DSiWare Nintendo DSi Games Thread (DSiWare + Retail)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nice - aber wieso kein DSiWare ?

Naja egal, Electroplankton feiert sein Comeback auf DSiWare

2132384672_view.jpg

http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/electroplankton/

Es wird verschiedene Titel geben je 200 Punkte.

Coole Sache. Wollte ich schon lange mal "günstig" kaufen. Wenn es jetzt auf DSiWare raus kommt und man es immer dabei hat, umso besser :-D

@ Korg DS-10+

Ich persönlich kann jetzt nicht soviel damit anfangen, aber finde es sehr interessant dass es mit den DSi-Hybriden los geht und diese auch von der Mehrleistung des DSi vernünftig Gebrauch machen :scan:

Ich bereue keine Sekunde mir einen DSi gekauft zu haben, aber würde es sehr begrüßen mal zukünftig Spiele darauf zu zocken, die von der Mehrleistung des DSi sich vom DS abheben werden :afro:

Gegenfrage: Wieso DSiWare? DS-10 ist als Retail-Titel schon spottbillig. Klar, von der Größe her wäre es kein Problem, und praktisch wäre es definitiv auch, aber es ist im Zweifel nix, was man guten Gewissens für 500 oder 800 Punkte verkaufen könnte/ würde. Eher 1500 bis 2000. Und ob's dann angenommen werden würde?

Mag sein, aber ich finde solche "Tools" passen besser als DSiWare Stuff den man immer auf dem System hat ohne extra das Modul wechseln zu müssen, optional ne abgespeckte DSiWare Variante würde ich begrüßen.

Mag sein, aber ich finde solche "Tools" passen besser als DSiWare Stuff den man immer auf dem System hat ohne extra das Modul wechseln zu müssen, optional ne abgespeckte DSiWare Variante würde ich begrüßen.
Ich auch, und ich würde mit Freuden bis zu 2000 Punkte dafür hinblättern. Von der Größe her müsste man's auch nicht abspecken, DS-10 ist so schon regelrecht winzig.

Ich auch, und ich würde mit Freuden bis zu 2000 Punkte dafür hinblättern. Von der Größe her müsste man's auch nicht abspecken, DS-10 ist so schon regelrecht winzig.

Sicher - wobei BigN bei DSiWare ja als Maximum von vorherein 800 Punkte festgesetzt hat - also viel Spielraum ist da leider nicht -.-

Sicher - wobei BigN bei DSiWare ja als Maximum von vorherein 800 Punkte festgesetzt hat - also viel Spielraum ist da leider nicht -.-
Bei "Premium" ist meines Wissens nix so direkt festgesetzt - heißt einfach nur "über 500 Punkte". Aber vielleicht irre mich da auch. Sollte es tatsächlich so sein, ist aber zumindest klar, warum DS-10+ Retail ist und bleibt... ;)

Wobei net ganz so dumm von BigN - sonst würden wohl sehr viele 3rd Partys ihre Full Retail Games über DSiWare anbieten und ähnlich wie bei der PSPGO die Retailer zur Raserei treiben ;-)

Aber das Maximum sind 800 Punkte.

Wobei net ganz so dumm von BigN - sonst würden wohl sehr viele 3rd Partys ihre Full Retail Games über DSiWare anbieten und ähnlich wie bei der PSPGO die Retailer zur Raserei treiben ;-)

Aber das Maximum sind 800 Punkte.
Hast Du 'ne Quelle dafür? Nicht, dass ich's grundsätzlich anzweifle, aber dann macht die Kategorisierung des Shops überhaupt keinen Sinn. Ich denke, es gibt einfach noch kein DSiWare-Zeug über 800 Punkten...

Plant Nintendo Game & Watch-Spiele für DSiWare?

08.07.09 - Nintendo könnte vielleicht seine alten Game & Watch-Spiele für DSiWare veröffentlichen. Das geht aus Markenschutzeinträgen in einer europäischen Datenbank hervor, wo Titel wie Greenhouse und Oil Panic geschützt wurden.

Beide Spiele sind auf einem exklusiven Club Nintendo-Modul für NDS bereits zu haben, so dass sie vielleicht jetzt auf DSiWare erscheinen sollen. Nintendo hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.

Das wäre doch mal was.

Wobei stimmt, sämtliche Homebrew die es fürn DS gibt könnte, nach Anpassung dann auf die DSi Hardware zugreifen. Ist ja der DSi Mode den sie gehackt haben oder ?
DS-Homebrew geht auf dem DSi schon seit Monaten. Das hier ist in der Tat Homebrew im DSi-Mode, also mit Zugriff auf die erweiterte Hardware. Man beachte die Typennummer auf dem Spiel ("TWL-xxxx" => DSi). Und ich würde sagen, alleine der WPA(2)-Support und die SD-Karte sind schon pures Gold von einem Homebrew-Standpunkt aus gesehen, von der Mehrleistung ganz zu schweigen. :)

Beeindruckend, dass Twiizers auch diese Premiere gelungen ist. Sind schon ein paar fähige Köpfe.

Sehr nice, WPA2 und SD Card Support wären in der Tat genial wenn man bedenkt wie einfach es auf der Wii ist dank Homebrew Browser neue Sachen herunterzuladen und alles up2date zu halten. Mal sehen was demnächst noch so kommt :-)

Das wäre doch mal was.

Ist übrigens jetzt bestätigt.
* Game & Watch Ball (7/15)
* Game & Watch Vermin (7/15)
* Game & Watch Flagman (7/15)
* Game & Watch Judge (7/15)
* Game & Watch Helmet (7/29)
* Game & Watch Chef (7/29)
* Game & Watch Donkey Kong Jr. (August)
* Game & Watch Mario's Cement Factory (August)
* Game & Watch Manhole (August)

Jeder Game & Watch Titel wird 200 Punkte kosten.

Videos:

http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/game_and_watch/index.html

Witzige Idee.

Aber keine Dual Screen-Titel, auf dem DS?! :-?;-)
Donkey Kong ist schliesslich unverzichtbar!

Heut gabs >Art Style - Boxlife< im Shop. Gleich mal gesaugt, ein Spiel der Art Style Serie das ich richtig genial finde (mit Pictopic; Code und Kubos sind fehlkäufe :( )

Zurück
Top Bottom