Nintendo Nintendo in euer Umgebung?

Einige meine besten Freunde sind seit meiner Schulzeit Nintendorianer!^^
Aber die sind mittlerweile keine großen Gamer mehr. Eigentlich ist von meinen Freunden nur noch einer übrig, der sich ähnlich intensiv mit Videospielen beschäftigt, und der ist Sony-Fanboy. -__-

Ich kann mich noch gut an die Wortgefechte zwischen dem N und dem Sony-Lager auf dem Schulhof erinnern, zu N64-Zeiten.^^ Prozentual waren/sind wir aber seit damals in der Minderheit. Darum überrascht mich die hohe N-Fanpräsens hier im Forum immer wieder.

Also in meiner Gegend und 99% meiner kollegen sind Sony Mainstream Fanboys die ausser GTA und Fifa nichts kennen. Früher wurde ich von den Asis immer belächelt wenn ich mich für BigN stark gemacht habe...

Doch mit der Next-Gen wird Sony wohl einige Fans verlieren -denn vielen von den Sonyfans denen ich Sachen vom Wii gezeigt habe sind einfach nur begeistert von dem Teil und wollen sich den zum Release mit mir holen. Als ich denen dann noch gesagt hab wiviel die Ps3 kosten wird... :lol: Man die Reaktionen waren klasse....

Aber generell ist es hier so ...... Sony>>>BigN>>>>MS

Sony halt weil es alle haben und es die meisten Games gibt, BigN Fans gibt es auch noch paar und an box Besitzer kenne ich nur 2 Leute...

Achja:

In der 9ten Klasse habe ich nen Vortrag über Nintendo gehalten. Vor der ganzen Klasse die voll auf nem Sony Trip war/ist.

War genial, habe 20 min. über Nintendo geredet. Meine ganze Konsolen und jeweils 3 Games mitgenommen *boha war das geil, netmal genug platz aufm pult lol*

Note: 5,8

*1 ist in schweiz schlechteste, 6 die beste*

also, bei meinen freunden ist der nintendo kaum vertreten, um genauzusein 3 leute mit mir habn GC und DS und wolln Wii kaufen.
der rest schwärmt von PS2 und Xbox und Xbox 360. warum sie keinen cube wolln ?
meistens is die begründung : Grafik....
nja was solls

Also zu Glanzzeiten der aktuellen Generation sah es so aus (oder besser gesagt es war so) dass die meisten eine Playstation hatten. Xbox hörte man eigentlich so gut wie nie und der Cube war sowieso definitiv out weil der ja nur Spiele für Kinder hat. Mit der Zeit hat sich das Bild leicht positiv zur Xbox gewandelt.

Mit der neuen Xbox 360 hat sich das Bild aber sehr ins positive verändert. Die 360 ist überall im Gespräch und viele in meiner Klasse und meinem Freundeskreis haben sich entweder schon eine 360 geholt oder wollen dies noch tun. Die meisten sind von der PS3 sehr abgeturnt aufgrund des Controller und des Preises. Es gibt nur noch vereinzelte Sonyfanboys. Wenn ich vom Nintendo Wii rede dann wissen die meisten nicht was ich damit meine. Ansonsten sind auch sehr viele PSPs verbreitet. Einen Nintendo DS hab ich noch nirgends gesehn.

Also bei mir haben nur 2 einen Nintendo Gamecube und sonst alle Ps2....

Aber ich denke es liegt gewisser weise an dem Alter auch....Erwachsene,sagen wir mal die ab 25,kennen vielleicht noch das Snes und wissen,was sie daran hatten...Sie müssen net mehr aus Cool sein eine Konsole kaufen,sie kaufen sich eine Konsole wegen den Spielen usw. So 13.18 Jährige brauchen das um mitzureden,um cool zu sein.Weil fragst die meisten der Sony Fans,sagen die nur gta oder irgend ein heftiges/cooles Spiel....

Meine Einschätzung^^

P.s.: @leon Wohne auch in Köln,in Höhenhaus xD

DarkUser089 schrieb:
Achja:

In der 9ten Klasse habe ich nen Vortrag über Nintendo gehalten. Vor der ganzen Klasse die voll auf nem Sony Trip war/ist.

War genial, habe 20 min. über Nintendo geredet. Meine ganze Konsolen und jeweils 3 Games mitgenommen *boha war das geil, netmal genug platz aufm pult lol*

Oh, Mann das will ich auch.
Denn wenn ich Vorträge über Sachen mache, die mich interessieren, bin ich viel besser. Am geilsten wäre natürlich, wenn ich den Wii vorführen könnte! :D

domidomek schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Achja:

Denn wenn ich Vorträge über Sachen mache, die mich interessieren, bin ich viel besser. Am geilsten wäre natürlich, wenn ich den Wii vorführen könnte! :D
Jo, wir mussten bis zu dem Tag immer Themen nehmen die man uns gesagt hat. Dabei fühl ich mich einfach net frei und kann nicht frei reden. Aber als es dann hies: Thema, frei wählbar.

Da dachte ich nur an 2 Sachen:

Benfica
Nintendo

Da ich aber allen zeigen wollte: JA ICH BIN EIN NINTENDO FAN

habe in nintendo genommen

DarkUser089 schrieb:
domidomek schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Achja:

Jo, wir mussten bis zu dem Tag immer Themen nehmen die man uns gesagt hat. Dabei fühl ich mich einfach net frei und kann nicht frei reden. Aber als es dann hies: Thema, frei wählbar.

Da dachte ich nur an 2 Sachen:

Benfica
Nintendo

Da ich aber allen zeigen wollte: JA ICH BIN EIN NINTENDO FAN

habe in nintendo genommen

In welchem Fach/ Kurs war das denn wo du so ne Spitzennote abstauben konntest? Und bist dir sicher, dass du nicht so ne gute Note bekommen hast, weil dein/e Lehrer/in heimlich auch ein/e Nintenddo-Gamer/in ist? :D

Nintendo in meiner Umgebung?

Hm. Ich wohne in einem kleinen Kaff auf dem Land, 70 km von München.

In meinem näheren Freundeskreis gibt es nur wenige Konsolen-Freaks (Nur 2 Leute, der eine hat sogar den gleichen Geschmack), und davon besitzen eben diese 2 eine N-Konsole. In meinem Ort gibt es eine kleine Gruppe von "Werbe-Anime-Fans" (Pokémon, Yu-Gi-Oh), die ebenfalls Nintendo-Konsolen bestzen.

In meiner Schule gibt es entweder PSP-Freaks oder DS-Freaks, zwischen denen der einzige Unterschied die Konsole im Besitz ist. Beide Fraktionen bestehen zu 90% aus frechen, kleinen Unterstuflern, die mit einer G-Unit-Kappe rumrennen. In meiner Klasse gibt es außer mir nur ein paar, die Konsolenspiele spielen, und das sind XBOX-Freaks.

Kurz gesagt: Ich bin eigentlich wirklich der einzige Nintendo-Purist in meinem Bekanntenkreis. (Meine Playsi habe ich nur wegen S-E)

Meine Eltern interessieren sich nicht sonderlich für Videospiele (Gut, sind beide über 50, was willst du?), meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen (Sie verträgt die Lichteffekte nicht so, bei MP2E ging's mir aber auch so...), mein Vater mag nur Rennspiele und Flugsimulationen. Anfangs haben sie sehr viel gegen Spiele gehabt, aber inzwischen haben sie sich dran gewöhnt.

DarkUser089 schrieb:
Achja:

Ich und ein freund haben das maul auf english gemacht. Jeder musste was auf english vorstellen aus der klasse und wir haben Nintendo genommen. Wir haben dann so ein riesen poster gemacht mit zeit strahl und so. Hab alles frei erzählt ohne mich auch nur ansatzweise drauf vorzubereiten. Das ganze hat 45 in gedauert und am ende gabs ne 1 :P

Sasuke schrieb:
Also in meiner Gegend und 99% meiner kollegen sind Sony Mainstream Fanboys die ausser GTA und Fifa nichts kennen.
genauso sieht es bei mir im Handheldbereich mit Nintendo aus... auch nur Nintendo Mainstream Fanboys die ausser Super Mario und Mario Kart nichts kennen (yeah, da zähle ich mich selber zu ^^) ;)

also bei mir siehts so aus:
mein freundeskreis is eher nintendophil, was heißt, das ich eigentlich der einzige multi bei uns bin...
ansonsten hat aber fast jeder ne ps2, cubes seltener und boxen als letztes! handheldmässig sehe ich hier im raum hannover, bzw in dem raum den ich im blick habe EINDEUTIGE DS dominanz, überraschend oft auch im weiblichen sektor!!!
kann die DS in meinem bekannten und freundeskreis kaum mehr zählen :-)
joar ansonsten is aber deutschland zumindest im heimkonsolensektor ziemlich sony verseucht :P ;) :)

Nagut dann fange ich mal an zu erzählen:
Bei mir in der Straße wohnen Gott sei Dank fast nur Nintendo Spieler. Wir spielen oft zusammen und haben auch immer viel Spaß. So sieht es in meiner Nachbarschaft aus.
Wenn ich dann ein Kilometer ins nächste Dorf (Unser Dorf besteht vielleicht aus 4 Quadratkilometer :lol: ) gehe begegnen mir schon eine ganz andere Art von Personen. Die allseitsbekannte "Wir-sind-zu-cool-für-Nintendo" Fraktion. Das ist die Art Leute die, nachdem sie den Film "The Fast and The Furios: Tokyo Drift" gesehen haben denken sie könnten in einem Kreisverkehr driften wie die Großen, dann einen Unfall bauen und zu ihren Eltern Heim heulen gehn, die Steuerung des Benz wäre kaputt. :rolleyes:
Ich bekomme ihre Gesellschaft leider ein bis zweimal im Monat aufgerückt, da sie Freunde meines besten Freundes sind. Doch es ist wirklich nicht auszuhalten was die manchmal für einen Schwachsinn reden. Ich hocke dann neben ihnen, grinse blöd in die Runde und verstecke mich hinter meinem Bier um sie nicht eines besseren zu belehren. Hier mal ein typisches Gespräch zwischen Paradebeispiel für Volksverdummung Nr. 1 und Paradebeispiel für Volksverdummung Nr. 2:
Nr. 1: Ich werde mir wohl das neue Need for Speed für meine Playstation zulegen.
Nr. 2: Ja davon habe ich schon gehört. Echt cool. Nur der Name ist ja sowas von scheiße. Carbon! Da könnten sie es doch gleich Chrom nennen!
Gelächter der Hirnlosen Nachahmer
Bongosmasher: *Grinsi* (du wirst ihnen jetzt nicht sagen, dass das der Name des Berges ist auf dem sich das Spiel teilweise abspielt) *An Bier schlürf*
Nr. 1: Was aber das geilste ist, ist dass du anscheinend über 800 Autos fahren kannst!
Hirnlose Nachahmer: Boah!!!
Bongosmasher: (Muss ... es .. unterdrücken ... Muss ... ruhig ... sein)
Nr. 2: Ich habe gehört, dass ich auf meiner Xbox360 mir übers Internet ein Patch runterladen kann um alle Frauen nackt sehen zu können.
Hirnlose Nachahmer: Geil!!!
Bongosmasher: (Nein ... tu ... es ... nicht) *Rausplatz* Auf meinem Cube kann ich mich ohne nackte Frauen und mit originellen Ideen amüsieren!

Stille

Nr. 1 : Was bist du denn für ein Spast. Einen Gamecube?! Wird es nicht so langsam Zeit für dich ins Bett zu gehen?
Allgemeines Gelächter
Seitdem meide ich ihre Gesellschaft. Ich nehme an, an diesem Abend hat EA zehn bis fünfzehn neue Käufer für ihre hundertste neue Auflage des selben Spiels in anderer Aufmachung dazugewonnen. :rolleyes:
War aber ansonsten ein schöner Abend :)

P.S. Diese Gespräch hat wirklich so stattgefunden!

@ bongosmasher
SCHRECKLICH!

also nun ich:
Ich bin NintendoFan(absolut!) und bin seit den Anfangstagen des SNES dabei. Einen Cube habe ich nicht, da ich mich während dessen Zeit für andere Sachen interessiert hab(Musik!). Dann hab ich mir 2003-2004 eine PS2 gekauft und spiele verdammt gerne mit ihr.

Ich hatte mir auch vorgenommen eine PS3 zu kaufen. Nach der schrecklichen Pressekonferenz von Sony auf der E3 2006 (Controller-Klauerei, arrogantes Verhalten, PREIS,...) will ich mir nun eine XBOX 360 holen (Wii selbstverständlich auch :) ) Wii60 an die macht!;)

Zu meinen Freunden:
Neben mir kenne ich lediglich einen einzigen, der auch VGames als Hobby hat. Und der ist ebenfall Nintendo-Fan. Dieser hat es geschafft, einem NICHT-Videospieler einen GC-bzw. Wii schmackhaft zu machen! :P
Bei meinen zwei besten Freunden interessiert sich einer gar nicht für VGames und einer nur teilweise. Dieser hat die erste XBOX.
Mit allen kann man vernünftig über alle Konsolen und Hersteller reden.
So sollte es überall sein.

Ansonsten kenne ich keine ich Spieler aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

ich hab übrigens auch mal in der Schule einen Aufsatz zu Nintendo geschrieben und vorgelesen(machen sowas eigentlich alle NFans?? wir lieben halt unser BigN! ;) :P ). Ich glaub es war zum Thema Berufswunsch und als kleiner Pimpf wollte man noch Videospielprogrammierer werden. :lol:

Naja, als ich den Namen "Shigeru Miyamoto" aussprach war die ganze Klasse am lachen. Das war vor ca. 8-10 Jahren. :rolleyes: ach ja....

Heutezutage bin ich auf Nintendo heißer als je zuvor! ;)

Drum Eagle schrieb:
@ bongoshmasher
SCHRECKLICH!

also nun ich:
Ich bin NintendoFan(absolut!) und bin seit den Anfangstagen des SNES dabei. Einen Cube habe ich nicht, da ich mich während dessen Zeit für andere Sachen interessiert hab(Musik!). Dann hab ich mir 2003-2004 eine PS2 gekauft und spiele verdammt gerne mit ihr.

Ich hatte mir auch vorgenommen eine PS3 zu kaufen. Nach der schrecklichen Pressekonferenz von Sony auf der E3 2006 (Controller-Klauerei, arrogantes Verhalten, PREIS,...) will ich mir nun eine XBOX 360 holen (Wii selbstverständlich auch :) ) Wii60 an die macht!;)

Zu meinen Freunden:
Neben mir kenne ich lediglich einen einzigen, der auch VGames als Hobby hat. Und der ist ebenfall Nintendo-Fan. Dieser hat es geschafft, einem NICHT-Videospieler einen GC-bzw. Wii schmackhaft zu machen! :P
Bei meinen zwei besten Freunden interessiert sich einer gar nicht für VGames und einer nur teilweise. Dieser hat die erste XBOX.
Mit allen kann man vernünftig über alle Konsolen und Hersteller reden.
So sollte es überall sein.

Ansonsten kenne keine ich Spieler aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

ich hab übrigens auch mal in der Schule einen Aufsatz zu Nintendo geschrieben und vorgelesen(machen sowas eigentlich alle NFans?? wir lieben halt unser BigN! ;) :P ). Ich glaub es war zum Thema Berufswunsch und als kleiner Pimpf wollte man noch Videospielprogrammierer werden. :lol:

Naja, als ich den Namen "Shigeru Miyamoto" aussprach war die ganze Klasse am lachen. Das war ca. 8-10 Jahren. :rolleyes: ach ja....

Heutezutage bin ich auf Nintendo heißer als je zuvor! ;)

Du gehörst gesteinigt ;) Du hast keinen Gamecube?? ;)

@bongo

Muhahaha,wenn wir das alle mal nicht kennen,aber man kann als Nfan solche Playsi fans (ich betone,SOLCHE playsi Fans....)doch locker eins auswischen^^

Also ich kenne keinen aus meinen Freundeskreis, der Nintendo spielt. Ein Kumpel hat zwar nen DS, aber der ist eigentlich von seinem kleinen Bruder lol. Ansonsten dominiert natürlich Sony (yeah) und MS (buh).

mein freundeskreis? hmm...ist alles vertreten.

vom sonyanhänger bis hin zum pc gamer. aber am beliebtesten ist microsoft dank der 360 jetzt noch mehr und nintendo ist auch sehr beliebt, wird gerne als sehr geile multiplayerschmiede benannt und alle spielen an einer konsolenparty fast ausschliesslich gamecube und xbox halo, fuzion frenzy. die ps2 ist mehr so..naja, das ding neben nintendo und microsoft bei uns..lol :lol: die meisten haben eine, die meisten wegen gta der rest interessiert sie gar nicht. als ich ihnen gesagt habe das gta zeitgleich auf der 360 kommt haben sie gesagt sie brauchen keine ps3 mehr, sie seien doch nicht verrückt und bezahln so viel für eine konsole (casualgamer alle zusammen) der wii kommt ganz gut an, sogar meine freundin hat einen vorbestellt :o :o nintendo ist gott :D :lol: ;)
psp haben lediglich 2 kollegen von mir. bei einem vergammelt sie mangels guter spiele der andere spielt nicht mehr damit sie ihn langweilt. ds ist ca. 6 - 7 fach vertreten und ds partys machen spass (davon 2 frauen mit ds eine meine freundin :o ) ungefähr so schauts aus. in ranglisten ausgedrückt

1. nintendo
2. microsoft
3. sony

Bei mir im Freundeskreis gibts 7 Cubes, 2 XBoxen und 1 PS2.

Nen DS hat nur einer und persönlich hab ich noch nicht eine Person mit ner PSP gesehen, weder in der Schule noch sonst wo.

In meiner Klasse und auch allgemein an der Schule gibts aber sehr viele only PC Game, die Konsolen mehr oder weniger belächeln.
Als Argumente kommen dann eigentlich immer auch in der Reihenfolge...
1. Grafik is scheiße
2. Ego Shooter sind auf Konsolen dumm
3. Strategiegames sind auf Konsolen dumm

Der 2. und 3. Punkt hauptsächlich wegen der Steuerung.

Was ich allerdings auch bemerkt habe und was ein Kollege von mir (Hardcore only PC Zocker) auch gesagt hat, die Leute, die bisher nur auf PC gespielt haben interessieren sich einen feuchten Dreck für PS3 und XBox360 aber den Wii finden einige durchaus interessant und wollen ihn im Auge behalten.

Zurück
Top Bottom