NGC Nintendo GameCube

Wie gemalt sehen die Spiele eher in HD aus, wenn der Stil es hergibt. Siehe Okami HD, Skyward Sword HD oder Wind Waker HD.
Naja, da gibt es ja immer Diskussionen drüber. Aber du redest hier ja von Remakes. Die originale, ohne extra Texturen, find ich auf Röhre schöner als auf dem Dolphin Emu. Ist aber geschmackssache. Ich liebe meine Scanlines
 
Naja, da gibt es ja immer Diskussionen drüber. Aber du redest hier ja von Remakes. Die originale, ohne extra Texturen, find ich auf Röhre schöner als auf dem Dolphin Emu. Ist aber geschmackssache. Ich liebe meine Scanlines
Finde, dass das "Röhrenbild" die native Auflösung sehr angenehm kaschiert, ist deutlich besser als native Auflösung von nem emulator auf nem LCD/OLED. Aber in 1080p oder sogar 4k nativ auf einem großen TV kommen GC Spiele nochmal ne Ecke besser. Aber jedem das Seine
 
Finde, dass das "Röhrenbild" die native Auflösung sehr angenehm kaschiert, ist deutlich besser als native Auflösung von nem emulator auf nem LCD/OLED. Aber in 1080p oder sogar 4k nativ auf einem großen TV kommen GC Spiele nochmal ne Ecke besser. Aber jedem das Seine
Ja, das kann man so stehen lassen :D Oder man nimmt eine Röhre die 480p kann und geht über den Digital Out. Mega Bild.
Oder an einem CRT Monitor plus linedoubler. OSSC oder so.
 
Wie gemalt sehen die Spiele eher in HD aus, wenn der Stil es hergibt. Siehe Okami HD, Skyward Sword HD oder Wind Waker HD.
Nur dass diese bei Pixelspielen bzw austexturierten Spielen (zB Resi) Details verschwinden lassen. Pixelperfekt ist pixelperfekt. Dachte auch mal dass emulierte Spiele auf der Wii top aussehen ... aber nein . Die lassen viele gepixelte Details verschwinden.
 
Nur dass diese bei Pixelspielen bzw austexturierten Spielen (zB Resi) Details verschwinden lassen. Pixelperfekt ist pixelperfekt. Dachte auch mal dass emulierte Spiele auf der Wii top aussehen ... aber nein . Die lassen viele gepixelte Details verschwinden.
Was man aber noch dazu sagen muss, einige sind anfälliger als andere für solche Sachen :) also jeder wie er mag.
 
Ja, für viele in meinem Umfeld auch :D habe die ps4 seiner Zeit an meinen LCD und über einen Splitter gleichzeitig an einen LaCie ausgegeben. Da sieht man die ganze CRT Macht!!!! ^^

Edit: mein Gott bin ich alt, das war noch zu BF1 Zeiten :D
 
Ja, für viele in meinem Umfeld auch :D habe die ps4 seiner Zeit an meinen LCD und über einen Splitter gleichzeitig an einen LaCie ausgegeben. Da sieht man die ganze CRT Macht!!!! ^^

Edit: mein Gott bin ich alt, das war noch zu BF1 Zeiten :D
Es reicht schon eine Alte Konsole via bspw Retrotink HD (bissel extrem weil 750€) an eine HD 4k oder so Glotze anzuschließen. Damit kann man einstellen das es Bilder in Orginalauflösung skaliert ... Pixelperfekt. Und tadaaa es erscheinen wieder Details die es mit nem Emulator der einfach hochrechnet verschwunden waren.
 
Nintendo soll mal weitere GC-Titel auf die Switch bringen.

Eternal Darkness oder Geist wären nice, MP2 sollte ja eh klar sein.

Bin aber allgemein sehr happy damit, was Nintendo (oder andere Publisher) inzwischen für GC-Titel auf die Switch gebracht haben.
 
Ja kenne die verschiedenen Scaler, aber bei den Preisen, go for CRT. Gute Consumer tauchen immer noch mal auf und dann für ein paar Euro.

wo findet man denn gute CRT in deutschland? ich finde man sollte auch immer dran denken dass irgendwann auch den letzten guten crt das zeitliche gesegnet hat, selbst die gut gepflegten müssen ja mittlerweile 20 jahre alt sein oder etwas in der richtung

der umstieg auf flachbildschirm ist auch bei retro gaming unausweichlich :kruemel:
 
Also ich könnte heute keine Spiele mehr auf ner alten Röhre zocken. Finde da sieht alles nur noch grausam verwaschen und blass aus. Damals zu Wii-Zeiten war ich sowas von begeistert vom 480p Modus auf dem Full HD-Screen, obwohl sie anfangs auch an einer alten Röhre angeschlossen war. Ich wollte und will nie wieder zurück.
Selbst heute läuft die Wii am 4k-TV per Komponentenkabel.
Natürlich werden einige hier wissen das ich meine Spiele mit mClassic und 4k Gamer Pro verschönere. Aber auch ohne gefällt mir das Bild viel besser als auf ner ollen Röhre. Da könnte ich nicht mehr hin zurück.
 
wo findet man denn gute CRT in deutschland? ich finde man sollte auch immer dran denken dass irgendwann auch den letzten guten crt das zeitliche gesegnet hat, selbst die gut gepflegten müssen ja mittlerweile 20 jahre alt sein oder etwas in der richtung

der umstieg auf flachbildschirm ist auch bei retro gaming unausweichlich :kruemel:
Das Alter ist ja egal, die Betriebsstunden zählen. Mein Alltags pvm (20m2e) hat…. 6000 iwas Stunden. Mein B&O MX8000 10k und was. Ausgelegt sind sie so auf 30-35k…. Da ist noch einiges an Zeit. Und solange die Röhre an sich nichts abbekommt, geht eig fast alles zu reparieren. Zur Not kann man die einzelnen „guns“ auch wieder einbrennen für Farbechtheit. Ok, vll bin ich da ein wenig verwöhnt, da ich Leute mit dem Equipment für sowas kenne…. Aber ja, dauert noch ewig bis die alle hin sind.
 
Viel Spaß mit eurer Röhre. Ich zocke derweil FZero GX auf dem Odin Pro in Full HD und 60 FPS mit lebendigen Farben und perfekten Anti Aliasing dank mClassic und hochskaliertem, knackscharfem 4k dank 4k Gamer Pro und dank Support am Dock sogar mit GameCube-Controller im 2-Spieler Splitscreen oder auch allein. xD
Nein im Ernst Nintendo wo bleibt FZero GX HD???? Das wäre sowas von genial.
 
wenn einem original hardware egal ist wäre es dann nicht auch möglich die alten gamecube games die man hat über ne gemoddete wii zu dumpen und dann über dolphin zu spielen?

das war nämlich meine idee wie ich in zukunft meine gamecube spiele zocken würde und über dolphin könnte man dann auch die filter, das AA und was auch immer draufhauen um die spiele schön auf nem flachbildschirm aussehen zu lassen
 
Viel Spaß mit eurer Röhre. Ich zocke derweil FZero GX auf dem Odin Pro in Full HD und 60 FPS mit lebendigen Farben und perfekten Anti Aliasing dank mClassic und hochskaliertem, knackscharfem 4k dank 4k Gamer Pro und dank Support am Dock sogar mit GameCube-Controller im 2-Spieler Splitscreen oder auch allein. xD
Nein im Ernst Nintendo wo bleibt FZero GX HD???? Das wäre sowas von genial.
Habe ich, danke :) naja, mir fehlt da halt einfach was, Emulation kann ich sonst auch :D aber auch diese haben Handheld Dinger sind nichts für mich.

wenn einem original hardware egal ist wäre es dann nicht auch möglich die alten gamecube games die man hat über ne gemoddete wii zu dumpen und dann über dolphin zu spielen?

das war nämlich meine idee wie ich in zukunft meine gamecube spiele zocken würde und über dolphin könnte man dann auch die filter, das AA und was auch immer draufhauen um die spiele schön auf nem flachbildschirm aussehen zu lassen
Ja das geht, aber, für mich zumindest, siehe oben.
 
Beach Spikers ist eines dieser Spiele bzw. Sport Spiele die es so einfach nicht mehr gibt.

Besonders in den 00ern mochte ich diese Spiele einfach deshalb weil sie den Spagat zwischen Videospiel/Arcade und Simulation schafften.

Heute versucht jedes Spiel direkt ne Simulation zu sein oder ist komplett Arcade mit mickrigen Budgets leider
japp, oder zB NBa Street, die Reihe war auch geil :)
 
Zurück
Top Bottom