NGC Nintendo GameCube

Beach Spikers z.B.

Resi Remake und Zero gehören doch gar nicht dazu. Und das coolste der Cap5 hast du vergessen, Killer 7
Beach Spikers mit selbst erstellter Ulala (Space Channel 5) (für Deutschland) ... Das Finale gegen Brasilien war top! Nur um dann zu sehen dass es weiter gehen kann.

Echt ein tolles Spiel! Wie die komplette Virtua Serie! Ja sogar Strikers... Gab es im übrigen auch auf Cube. Fighter und Tennis leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beach Spikers mit selbst erstellter Ulala (für Deutschland) ... Das Finale gegen Brasilien war top! Nur um dann zu sehen dass es weiter gehen kann.

Echt ein tolles Spiel! Wie die komplette Virtua Serie! Ja sogar Strikers... Gab es im übrigen auch auf Cube. Fighter und Tennis leider nicht :(
Striker vr. 3 ^^ oh ja, das war damals was. Hab es meine ich auch für DC, wenn ich mich richtig erinnere ^^
Und ja Beach Spikers ist vor allem eines, und das ist komplex. Mega spiel, mit echt vielen taktischen möglichkeiten.
 
Beach Spikers mit selbst erstellter Ulala (für Deutschland) ... Das Finale gegen Brasilien war top! Nur um dann zu sehen dass es weiter gehen kann.

Echt ein tolles Spiel! Wie die komplette Virtua Serie! Ja sogar Strikers... Gab es im übrigen auch auf Cube. Fighter und Tennis leider nicht :(
Virtua Striker 3 für GameCube fand ich sogar im Vergleich zum Dreamcast Vorgänger auch spielerisch ganz brauchbar. Kultig fand ich damals aber alle beide Spiele.

Edit:
Schade das nie Teil 4 für Konsole veröffentlicht wurde.
 
Virtua Striker 3 für GameCube fand ich sogar im Vergleich zum Dreamcast Vorgänger auch spielerisch ganz brauchbar. Kultig fand ich damals aber alle beide Spiele.

Edit:
Schade das nie Teil 4 für Konsole veröffentlicht wurde.
Ja an Fußball mussten sie sich erst rantasten^^ Virtua Beachvolleyball, Virtua Fighter und Virtua Tennis haben es da gleich geschafft...
 
Spielerisch dürfte Beach Spikers bis heute das beste Volleyballspiel sein.
Dafür hatte Xbox aber das hier:

Damals mit der Freundin zusammen Stunden in das Spiel investiert, damit wir alle Bikinis freischalten.
Hatte schon was von Pokémon und schnapp sie dir alle.
:coolface:
 
Beach Spikers ist eines dieser Spiele bzw. Sport Spiele die es so einfach nicht mehr gibt.

Besonders in den 00ern mochte ich diese Spiele einfach deshalb weil sie den Spagat zwischen Videospiel/Arcade und Simulation schafften.

Heute versucht jedes Spiel direkt ne Simulation zu sein oder ist komplett Arcade mit mickrigen Budgets leider
 
Gc mit 2 Controllen, ein paar ausgewählte games, hdmi adapter und der mclassic upscaler und ich bin bei knapp 600€ 🤔🤦
Bitte noch besser mit 4k Gamer Pro und mClassic. Dann bist bei circa 750€ :p

Mal im Ernst wieso spielt ihr die Spiele nicht überm Emulator? Da habt ihr eure Wunschauflösung, könnt GameCube Controller nutzen und euch eine virtuelle Bibliothek eurer gerippten Spiele auf einer/einem HDD/SSD/Flash Speicher anlegen.

Edit: Verstehe den Sinn von Retro-Spielen auf den Original-Konsolen bzw. Neuinterpretationen wie dem Analogue Pocket sowieso nicht. Klar wer eine große Sammlung an Spielen für die Systeme besitzt, der mag davon profitieren. Und Gameboy-Spiele zu rippen ist auch weitaus komplizierter da es zusätzliche Hardware erfordert. Aber die Batterien in den Cardridges sind doch eh irgendwann hin. Bin daher sehr froh über meine gekauften VC-Titel auf dem 3DS oder der Gameboy-Auswahl auf der Switch. Das wichtigste kann ich also spielen.
Jedoch lässt sich jedes Spiel, welches jemals auf Disc veröffentlicht wurde doch sehr einfach am PC und auf der Wii rippen und dann über einem Emulator mit Original-Controller zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch besser mit 4k Gamer Pro und mClassic. Dann bist bei circa 750€ :p

Mal im Ernst wieso spielt ihr die Spiele nicht überm Emulator? Da habt ihr eure Wunschauflösung, könnt GameCube Controller nutzen und euch eine virtuelle Bibliothek eurer gerippten Spiele auf einer/einem HDD/SSD/Flash Speicher anlegen.

Edit: Verstehe den Sinn von Retro-Spielen auf den Original-Konsolen bzw. Neuinterpretationen wie dem Analogue Pocket sowieso nicht. Klar wer eine große Sammlung an Spielen für die Systeme besitzt, der mag davon profitieren. Und Gameboy-Spiele zu rippen ist auch weitaus komplizierter da es zusätzliche Hardware erfordert. Aber die Batterien in den Cardridges sind doch eh irgendwann hin. Bin daher sehr froh über meine gekauften VC-Titel auf dem 3DS oder der Gameboy-Auswahl auf der Switch. Das wichtigste kann ich also spielen.
Jedoch lässt sich jedes Spiel, welches jemals auf Disc veröffentlicht wurde doch sehr einfach am PC und auf der Wii rippen und dann über einem Emulator mit Original-Controller zocken.

Orginalhardware und game fühlt sich einfach anders an. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. So ein nostalgisches Gefühl. Ohne Listen von Spielen. Und das natürlich am besten in der bestmöglichen Qualität auf eben dieser Orginalhardware.
 
Bitte noch besser mit 4k Gamer Pro und mClassic. Dann bist bei circa 750€ :p

Mal im Ernst wieso spielt ihr die Spiele nicht überm Emulator? Da habt ihr eure Wunschauflösung, könnt GameCube Controller nutzen und euch eine virtuelle Bibliothek eurer gerippten Spiele auf einer/einem HDD/SSD/Flash Speicher anlegen.

Edit: Verstehe den Sinn von Retro-Spielen auf den Original-Konsolen bzw. Neuinterpretationen wie dem Analogue Pocket sowieso nicht. Klar wer eine große Sammlung an Spielen für die Systeme besitzt, der mag davon profitieren. Und Gameboy-Spiele zu rippen ist auch weitaus komplizierter da es zusätzliche Hardware erfordert. Aber die Batterien in den Cardridges sind doch eh irgendwann hin. Bin daher sehr froh über meine gekauften VC-Titel auf dem 3DS oder der Gameboy-Auswahl auf der Switch. Das wichtigste kann ich also spielen.
Jedoch lässt sich jedes Spiel, welches jemals auf Disc veröffentlicht wurde doch sehr einfach am PC und auf der Wii rippen und dann über einem Emulator mit Original-Controller zocken.
Nintendogames bzw videogames werden natürlich auf einer nintendokonsole gezockt.🤷
Da spielen nicht zuletzt auch nostalgische Gefühle eine Rolle.
 
Bitte noch besser mit 4k Gamer Pro und mClassic. Dann bist bei circa 750€ :p

Mal im Ernst wieso spielt ihr die Spiele nicht überm Emulator? Da habt ihr eure Wunschauflösung, könnt GameCube Controller nutzen und euch eine virtuelle Bibliothek eurer gerippten Spiele auf einer/einem HDD/SSD/Flash Speicher anlegen.

Edit: Verstehe den Sinn von Retro-Spielen auf den Original-Konsolen bzw. Neuinterpretationen wie dem Analogue Pocket sowieso nicht. Klar wer eine große Sammlung an Spielen für die Systeme besitzt, der mag davon profitieren. Und Gameboy-Spiele zu rippen ist auch weitaus komplizierter da es zusätzliche Hardware erfordert. Aber die Batterien in den Cardridges sind doch eh irgendwann hin. Bin daher sehr froh über meine gekauften VC-Titel auf dem 3DS oder der Gameboy-Auswahl auf der Switch. Das wichtigste kann ich also spielen.
Jedoch lässt sich jedes Spiel, welches jemals auf Disc veröffentlicht wurde doch sehr einfach am PC und auf der Wii rippen und dann über einem Emulator mit Original-Controller zocken.
und mein CRT stellt es xx mal geiler da, als jeder Emulator ^^
 
Zurück
Top Bottom