Nintendo geht wohl auch endgültig Online

@sebi

Mach dir mal keine Sorgen. In so gut wie jedem Interview in dem Miyamoto, Iwata, Perrin Kapplan, oder Reggie über Online Gaming befragt wurden, kam immer die selbe Aussage: "Nintendo wird für seinen Online Service kein Geld verlangen"

spike schrieb:
BrenR schrieb:
@topic: Das wir doch sicher voll umständlich/unbrauchbar mit dem DS online zu gehen :rolleyes: . Entweder man muss ihn an einen Router anschließen(hallo, Zuhause werd ich DS online spielen statt XBoxLive, ja genau :rolleyes: ), oder man sucht sich nen Hotspot. Schöne unkomplizierte Mobilität :rolleyes: Oder hab ich irgendwas überlesen und Nintendo macht es anders*hoff*?

Eine Frage WIE würdest DU es denn sonst machen, außer WLAN Hotspots zu verwenden?

Würdest du etwa ein paar Satelliten ins All schießen, jeden NDS mit einem Sender ausstatten, der stark genug ist, um damit zu kommunizieren und dazu noch den passenden Generator-Rucksack, damit das Teil nicht nach 5 Minuten den Geist aufgibt?

Derzeit ist es leider nicht anders möglich mit portablen Geräten online zu gehen. Wenn du einen Laptop mit WLAN hast, brauchst auch einen WLAN Hotspot dazu. Das gleiche gilt für die PSP und für jedes andere portable Gerät wie Handheld-PCs zum Beispiel.

Nicht gleich so sarkastisch :rolleyes: . Ich kanns natürlich NICHT besser machen, ich wollte halt nur sagen, dass online-gaming auf Handhelds im großen und ganzen ein "schwachsinn" (für mich) ist. Und das richtet sich nicht auf deinen geliebten DS sondern nur auf die Online Fähigkeit. ich hab ja selbst nen DS und LIEBE ihn! Ein Forum ist doch zum diskutieren da, oder nicht? Meine Fresse...

@
BlackFist ... stimmst du bitte deine Signatur entsprechend der Forumsregeln ab !

The Nintendo DS has online capabilities, no doubt there. A new rumour from Japan...

According to a dodgy-looking Japanese website (hosted on a French server), the Nintendo DS is going online. Nintendo will release a WiFi USB stick to connect your Nintendo DS with your PC. From that point, the Nintendo DS will be able to use your PC's internet connection to connect to other players around the world. The website even shows a picture of the USB 2.0 stick:

However, we should take this news with a pinch of salt. The website this came from is actually an altered version of a mirrored article by the Japanese gamessite GameWatch. To make things worse, the original article and the title of the 'new' version are both referring to an article on the Play Yan, the media player from Nintendo.

Whether we can believe the dodgy mirror or not, we don't have a clue. However, the idea of the Nintendo DS going online through a USB WiFi stick sounds fair.

Bild:http://gba.n64europe.com/viewimage.php?t=1107000484&filename=../news/dennis/wifi.jpg

Klasse, wenns so wäre. Einfacher geht es ja kaum. Einfach per USB mit dem Rechner verbinden und dann Mario Kart gegen den Cousin aus Kanada spielen( in meinem Fall).

Auch wenn sich als Fake rausstellt, denke ich das BigN es so ähnlich anstellen wird.

Das ist auch die ideal Lösung die ich mir von Onlinespielen erhofft hab.

ich hab ne w-lan karte in meinem rechner... werd ich mir dann auch nochmal son stick kaufen müssen?

CoolPCman schrieb:
ich hab ne w-lan karte in meinem rechner... werd ich mir dann auch nochmal son stick kaufen müssen?

Eigentlich bräuchtest du dann net so nen Stick, aber muss halt schauen ob dann so ein Progg geben wird mit dem der NDS auch so Verbindung zum Rechner aufnehmen können wird.

Vielleicht hat nicht jeder einen WLan Router, schon mal überlegt?

Sean schrieb:
Vielleicht hat nicht jeder einen WLan Router, schon mal überlegt?

Ich schon!!! :P

Am besten wäre es natürlich, wenn beide Möglichkeiten angeboten werden würden.
Aber da ich mal davon ausgehe, dass so ein Stick dann auch nicht all zu viel kosten wird, fände ich es auch nicht schlimm, wenn sie nur diesen anbieten würden.

Naja es gibt zwei Arten von WLAN-Modi.

Den WiFi-zertifizierten und den Nintendo-eigenen Standard.

Das eigenen Nintendo-Protokoll wird für "lokale" Multiplayerspielchen verwendet. Um aber diese "lokalen" Multiplayer über das Internet zocken zu können benötigt man diesen speziellen USB-Stick.

Um den richtigen WLAN-Modus (also über das Internet) nutzen zu können, benötigt man eine Hardware die ebenfalls WiFi-zertifiziert ist.

Dieser Router zB ist WiFi-zertifziert:

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/index.html

Achten Sie auf dieses Zeichen:

logo_wifi.gif

;)

Spike™ schrieb:
Du verstehst mich falsch, natürlich ist das cool für Leute ohne WLAN Router. Ich meine damit das man nicht NUR darüber Online gehen muss, sondern auch seine bereits vorhandene Hardware nutzen darf.

Für Leute ohne WLan Router ist das genial! Für Leute mit WLan Router, die müssten doch dank der WiFi Unterstützung auch mit ihrem Router online gehen können, oder? :)

Es gibt also dann zwei Wege WLan Router (WiFi) und "USB-Adapter"! Passt doch eigentlich alles, oder?

Klar, so sollte es sein :)
Ich hab lediglich die Befürchtung geäussert, das Nintendo den Kauf des Zubehörteils erzwingen könnte.

Spike™ schrieb:
Klar, so sollte es sein :)
Ich hab lediglich die Befürchtung geäussert, das Nintendo den Kauf des Zubehörteils erzwingen könnte.

Wie das genau? Dazu müssten sie vielleicht eine dreiste Software entwickeln! Wobei diese dann irgendwelche "Hobbyentwickler" nachentwickeln würden, könnt ich mir gut vorstellen. :D

Aber der NDS unterstützt die WiFi Standarts - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo so dreist wäre. Wozu setzt man dann z.B. solche Standarst voraus?

Ich hab keinen W-Lan router, her mit dem USB Teil, aber bitte um höchstens 30 euro sonst muss ich laut ABZOCKE!!! schreien >.<

Zurück
Top Bottom