3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Inchworm Animation - Flipnote-Alternative erscheint diese Woche

57461.jpg


Mit Flipnotes zu hantieren mag ja schön und gut sein, doch manchmal möchte man doch ein wenig mehr auf seinenScreen zaubern. Weitaus mehr Möglichkeiten bietet da schon das kommende DsiWare-Programm Inchworm Animation, welches kreativen Köpfen auf dem DSi – und auch auf dem 3DS – ein kleines Animations-Atelier in die Hand drückt.

Damit aus euren Werken auch etwas wird, gibt es eine Vielzahl von hilfreichen Werkzeugen im Programm. So könnt ihr etwa euer Kunstwerk in mehrere Ebenen aufteilen und so gezielt bestimmte Partien bearbeiten und auf eine Vielzahl von Pinseltechniken zurückgreifen. Eine der Kernattraktionen ist es aber natürlich, eurem Werk Leben einzuhauchen. Es lassen sich zum Beispiel Zeichnungen animieren oder per Stop-Motion-Technik Fotos zu einem kleinen Filmchen verbinden. Eure fertigen Kreationen könnt ihr dann auf einer SD-Karte speichern und so auf den PC übertragen sowie verteilen.

Das ambitionierte Projekt erscheint mit dem kommenden eShop-Update am Donnerstag in Europa und wird 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro kosten. In den Vereinigten Staaten ist das Programm bereits seit einem Jahr erhältlich.

http://www.planetds.de/news/14754-inchworm-animation-flipnote-alternative-erscheint-diese-woche.html
Nintendo machts diesem Spiel ganz schön schwer. Wenn man nicht zufällig gezielt danach sucht, wird man darauf eh nie aufmerksam. WErds mir wohl irgendwann holen.
 
Nintendo: "eShop kann noch verbessert werden!"

Im Zuge des erst kürzlich vergangenen Investorentreffens von Nintendo, gab man bekannt, dass das Unternehmen einsieht, dass der eShop noch verbessert werden kann beziehungsweise muss.


eShop-Verbesserungen? Aufgeregt?


Nintendo plant anscheinend einige Änderungen vorzunehmen, wie wir schon im Laufe der letzten Woche erfahren konnten. Erst gab es die Ankündigung, dass man zukünftig auch Download-Titel anbieten möchte, dann folgte das geheimnisvolle Statement zu neuen Nintendo-Charakteren und nun dieses Eingeständnis.


„Wir wissen, dass der Nintendo eShop immer noch Raum für Verbesserungen hat. Wir haben dennoch das starke Gefühl, dass die Grundlage für uns aktuell der digitale Vertrieb ist.“


Auch wenn der eShop mit dem letzten System-Update etwas verbessert wurde, hängt er dennoch stark hinter dem PlayStation Network oder dem Xbox Live Marktplatz hinterher. Welche Änderungen würdet ihr euch wünschen oder seid ihr schon mit dem digitalen Vertrieb zufrieden?

quelle
 
Ich würde mir mal wünschen das in der Woche nicht nur ein bis zwei titel erscheinen. Guck dir die Updates fürs PSn an da is ja fast immer was für mich dabei.^^
Beim eShop dauert das hingegen schonmal monate.
 
Also rein vom Layout/Aufbau finde ich den eShop mittlerweile auf einer Höhe mir dem Xbox Live MArketplace und dem PSN - zumindest für den Endkunden (bei XBL und PSn gibt es mehr Fläche für spezielle Ankündigung, Werbung etc. wobei das ja eigentlich die obere Reihe im eShop erledigt).

Dass Videos und Demos etc. nicht in einzelnen Kategorien "versteckt" sind, sondern eben unter einer universellen Spiele-Seite zu finden sind finde ich um einiges besser als zB im PSN. Bei XBL gibt es diese "Spiele-Seiten" auf denen man alles zu einem Spiel findet zwar auch, aber wenn man auf dem Marktplatz surft, wird dennoch strikt zwischen Demo- und Videodownloads getrennt.

Das einzige was dem eShop fehlt ist ein designierter Videomarktplatz, wo man Inhalte wie zB The 3D Machine findet. Dass das unter den anderen Softwaretiteln zu finden ist, finde ich nicht so pralle, aber so lange nur 1 Video insgesamt zum Kauf angeboten wird ist das zu verschmerzen. ;)

Inhaltlich sind XBL und PSN dem eShop natürlich enorm überlegen. Da sollte N einfach mal etwas offener werden, was ihre Veröffentlichungspolitik angeht. 2-3 Titel pro Woche (und meistens nur 1 VC oder eShop-Titel + ein paar DSi Spiele) sind einfach zu wenig. So holt man das große Angebot der Konkurrenz nie auf.
 
Also der eShop ist auf alle Fälle besser als das PSN bis zur PS3. Vita kann ich nicht beurteilen, aber bis dahin auf alle Fälle.

Was noch fehlt sind Sonderangebote, mehr Releases (pro Woche ein Titel je Kategorie), Trailer, Bilder, Demos für ältere Titel, sowie die Bedienung über andere Medien wie PC oder Handy. Und all das bietet teilweise nicht mal die Konkurrenz an.
 
die sollen mal gescheites account-system basteln, spätestens bis wiiu rdy, dann bin ich glücklich.
 
Also ich find den Shop ned so schlimm, liegt aber auch daran, dass ich nie einfach so reinsehe sondern immer genau weiß was ich will :ugly:
Also ich hab mittlerweile alleine im eShop 30 Stunden verbracht. Nach 8 Monaten 3DS und 6 Monaten eShop. Fast jeder Besuch hat mich dann überzeugt, einen Titel (für 2 Euro) zu ziehen. Zuletzt Glory Days Tactic Defense.

Man kann sich immer wieder Trailer anschauen, Bilder angucken, seine Wunschliste durchgehen. Titel nochmal genauer anschauen. Bewertungen abgeben und son Zeug.
 
Diese Woche neu im E-Shop

Die Hits der 80er: Retro-Woche bei Nintendo
Game & Watch Gallery 2™ und Super Hang-On™
zum Download auf Virtual Console

Die Retro-Fans kommen ins Schwärmen: In dieser Woche beweist Nintendo ein Herz für echte Klassiker und veröffentlicht zwei Game-Hits via Virtual Console.

Den Anfang macht Game & Watch Gallery 2 vom Game Boy Color im Nintendo eShop für Nintendo 3DS. Darin enthalten sind die fünf Handheld-Klassiker Parachute, Helmet, Chef, Vermin und das originale Donkey Kong. Alle Titel lassen sich in ihrer 80er-Jahre-Version spielen, für den doppelten Spielspaß gibt es aber immer auch eine remasterte Version mit aufgepeppter Grafik, besserem Sound und neuem Gameplay.

Für Wii erscheint über Virtual Console das SEGA Arcade-Rennspiel Super Hang-On neu. Der Spielhallen-Klassiker aus dem Jahr 1987 liefert rasante Motorrad-Action. 48 Strecken auf vier Kontinenten bieten packende Herausforderungen im Rennen gegen die Zeit und die Gegner.

Im Nintendo DSi Shop und dem Nintendo eShop tollen dann noch die Kätzchen umher: In Cat Frenzy müssen die Spieler in über 100 Level in zwei Spielmodi kleine Fellknäule aus einem Schacht retten. Dafür schieben sie Reihen der Kätzchen hin- und her, um so Katzen-Ketten zu bilden, die dann aus dem Schacht gezogen werden können.

Die Video-Freunde freuen sich auf ein Wiedersehen mit Schaf Shaun: Im neunten Clip der Reihe Shaun das Schaf 3D vom berühmten Studio Aardman Animations wird’s plötzlich dunkel. Doch kein Problem für die klugen Tierchen: Im Film Erzählstunde kommen sie auf eine ganz ausgefuchste Idee, wieder Licht zu machen.

Tierisch weiter geht es auch im zweiten neuen Clip: der ersten Episode des animierten Kurzfilms Big Buck Bunny von der preisgekrönten Blender Foundation. In dem Film dreht es sich um ein pummeliges liebenswertes Kaninchen, dem von einem Trio fieser Waldtiere übel mitgespielt wird. Doch Meister Lampe sinnt auf Rache ...

Beide Clips gibt es in dieser Woche exklusiv für Nintendo 3DS-Besitzer automatisch und kostenlos über SpotPass.

Alle Neuheiten gibt es wie immer ab Donnerstag zum Download im Nintendo eShop, Nintendo DSiShop und dem Wii Shop Channel sowie via SpotPass. Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, wird über den offiziellen Nintendo Deutschland Twitter Feed @NintendoDeutsch über alle Neuigkeiten informiert.
 
Was ich vor allem vorteilhaft finde, ist das du ein Spiel erst bewerten darfst, wenn du es 1. gekauft/gedownloadet hast und zweitens auch eine bestimmte Zeit gespielt hast, was das ganze Bewertungssystem schon sehr viel sinnvoller macht.
Die Ordnung ist durch fest Kategorien jetzt besser und von Anfang an dem PSN schon ebenwürdig, denn solch eine mistige Ordnung wie dort geht gar nicht. DLC nicht erkenntlich für welches Game, kaum Infos, tausende Rechtschreibfehler, DLC, Demos, Videos, alles getrennt, ein Shop, in dem ich mir ausversehen ein PSX, PSP oder PSV Spiel kaufe, weil nicht besser ausgeschildert und bevor ich es runterlade, weiß ich nicht wie groß es ist und und und... -.-
 
Die Grafik von Super Hang-On erinnert mich stark an dieses Lotus-Rennspiel für Amiga.
 
Was ich vor allem vorteilhaft finde, ist das du ein Spiel erst bewerten darfst, wenn du es 1. gekauft/gedownloadet hast und zweitens auch eine bestimmte Zeit gespielt hast, was das ganze Bewertungssystem schon sehr viel sinnvoller macht.
Das sehe ich auch so. :) Insgesamt bin ich mit der Oberfläche und den Funktionen des eShops eigentlich ziemlich zufrieden. Jede Woche schaue ich mir die neusten Videos an und werfe einen Blick auf die Userbewertungen und die Charts.
 
Keinen Plan wo ich das posten sollte darum mach ich das mal einfach hier :yeah2: :

Wie kann ich in Zelda DX speichern? :mad:

Ich soll alle 4 Knöpfe gleichzeitig drücken aber dann passiert bei mir trotzdem nichts :hmm:
Ich habs heute also 2h umsonst gezockt da mein Spielstand nicht gespeichert wurde :Fuuu:

Please help :shakehead2:
 
Zurück
Top Bottom