Nintendo Nintendo Franchises - Wann werden sie wachgeküsst ?

Würde ich so nicht sagen. Gerade bei Nintendo ist man in der glücklichen Lage, nicht nur ums Überleben zu entwickeln. Wenn irgendein Projekt, das der Kreativität des Schöpfers den Vorzug vor dem kommerziellen Erfolg gibt, irgendwo ins Leben gerufen werden kann, dann wohl dort.

sorry
aber wann hat man das bei nintendo das letzte mal gesehen?
höchstens bei Pikmin... und selbst da hatte man sich hohe VKZ erwartet (die das spiel letztenendes nicht wirklich erfüllen konnte)

eines der probleme ist imo... da nintendo son scheiß support hat (seitens der third parties) müssen sie selbst eben vermehrt ihre verkaufsstärksten marken bringen um die konsole zu pushen
da bleiben einfach keine ressourcen für ein popeliges starfox oder f-zero
so bitter wies ist

Seit der Wii-Ankündigung freue mich auf ein neues Pilotwings, aber Nintendo lässt mich leiden.
Nun gut, die Reihe war nie besonders erfolgreich, aber gerade der N64-Ableger war imho genial. Stunden habe ich damals mit dem Spiel verbracht und sei es auch nur mit Birdman über die Inseln zu fliegen. Dabei passen Pilotwings und die Bewegungssteuerung der Wii doch so gut zusammen, stattdessen verpulvern sie das Potenzial in Wii Sports Resort. Wie auch immer, ich hab's mittlerweile aufgegeben, darauf zu warten.

Über ein neues Starfox würde ich mich auch sehr freuen, aber da kommt bestimmt noch was...

Also ich waere für ein neues Starfox Adventure, zocke gerade wieder den GC teil und muss wieder sagen nice.
Neues Kid Icarus waere auch Hammer ;-))
So brauche ich nur noch fuer den 3DS Lauch ein Mario, Zelda oder Metroid und ich waere sehr sehr gluecklich,
Oh man noch viel zu lange zur PK.
Freu mich aber dann schon auf die Gamescom ;-) schon im Januar Flüge dafuer gebucht lol

Neues futter für das StarFox gerücht....

Bayonetta-Entwickler würde gerne neues Star Fox machen

19.04.10 - Hideki Kamiya von Platinum Games ist ein so großer Fan von Nintendos Star Fox 64 (N64), der er gerne ein neues Star Fox für Nintendo machen würde. Das teilt Kamiya auf Twitter mit.

Kamiya ist von Star Fox 64 sehr begeistert, was das Szenario und die Kämpfe betrifft. Als er damals zu Capcom kam, hatte er zwei Spielideen. Die erste Idee drehte sich um einen Wolf, aus dem dann Okami entstand. Die Zweite war ein 3D Shooter. Doch als er Star Fox 64 sah, war er so begeistert, dass er keine Notwendigkeit mehr für seinen Shooter fand.

Ob Nintendo auf Kamiya zukommt, bleibt abzuwarten: In früheren Interviews äußerte Shugeru Miyamoto von Nintendo durchaus sein Interesse daran, ein neues Star Fox herzustellen.

quelle: gamefront.de

schön wärs wenn wir bald was sehn..... ich hör auf mir neue games zu wünschen.... warte immernoch seit 4 jahren auf ein neues Pikmin -.-

Es gab von Nintendo am NES in Japan ein Action-Adventure im Stil von Zelda, jedoch war das Setting das alte Japan und man spielte einen Samurai.

Leider weiß ich nicht mehr wie das Spiel heißt und bei Google konnte ich es nicht finden.

Sowas würde ich gerne mal von Nintendo sehen.

würde sehr gern ein neues dk jnr sehen, egal ob 2d/3d.
ansonsten auf jeden fall ein neues f-zero. der cube ableger gehört bis heute trotz des abartig schweren single players zu meinen lieblingsspielen! n f-zero könnte ich mir auch für den 3DS gut vorstellten!!!!

Es gab von Nintendo am NES in Japan ein Action-Adventure im Stil von Zelda, jedoch war das Setting das alte Japan und man spielte einen Samurai.

Leider weiß ich nicht mehr wie das Spiel heißt und bei Google konnte ich es nicht finden.

Sowas würde ich gerne mal von Nintendo sehen.
Klingt interessant. Wenn es dir wieder einfällt, poste es doch bitte hier oder PN. Wenn es mal für VC erscheint, wirds gezogen.

ganbare%20goemon%203%20-%20shishi%20juurokubei%20no%20karakuri%20manjigatame-1.jpg

Goemon?

Ich glaube nicht, dass er Goemon meint, wäre dann ja auch von Konami.
Nintendo hatte ein anderes Spiel mit einem Samurai, ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er hieß Taro. Ihn gabs als Trophäe in SSBM und bekam einen Gastauftritt in Capt. Rainbow, soweit ich weiß.

Nein, war nicht Goemon.

Das Spiel erschien nur in Japan und hat sich wie Zelda gespielt.

Ich hatte mal in einem alten IGN Artikel darüber gelesen, als sie über mögliche versteckte Charaktere in SSBB geredet haben, bevor natürlich SSBB released wurde.

EDIT: Habs gefunden

Das Spiel hieß: Nazo no Murasame-jo
Famicom Disk System, 1986

http://wii.ign.com/articles/809/809770p1.html

05_Takamaru_1185970529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts, wenn es eher auf Kampf ausgerichtet ist.

So ein Spiel im alten Japan wäre mal was ganz was anderes von Nintendo. (Zumindest in den letzten 20 Jahren)

Ein Donkey Kong 64 nachfolger mit der Super Mario Galaxy Engine wäre schon top!

Nein also ich hatte damals überhaupt kein Problem mit DK64. Ich wäre deshalb sehr für ein neues 3D Donkey Kong. Das würde für das Fehlen der Banjo Franchise entschädigen, da diese beiden Games doch einiges gemeinsam hatten.
Mal schauen, ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, diese E3 etwas von DK oder Star Fox zu sehen!

Zurück
Top Bottom