Nintendo Nintendo Franchises - Wann werden sie wachgeküsst ?

Dennoch, ein StarFox Game in diesem Design wäre unglaublich geil. Ein bisschen gruselig auch, vor allem wegen dem "Puppenfaktor".

Gruselig ist das erste Bild, wie es rüberkommt, nicht. Halsabwärts müsste halt was getan werden und wenn die Gesichter dynamischer und nicht so steif rüberkommen, dann wäre es wirklich mehr als genial ;)

Der sieht aus wie der eine Gockel aus der Sesamstrasse...

:rofl2:

nunja
ist wohl eine einfache rechnung
lieber drei mario spiele rausgehauen die sich einfach besser verkaufen als ein F-zero

ich bin mir sicher
eine solche vielfalt an serien wie auf N64 und GCN sehen wir auf ner Nin Konsole nie wieder

Würde ich so nicht sagen. Gerade bei Nintendo ist man in der glücklichen Lage, nicht nur ums Überleben zu entwickeln. Wenn irgendein Projekt, das der Kreativität des Schöpfers den Vorzug vor dem kommerziellen Erfolg gibt, irgendwo ins Leben gerufen werden kann, dann wohl dort.

Würde ich so nicht sagen. Gerade bei Nintendo ist man in der glücklichen Lage, nicht nur ums Überleben zu entwickeln. Wenn irgendein Projekt, das der Kreativität des Schöpfers den Vorzug vor dem kommerziellen Erfolg gibt, irgendwo ins Leben gerufen werden kann, dann wohl dort.
Tja, leider sieht man davon nicht gerade sonderlich viel.

Ein neues Starfox wünsche ich mir seit es die Wii gibt.
Das Spiel würde sich unglaublich gut mit Bewegungssteuerung spielen lassen, wenn man nur genug Arbeit reinsteckt.

Außerdem wünsche ich mir seit langem mal wieder ein anständiges Donkey Kong Jump'n'Run. Egal ob in 2D oder 3D.
Donkey Kong 64 gehört heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Wie auch Lylat Wars.

Und ich will nicht bis zur nächsten Gen warten bis ich die Spiele zu sehen bekomme. Ich will sie diese Gen spielen!

ja ich denke auch dass starfox immernoch hitpotential hat.
Auf dem snes und n64 hat es sich sehr gut verkauft, selbst starfox adventures war noch recht erfolgreich.
Mit guter bewegungssteuerung würde ein starfox wii sicherlich genug leute ansprechen, zumal die charaktere durch Super smash Bros. ja auch noch einem größeren publikum bekannt sind..

384941999_9643691c60.jpg

Füreinander geschaffen?

Weiß nicht, bei Starfox und DK hab ich einfach nicht das Gefühl daß Nin dahingehen noch was unternimmt. Die letzten Spiele der beiden Serien waren sowohl qualitativ als auch kommerziell ja nur ziemlich bescheiden. Von demher kann ich mir ein Comeback so schnell nicht vorstellen, was ich - zumindest bei Fox - sehr schade finde. DK mochte ich nie so richtig, daher werd ich den Affen auch nicht soo vermissen. Schade is es dennoch, da ein schönes 2D Jump n Run ja heute noch massig Kunden anziehen kann, wie man an NSMB DS/Wii ja eindrucksvoll sehen kann.

Von den bisher genannten Franchises wünsch ich mir am meisten ein neues F-Zero und eben Kid Icarus. Letzteres wurde bei mir gerade durch die VC und auch durch Pits Auftritt in Brawl nochmal richtig bewusst und ich finds einfach klasse. Aber auch hier hege ich so meine Zweifel was ein Spiel angeht, weiß nich wieso, aber hab einfach nich das Gefühl daß das noch kommt. Von F-Zero wage ich im Moment nicht einmal zu träumen, das ist mit DK imo die unwahrscheinlichste Serie auf der Wii. :cry: Dabei war GX so genial.

Vielleicht kommt ja was total neues? Wie Project Hammer :D von Retro Studios.Bei Nintendo weiss man nie.Das halte ich am wahrscheinlischsten.

Und ein Kirby von Sakurai evt. auch ein Kid Ikarus

Mit Star Fox konnte ich seit Lylat Wars nichts mehr anfangen. Wenn ein Railshooter von Nintendo, dann lieber Sin and Punishment Teil 3 und 4 für Wii bzw. Wii2.

Donkey Kongs Country war schon geil, auch DK 64 hat mir gefallen. Letzterer Titel hat allerdings das RARE Problem. Man bedient sich viel zu stark bei Nintendo selbst. Für mich war DK 64 eher Super Mario 64 Teil 2.

Bei einigen Genres hat Nintendo einfach das Problem einer Doppelbelegung. Warum ein Donkey Kongs Country 4, wenn es New Super Mario Bros. gibt. Wieso eine Fortsetzung von DK 64 wenn es Super Mario Galaxy gibt. Warum noch ein Railshooter, wenn es aus dem eigenen Haus Sin and Punishment gibt? Kid Icarus erfährt wahrscheinlich auch aus dem Grund keiner Wiederbelebung, weil es einfach keinen wirklichen Platz im Portfolio gibt.

Mit Star Fox konnte ich seit Lylat Wars nichts mehr anfangen. Wenn ein Railshooter von Nintendo, dann lieber Sin and Punishment Teil 3 und 4 für Wii bzw. Wii2.

Donkey Kongs Country war schon geil, auch DK 64 hat mir gefallen. Letzterer Titel hat allerdings das RARE Problem. Man bedient sich viel zu stark bei Nintendo selbst. Für mich war DK 64 eher Super Mario 64 Teil 2.

Bei einigen Genres hat Nintendo einfach das Problem einer Doppelbelegung. Warum ein Donkey Kongs Country 4, wenn es New Super Mario Bros. gibt. Wieso eine Fortsetzung von DK 64 wenn es Super Mario Galaxy gibt. Warum noch ein Railshooter, wenn es aus dem eigenen Haus Sin and Punishment gibt? Kid Icarus erfährt wahrscheinlich auch aus dem Grund keiner Wiederbelebung, weil es einfach keinen wirklichen Platz im Portfolio gibt.

F-Zero hat keine Doppelbelegung...
Mario Kart zählt da einfach nicht :P

Kid Icarus... Wer dieses Gerücht auf ein neues Spiel damals in die Welt gesetzt hatte würde ich gerne wissen. :rofl3:

In meinen Augen ist die Serie einfach tot. Ich meine es hatte eh nur 2 Spiele und wann gab es die? Auf dem NES und GB(?)... xD

Als ob da jetzt so urplötzlich noch was kommen würde. :rofl3:

Das kennt doch sicherlich auch kaum einer. :lol:

Kid Icarus... Wer dieses Gerücht auf ein neues Spiel damals in die Welt gesetzt hatte würde ich gerne wissen. :rofl3:

In meinen Augen ist die Serie einfach tot. Ich meine es hatte eh nur 2 Spiele und wann gab es die? Auf dem NES und GB(?)... xD

Als ob da jetzt so urplötzlich noch was kommen würde. :rofl3:

Das kennt doch sicherlich auch kaum einer. :lol:

Wieso wurde dann Pit in Brawl genommen ;) und so cool designt und Musik,geile Stage :D ?also ich glaube da kommt was...irgendwann

Bei Donkey Kong seh ich das etwas anders... in meinen Augen ist die Zeit des großen Affens bereits abgelaufen. Ich kenne niemanden persönlich, der Donkey Kong mag, sich Donkey Kong-Spiele wünschen würde oder gar Donkey Kong in Mario-Multiplayerspielen freiwillig verwenden würde.
Auf dem Cube wurde ja bereits versucht, Donkey Kong wieder auf den Markt zu holen, aber ob die Spiele jetzt soo erfolgreich waren weiß ich nicht, bezweifle ich jetzt aber einfach mal.
In meinen Augen hat DK sich eine Auszeit verdient, vielleicht auch wirklich mal eine längere.

Man muss bedenken, dass es auch viel kleinere DK Spiele waren - nicht so tolles Leveldesing, schlichte Grafik und auch viel zu kurz.
Aber selbst dafür haben die sich ganz passabel verkauft - die Mio Marke haben sie erreicht.

Shigeru meint, dass es immer weniger Fans für StarFox gäbe, dass glaube ich nicht - die Spiele waren einfach nicht mehr so gut........die Reihe hat ja auch seit dem N64 Ableger stark nachgelassen - die Marke wurde einfach nicht mehr gepflegt.
Auf dem N64 kam StarFox fast an Kaliber wie Zelda ran, sowohl qualitativ als auch verkaufstechnisch.
Da hat Nintendo mit der Marke selber echt Mist gebaut....( die Thirds sind mit Marken Pflege aber noch schlampiger > Turok, Tomb Raider, Alone in the Dark, Sonic usw..)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom