DSiWare Nintendo DSi Games Thread (DSiWare + Retail)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sehen übrigens DSi-Module aus:

500x_custom_1256943510224_DSiCart.jpg

Bis auf die Farbe auch nicht großartig anders als reguläre DS-Module. Die Seriennummer beginnt wie bei DSi enhanced-Titeln mit "TWL".

'Painting Classroom' von Nintendo für DSiWare angekündigt ( Japan Only fürs erste )

- due out Nov. 18th
- two downloads: 1st Semester and 2nd Semester
- lessons on drawing, sketching, coloring, and shading
- each semester costs 800 Nintendo Points
- 1st Semester lessons: basics part 1, basics part 2, trees, pear & pepper, limes, apples and peaches, and waves and the sea
- 2nd Semester lessons: yellow lily, puppy and cat, swan and goose, and landscapes and riverside
- save creations to your DSi photo album, pick a frame, and save progress on partially completed works (one save slot)
- Free Paint mode: draw what you like, and use a DSi camera picture for reference
- tools: pencils, brushes, palette settings, zooming interface, grid

thumb_2132398271.jpg

2132398279_view.jpg

http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiware/kaijka2j/index.html

Nett, wenn auch en bissel teuer - imo.

Zumindest in den Staaten fängt man langsam an den DSi im Auslieferungszustand schon mit mehr Software zu beladen. Interessant.

Hier kommt er schon mit 5 vorinstallierten Apps ( Mario vs. Donkey Kong, Dr. Mario, Wario Ware etc. )

BFAdsBestBuyPage31.jpg

Hoffentlich wird der DSi XL ebenfalls mit einigen vorinstallierten Apps erscheinen. Bei fehlender WiFi-Verbindung lässt sich ja auf den DSi-Store nicht zugreifen. Mario vs. Donkey Kong, Wario Ware und FlipStudio (also die Animationssoftware) würde ich gerne einmal ausprobieren.

Von Mario vs. Donkey Kong gibt es aber auch eine Kaufmodul im Handel; darauf könnte ich ja im schlimmsten Fall noch zugreifen. :-)

Gibt es eigentlich DSi Retailtitel? Ich dachte, nur die DSiWare Titel seien DSi exklusiv :-?

Ne, es wird auch DSi Retail Titel geben - sind halt die mit den weissen Modulen. Bzw. es sind glaube ich schon 1-2 erschienen.

Gibt es eigentlich DSi Retailtitel? Ich dachte, nur die DSiWare Titel seien DSi exklusiv :-?

Es gibt auch ein paar Titel mit zusätzlichen DSi Funktionen (die aber auch auf jedem DSL laufen, nur eben ohne die Zusatzfunktion)

Bei Assassin's Creed II DS kann man zum Beispiel sein Foto irgendwie ins Spiel bringen (ich glaube auf ein Fahndungsplakat oder so)

Aber ein richtiges vollwertiges Spiel, was nur auf dem DSi läuft gibt es also noch nicht?
Ich hab' immer noch nicht verstanden, was der DSi jetzt eigentlich sein soll. Der offizielle Nachfolger des DS? Aber dazu fehlen ihm ja seine eigenen Titel (wenn man mal von DSi Ware absieht) Ein weiterentwickeltesModell? Aber dafür gibt es auch Spiele, die gar nicht auf dem Alten gehen.

Ist in etwa so, als gäbe es spezielle PS3 slim Spiele, die nicht auf der normalen PS3 laufen :dizzy:

Aber ein richtiges vollwertiges Spiel, was nur auf dem DSi läuft gibt es also noch nicht?
Ich hab' immer noch nicht verstanden, was der DSi jetzt eigentlich sein soll. Der offizielle Nachfolger des DS? Aber dazu fehlen ihm ja seine eigenen Titel (wenn man mal von DSi Ware absieht) Ein weiterentwickeltesModell? Aber dafür gibt es auch Spiele, die gar nicht auf dem Alten gehen.

Ist in etwa so, als gäbe es spezielle PS3 slim Spiele, die nicht auf der normalen PS3 laufen :dizzy:

GhostWire ist das einzige DSi exklusive Spiel das ich kenne, es gab noch eines dessen Name mir gerade entfallen ist.

Ja, in Japan noch Monster Finder und in Europa noch irgend so ein Casual/Crap (?) Game von Ubisoft xD

Zurück
Top Bottom