E3 Nintendo @E3 2017 Live (13.06. 18 Uhr Spotlight / 14.06. 19 Uhr Treehouse 2)

Xenoblade 2 sieht klasse aus, ist und bleibt mein Game of the E3, auch wenn der Storytrailer irgendwie verwirrend war, das Spiel wird rocken.
 
Mario ist so toll. Offene Welten, Nebenaufgaben, 2D-Abschnitte (A Link Between World-Mechanik), Gegner können übernommen werden... wow.

So viel mehr Neuerungen... dagegen stinkt 3D World wirklich ab
 
- Metroid Prime 4 nur ein Bild finde echt arm
- Genauso wie "es kommt noch ein richtiges Pokémon für die Switch, ich schwör"
- Das Yoshi Ding sieht mal wieder richtig schick aus. Nur Yoshi selbst sieht irgendwie komisch aus :ugly:
- Ich hasse Kirby soooo sehr :mad:
- Wenn man Rocket League zu viert auf einer Switch spielen kann ist es gekauft
- Season Pass zu Zelda hab ich sowieso schon gekauft :nix:
- Mario Odyssey sieht so unglaublich gut aus :o

Weiß noch nicht, wie ich das Spotlight bewerten soll. Muss es noch ein bisschen einsacken lassen :aehja:

Xenoblade 2 nur nett? :lol2:

Also ich fands sogar richtig scheiße :v:
 
Fand die Direct soweit gut bis sehr gut. Neben Mario Odyssey, dass einfach super mega godlike aussieht und unglaublich abwechslungsreiche Ideen mit sich bringt, war das neue Yoshi mein Highlight. Super toller Stil und wieder ein interessanter Kniff im JnR-Genre. Wie Nintendo in dem Genre wirklich die Ideen nie auszugehen scheinen xD

MP4 wird geil, aber scheint noch so weit weg :-(
 
Mario im Treehouse grad gesehen.
Sieht wirklich sehr polished und kreativ aus.
Wird ein absoluter Knaller.
 
Eine kleine Randbemerkung von mir zum neuen Mario-Spiel: Pauline (aus den DK-Spielen) singt das Main Theme, man kann sie für zwei Sekunden sehen im Trailer.
 
Kann man irgendwo das Wallpaper von Odyssey finden, das gerade im Hintergrund des Treehouse war? Könnte das sogar das Cover gewesen sein?
 
Mein Fazit:

Insgesamt besser als erwartet und an sich hat Nintendo auch ein gutes Line-up - nur halt nicht (mehr) für mich...

Ich war ja - wie schon mal geschrieben - selbst zu SNES-Zeiten nie der größte Mario Fan. Donkey Kong fand ich immer cooler. Aber mittlerweile hat mich der kleine Klempner komplett verloren. NSMB-Reihe und 3D World/Land fand ich einfach öde. Auch Odyssey spricht mich leider null an.

Kirby und Yoshi - joa nett, aber gab es sogar für die Wii U. Wo bleiben andere Reihen wie Pilotwings oder Wave Race?

Metroid Prime 4 - yeah, richtig tolle Ankündigung. Leider keine Infos oder bewegtes Material. Kommt bestimmt erst 2018/19. Und vorher ergibt die Switch für mich einfach keinen Sinn.

Und sonst? Die Xeno-Reihe spricht mich einfach nicht an. Hätte lieber mal wieder ein Monolith-RPG von Y. Honne (Chrono Cross, Baten Kaitos). Das Xenoblade-Charakter-Design ist mir zu cheesy und ich kann diese PS2-Anime-Synchros einfach nicht mehr hören. Und auf ein verkapptes MMORPG hab ich zudem keine Lust. Trotzdem schön für alle Fans, dass es noch 2017 kommt (genau wie Mario).

Pokémon? Not my cup of tea.


Aber Nintendo bemüht sich. Ein buntes Line-up haben sie schon. Viele werden mit Sicherheit zufrieden sein.
 
Zurück
Top Bottom