YoshifanGER
L04: Amateur
- Seit
- 9 Jan 2009
Boxlife kostet wie die anderen Art Style- Spiele nur 500 Punkte ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hab ma ne frage, ich flieg morgen in die usa und dachte mir ich kann mir da günstig nen dsi kaufen... sollte ich auf irgendetwas achten, stromkabel, region lock oder dsi ware? werden da probleme auf mich zukommen?
achja und was ist wohl besser, twewy oder chrono trigger? ich hab mit rpgs kaum erfahrung ^^
Das Netzteil ist das größte Problem. Ein einfacher Adapter reicht wohl nicht, weil die Spannung meines Wissens nicht unterstützt wird - wirst wohl bei Nintendo Europe ein Ersatznetzteil bestellen müssen (DSi, DS Lite und DS haben unterschiedliche Netzteile). Sind aber nicht teuer. Und der DSiShop ist regionalkodiert. Ich meine allerdings, gehört zu haben, dass auch der US-Shop deutsche Kreditkarten nimmt (vielleicht sogar deutsche Punktekarten?), also dürfte das überhaupt kein Problem sein. Für Retail-Titel scheint der Regionalcode nicht zu gelten, zumindest hätte ich noch nicht gehört, dass es Probleme mit den aktuellen Hybriden (Produktcode TWL-xxxx) gibt.ich hab ma ne frage, ich flieg morgen in die usa und dachte mir ich kann mir da günstig nen dsi kaufen... sollte ich auf irgendetwas achten, stromkabel, region lock oder dsi ware? werden da probleme auf mich zukommen?
Mir persönlich gefällt TWEWY wesentlich besser. Chrono Trigger ist halt ein reichlich archaisches oldschool-RPG (logisch), und mit denen kann ich generell nicht viel anfangen. TWEWY ist wesentlich moderner, mit einem einzigartigen Kampfsystem, ohne Zufallskämpfe, mit vielen coolen Spielmechaniken und einer einzigartigen Präsentation. Und es ist ziemlich gut geschrieben, mit einiger Selbstironie und wenig Pathos.achja und was ist wohl besser, twewy oder chrono trigger? ich hab mit rpgs kaum erfahrung ^^
mich reizt keins der bisher erschienenen DSiWare spielen. von den bisher angekündigten wüsste ich schon ein paar, die ich mir nehmen würde aber keins davon gibts hier in europa. bei WiiWare siehts da anders aus. da gibts schon sehr viel, dass sein geld mehr als nur wert ist.Sehr geil! Wird natürlich sofort geholt.
So langsam gibt's schon ein relativ solides DSiWare Line-Up. Jetzt fehlen mir nur noch high-quality 3rd Party Produktionen und Indy-Games a la World of Goo und Icaraian (oder wie auch immer es jetzt heißen mag)
mich reizt keins der bisher erschienenen DSiWare spielen. von den bisher angekündigten wüsste ich schon ein paar, die ich mir nehmen würde aber keins davon gibts hier in europa. bei WiiWare siehts da anders aus. da gibts schon sehr viel, dass sein geld mehr als nur wert ist.
denke aber, das liegt an mir. warscheinlich sind meine erwartungen ganz andere. DSiWare ist mit sicherheit nur für sehr kleine spielchen und gimmicks gedacht. diese sind auf dem IPhone vieleicht besser aufgehoben. zum einen würden die da noch weniger kosten und zum anderen ist die zielgruppe für kleine spielereien dort mit sicherheit größer. dennoch werden einige DSiWare-Spiele erscheinen die ich brauche.
WiiWare ist ja auch schon vor fast 1 1/2 Jahren gestartet und läuft auf jeder Wii, der DSi selbst ist erst vor kurzem erschienen und die SOftware selbst läuft halt nur auf den neuen Geräten. Trotzdem sollte man es nicht unterschätzen - es gibt schon einige interessante Titel für DSiWare, auch wenn es besser sein könnte. Dinge wie Flipnote Studios oder den Browser kriegt man for free und das sind halt nette kleine Spielereien. DSiWare Stuff soll halt auch kein Ersatz für epische/umfangreiche Retailgames sein, sondern für den kleinen Fun zwischendurch. Besonders die Art Style Titel stechen zur Zeit noch stark hervor, hoffe davon erscheinen bald mehr hier.
Denke DSiWare - wird erst nächstes Jahr richtig losgehen, wenn man ne gute 10-15 Mio Userbase zur Verfügung hat. In Japan wo es DSiWare schon was länger gibt sieht man ja auch schon das vielversprechendere Projekte wie Dragon Quest Wars erscheinen.
Zum iPhone - nunja für solche kleineren Titel bietet der AppStore sicher den eleganteren Vertriebsweg und es ist auch wesentlich einfach dort Projekte hochzuladen etc. - aber das bedeutet ja nicht das es keine tollen Sachen für DSiWare geben kann - zumal das iPhone ohne Buttons imo nie ne wirklich ernstzunehmende Gamingplattform sein wird - auch wenns seine interessanten Titel hat.
Wo wir gerade von nützlichen Apps reden ;-)
Noooo arbeitet an der DSiSoftware MyLifeCollected und hat vor noch weitere Software für den DSi zu bringen
http://www.nnooo.com/software/mylifecollected/mynotebook.html
btw: was ist Flipnote Studios :-?
Software zum Herstellen von Kurzanimationen, diese kann man auf ne spezielle Seite hochladen, bewerten, kommentieren etc.
http://www.gametrailers.com/video/japanese-trailer-flip-note/43713
http://www.gametrailers.com/video/japanese-painting-flip-note/48528
Ist sogar umsonst ^^
wow, das sieht ja richtig cool aus. da ich nicht so kreativ bin, ists eher weniger für mich aber meinen bruder wirds total freuen^^
Das ist ja das coole - auch wenn man nichts macht kann man sich die Werke anderer anschauen und bewerten
Hier gibt es alle japanischen
http://tinycartridge.com/post/86540079/when-the-throat-is-dry-by-willkun-speaking-of
http://ugomemo.hatena.ne.jp/08B4BFA04CD970FA@DSi/movie/D970FA_08B92E2D650E8_007
Cam kann wie man sieht auch benutzt werden ^^
wo bleibt flipnote? :-?
Ich hoffe auf nächste Woche Freitag.
...so wie jede Woche
Es wird auch heute nicht kommen, wir kriegen diese Woche nur zwei Stadtpläne.
Woher weißte das?
Stadtpläne? wtf?