3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch, wenn man Game Over geht, dann verliert man alle Münzen wieder. Und da das Wario Schloss gar nicht mal so einfach ist, kann das passieren, wenn man vorher nicht extra Leben gesammelt hat.

Hat die Version auf dem 3DS denn eine dauerhafte Zwischenspeicherfunktion? Hab die ehrlich gesagt bei Mario Land 2 kürzlich auf dem alten Gameboay nicht gebraucht, aber ich wusste auch, was mich erwartet. ;)
Also die typische VC-Speicherfunktion hat das Spiel auf jeden Fall^^ Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr xD
Aber ich glaube, man sammelt im Verlauf des SPiels von allein so viel Leben, dass Wario eigentlich irgendwann besiegbar sein sollte, bevor man die ganzen Leben aufbraucht^^

Nachdem letzte Woche Angebote im Shop angekündigt wurden, habe ich mich gefragt, wie groß der Push der Titel ausfallen wird. An Verkaufszahlen kommt man so schlecht hin, also habe ich mal die Menge der Bewertungen notiert. Der Shop wird wahrscheinlich je nach Sprache eigenständig sein?
3m9o3xho1kq4.png

Für Deutschland und eine Woche finde ich mind. 146 Downloads gar nicht schlecht.

Nachdem letzte Woche Angebote im Shop angekündigt wurden, habe ich mich gefragt, wie groß der Push der Titel ausfallen wird. An Verkaufszahlen kommt man so schlecht hin, also habe ich mal die Menge der Bewertungen notiert. Der Shop wird wahrscheinlich je nach Sprache eigenständig sein?
3m9o3xho1kq4.png

Für Deutschland und eine Woche finde ich mind. 146 Downloads gar nicht schlecht.

Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass maximal 5 - 20% der Leute Online - Bewertungen für ihre Artikel abgeben (ging damals um Amazon etc.). Ist natürlich enorm schwammig und kann auch falsch sein, aber vielleicht stimmt das ja auch so ungefähr. Dann wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Push, vor allem für Pullblox. Sind schließlich Deutschland - Only - Zahlen.

Das sind nur Bewertungen und die wird nicht jeder machen - daher schwer das daran abzulesen und viel getan hat sich da imo auch nicht.
Eben. Nicht jeder vergibt Bewertungen, nicht jeder schafft es womöglich innerhalb einer Woche. Die ein oder andere Bewertung könnte noch aus der Zeit vor Rabatt stammen.

Daher mind.

Ist natürlich so gar nicht aussagekräftig. Wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich wollte nur sehen, obs einen Push gab. Und den gabs.

@MuhKuh: Ja, für Deutschland finde ich selbst 143 Bewertungen enorm.

Aber wie gesagt, sollte nur zeigen, obs einen Push gab. Und zwar mit den Möglichkeiten einer Person, die nicht in Insiderkreisen mit genauen Kenntnissen verkehrt.^^

Eben. Nicht jeder vergibt Bewertungen, nicht jeder schafft es womöglich innerhalb einer Woche. Die ein oder andere Bewertung könnte noch aus der Zeit vor Rabatt stammen.

Daher mind.

Ist natürlich so gar nicht aussagekräftig. Wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich wollte nur sehen, obs einen Push gab. Und den gabs.

@MuhKuh: Ja, für Deutschland finde ich selbst 143 Bewertungen enorm.

Aber wie gesagt, sollte nur zeigen, obs einen Push gab. Und zwar mit den Möglichkeiten einer Person, die nicht in Insiderkreisen mit genauen Kenntnissen verkehrt.^^

Einen Fehler hat das Ganze aber noch.
Um wirklich nur den "Push" und nicht die normalen Verkäufe zu erfassen, bräuchte man noch Vergleichszahlen von der Woche vor dem Rabatt. Der "Push" wären ja nur die Verkäufe, die über den Gängigen lägen.

Kleine Anmerkung: Die Zahlen sind nicht nur für Deutschland, sondern beinhalten auch die Schweiz (und wahrscheinlich auch Österreich).

Einen Fehler hat das Ganze aber noch.
Um wirklich nur den "Push" und nicht die normalen Verkäufe zu erfassen, bräuchte man noch Vergleichszahlen von der Woche vor dem Rabatt. Der "Push" wären ja nur die Verkäufe, die über den Gängigen lägen.
Ja, diese Bewertungen habe ich nicht notiert. Kurz vor dem Schlafengehen, blätter ich oft noch im eShop, notiert habe ich aber erst ab Aktionstag. Hatte mir aber auch schon gedacht, ein paar Tage mehr zu notieren. Dann müsste es nach einigen Tagen weniger werden.

Einen Push gabs schon. Let's Golf tümpelte oft bei 0 Bewertungen Differenz rum. Aber ist eben nur eine Behauptung (wie die obigen Zahlen von mir ebenso erfunden sein könnten.^^).

@Norfair: Also deutschsprachiger Raum? Bekommt ihr dann beispielsweise auch keine Trailer wie den für ResidentEvil, der nur nicht in Deutschland veröffentlicht wurde?

Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass maximal 5 - 20% der Leute Online - Bewertungen für ihre Artikel abgeben (ging damals um Amazon etc.). Ist natürlich enorm schwammig und kann auch falsch sein, aber vielleicht stimmt das ja auch so ungefähr. Dann wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Push, vor allem für Pullblox. Sind schließlich Deutschland - Only - Zahlen.
Ist auch so
Gucke dir iOS Downloads und Bewertungen an. ;)

@Norfair: Also deutschsprachiger Raum? Bekommt ihr dann beispielsweise auch keine Trailer wie den für ResidentEvil, der nur nicht in Deutschland veröffentlicht wurde?
An die Sache mit dem Resi Trailer kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe kürzlich die Ländereinstellung geändert, Deutschland ausgewählt und im eShop dann gesehen, dass die Anzahl an Bewertungen bei den Spielen gleich war. Im UK Shop waren hingegen die Charts und die Bewertungen anders.

Was sind das für beschissene Slowdowns bei Super Mario Land 2 in der Mario World? :mad7:

@ Kugelblitz:

Du hättest letzte Woche lieber die Anzahl der Bewertungen von Dillon's Rolling Wester usw. notieren sollen, und dann nochmal diese Woche. Am aussagekräftigsten wär's wohl aber, wenn man die Anzahl der Bewertungen notiert, bevor überhaupt eine Rabatt-Aktion für Spiel XY bekannt gegeben wird. Denn so werden viele natürlich warten bevor sie zugereifen. Das verfälscht nämlich auch nochmal das Ergebnis.

Dann wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Push, vor allem für Pullblox.

Du Fuchs :v:

Zum Thema eShop Verkaufszahlen:

Ein Typ von WayForward erwähnte kürzlich in einem Interview, dass alle ihre DSi/eShop Projekte profitabel waren und sie im eShop bessere Verkaufszahlen hätten als im App Store. :)

I’ve heard people are down on the eShop and stuff, and I don’t get it, unless they just– I don’t know. We love it. Like, honestly I wish we could do more [...] But yeah, we love it. If we had our way, we’d come out with a new eShop game every month. [...] as far as the efforts go, they’re all very profitable, so it’s not like just a labor of love or anything. I mean, it is because we like doing it, but it’s also profitable.

Our sales are, like, orders of magnitude better on eShop than iOS. Well iOS, you know, it’s so hit-or-miss, and it’s like you blend in to the 500,000 other apps, and you know, if you get lucky and have an Angry Birds, then it’s great, but uh, it’s just a total crap shoot, you know, whereas on Nintendo I think we have, you know, enough fans who will at least try that, uh, even on our weaker-selling games like Mighty Milky Way or something, you know, which was a total experiment– I don’t know if you haves have even seen that one– but we’re still really happy with sales. I like the eShop.

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.

Ein Typ von WayForward erwähnte kürzlich in einem Interview, dass alle ihre DSi/eShop Projekte profitabel waren und sie im eShop bessere Verkaufszahlen hätten als im App Store. :)

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.

Denke, dass ist wiederrum ein Vorteil an kleineren Shops wie dem e-shop. Da gehen solche Titel nicht so unter.

Deckt sich mit Aussagen von Renegade Kid und Zen Studios. Begrenzte Auswahl und hohe Preise sind nicht gut für Spieler, aber sehr gut für die Entwickler.

Ach die eShoppreise sind imho doch alle gut im Rahmen.

Finds gut, dass die Entwickler da zufrieden sind, das lässt auf mehr hoffen für die Zukunft.

Die Preise in eShop sind normale Preise (bei dem ein oder anderen Titel wären evtl 1-2€ weniger angemessener). Die meisten sind aber einfach nur AppStore gestört weil da alles verramscht wird.

Die Preise in eShop sind normale Preise (bei dem ein oder anderen Titel wären evtl 1-2€ weniger angemessener). Die meisten sind aber einfach nur AppStore gestört weil da alles verramscht wird.
Bei 3DS-Titeln gehen die Preise in der Regel vollkommen in Ordnung (Zen Pinball und Marvel Pinball kosten im eShop beispielsweise genauso viel wie im App Store), aber einige wenige Spiele, besonders eine Reihe von DSiWare-Titeln, sind definitiv zu teuer.

Zurück
Top Bottom