzen zu fünft in eine PSP :D. Mal sehen ob sich das mit dem Wii ändert, is zumindest zu hoffen :D.

Der DS ist in meiner Paralell- und normal-Klasse 5 mal vertreten. Wir verabreden uns manchmal zu Mario-Kart-Sessions :) Sogar zu sechst: Ein Kollege von mir hat einen zweiten DS: So können wir zu fünft gegeneinander zocken. Macht echt Spass. Und auch einer unter meiner Klasse hat einen und noch ein Erstklässer. Und es hat sicher noch einige andere in meinem Schulhaus (Oberstufe)

Aber ansonsten ist die PS2 mehr vertreten. Aber einige der Paralell- und meiner Klasse sind vom Wii begeistert. Ich hab Videos auf meinem Handy gezeigt, und vorallem Red Steel ist sehr gut angekommen :)

Xbox 360 hat es afaik nur 2 Besitzer im Schulhaus; Ich und noch ein anderer.

also bei mir siehts so aus 3 xbox, 1 x360, 4 ps2, 3 cube, 1 psp, 2 ds/l

herrje... also meine kollegen sind alle schon zu alt für konsolen ;) ...die sind froh wenn sie ihre pc's/mac's halbwegs im griff haben
und in meinem freundeskreis gibts nur noch ein paar leute mit retrokonsolen (die fast schon auseinander fallen)

der rest besucht mich allwöchentlich zum zocken ...ich frag mich manchmal ob die wegen mir kommen oder nur wegen meiner konsolensammlung :lol:

bin der einzige mit ner nintendokonsole. vor gut 5 jahren waren da noch die kleineren brüder vom schwager in spe, aber mittlerweile sind die wow-süchtig³. inner arbeit spielen sie auch nur playstation. als einer fragte was ich zu hause hab sagte ich "xbox und nintendo gamecube". "hä is die von sega?" ^^

Also ich glaube, dass in meiner Umgebung der Nintendo-Anteil ziemlich wachsen wird. Es findet einfach jeder gut, was Nintendo macht und wie ihre Produkte aussehen. Hab heut mit einem Mädel über Zelda geredet (wir sind zufällig auf dieses Gesprächsthema gestossen) und hab gesagt dass man im neuen Zelda Spiel das Schwert selber schwingen kann.
Sie findet die Idee sehr geil und will's dann mal zu mir spielen gehn :D !
Dann hat sie gesagt, dass sie von dem schon gehört hat in den Nachrichten und so. In unserer Klasse kennen relativ viele den Wii, obwohl quasi noch keine Werbung gemacht wurde.
Z.B. hab ich in der Schule einen Wii-Hintergrund am PC.
Ich schalte den PC an und da fragt einer "Das ist doch der Wii, oder?".
Und ein anderer meinte "Das sieht cool aus, was ist das?".
Und heute hab ich wieder mal nen alten Kumpel gesehen und der hat mich gleich gefragt, wann der Wii rauskommt. :)
Also ich bin mehr als zufrieden, man kann es überhaupt nicht mit der NGC / GBA Zeit vergleichen. Also imo wird der Wii noch mehr einschlagen als der DS.

Also bei mir siehts ungefähr so aus:

Cube: 5 Leute
PS2: 2 Leute
XBox 360: einer (ich xD)
PSP: 0
DS: 10 Leute

SONY´s wie ihr sie geschildert habt, habe ich kaum getroffen (kenne ich kaum/gar nicht), da die meisten noch den NES und SNES kennen und somit eher SONY´s Konsolen nicht mögen.
Von den 5 Cube Besitzern sind 3, die sich ähnlich wie ich mit Konsolen auskennen und einmal im Monat gibts dann auch ne geile Lan (SSBM :love8:, MKDD, MP4, Donkey Konga, MKDS).
Zum Glück sind alle ebenfalls begabt in diesen Spielen und es macht mega Spaß :D
Also sind die meisten eher BigN gestimmt in der Umgebung, was mich freut :D

Zur Next-Gen:
Über PS3-Kauf denken die meisten gar nicht nach,
der Wii ist für die meisten interessant
und für die XBox 360 haben die meisten auch kein Interesse.

in meinem freundeskreis siehts so aus: 4x xbox360, 1 x xbox, 2 x ps2, 2x gamecube, 1x NDS, 1 x PSP
ich: xbox360, gamecube, NDS
nintendo is nicht so sonderlich beliebt in meiner umgebung, meinen halt alle das sei kiddy oder was auch immer
gameplay is halt leider nicht mehr wichtig :shakehead:

oh man :neutral: wenn ich schon daran denke...
der größte teil meines freundeskreises denken "öh nintendo... kacke..."
heute hat n kumpel noch ne zeitung aufgeschlagen wo ein artikel zum Wii drin war! ohne dass ich was gesagt hab meinte er zu den andern "boah guck dir das doch mal an, das kann doch nichts werden,..." und alle dann "ja stimmt wie soll man das ding überhaupt halten, guck dir das doch mal auf den fotos an...!" bla bla :sorry: :hmpf: :neutral:

null ahnung echt...!

Ich hab nicht viele Bekannte, die Konsole zocken. Das Verhältnis (inkl. mir) 2x PS2
3x Xbox
2x GBA
1x DS (ich)
2x GC (meiner und der von einer Bekannten, die ihn aber eingemottet hat)
0 Xbox360

Die e-Fachmärkte in meiner Kante (tiefste Provinz) verkaufen wie blöd den DS, kaum 360er. Dr. Kawashimas GJ hab ich 3 Wochen lang versucht in einem Markt zu bekommen und die haben immer noch keine Ausgabe.

Gespräche verlaufen aber wie bei den meisten hier:
"Nintendo? Ist doch eher für Kinder. Ich will richtige Games"

Ich wünscht nur, ich hätte mehr DS Spieler in meiner Umgebung

gerrL schrieb:
oh man :neutral: wenn ich schon daran denke...
der größte teil meines freundeskreises denken "öh nintendo... kacke..."
heute hat n kumpel noch ne zeitung aufgeschlagen wo ein artikel zum Wii drin war! ohne dass ich was gesagt hab meinte er zu den andern "boah guck dir das doch mal an, das kann doch nichts werden,..." und alle dann "ja stimmt wie soll man das ding überhaupt halten, guck dir das doch mal auf den fotos an...!" bla bla :sorry: :hmpf: :neutral:

null ahnung echt...!
Zum Zeitungsbericht: Problem ist, hätte Sony den Wii gemacht, währs für die die coolste Konsole ever. Die Geilste. Die beste ^^

Aber hat ja Nintendo gemacht :rolleyes:

Zurück
Top Bottom